Aktueller Inhalt von datoni

  1. datoni

    Enduro-Reifen

    das ist eigentlich keine schlechte Idee für die wenigen Tage im Jahr Reifen wechseln. Habe allerdings früher sehr schlechte Erfahrungen mit Reifen abmontieren gemacht. Einige musste ich von der Felge schneiden weil ich sie sonst nicht herunter bekommen habe. Diese Erfahrungen sind allerdings...
  2. datoni

    Enduro-Reifen

    Hallo zusammen, habe am Remedy 8 serienmäßig die Bontrager XR 5 am VR und hinten die XR 4. Wollte die eigentlich gegen was leichteres tauschen (Trail/Mountainking) weil ich hauptsächlich Touren fahre. Letztens im Bikepark war ich von der montierten Kombination eigentlich sehr angetan. Perfekt...
  3. datoni

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Danke für die Antworten zu meiner Reifenfrage Gut werde wohl demnächst bestellen ;)
  4. datoni

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Hab da nochmal ne Reifenfrage. Habe vor auf die 2,3er Mountain King zu wechseln. Trek bezeichnet die Felgen (2020er Remedy 8XT) als tubeless ready. Heißt das Felgenband ist montiert? Reicht also Dichtmilch und Ventile kaufen? Kollege von mir ist mit dem MK extrem zufrieden. Ich erwarte mir...
  5. datoni

    Shimano XT und SLX: 12-fach, japanisch, bezahlbar

    Hab’s jetzt einige Male getestet ich merke bei der Schaltperformance absolut keinen Unterschied ob an/aus.
  6. datoni

    Abgefahren! RevGrips: Griffe mit Dämpfung!

    Ja, habe meinen Lenker erst etwas gedreht um den Winkel zu ändern. Ist mittlerweile mein 6er Lenker den ich in meiner MTB "Karriere" fahre. Das Problem habe ich immer, am Stadtrad greife ich dann auf die Barends.
  7. datoni

    Abgefahren! RevGrips: Griffe mit Dämpfung!

    Bei mir verkrampft ständig (bei verschiedensten Griffen) der Daumenballen. Können diese Griffe hier helfen? Hat hier wer Erfahrung sammeln können?
  8. datoni

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Was hat sich bei dir gewichtsmäßig und vom Rollwiderstand her getan? Mit kommen die fetten Bontrager recht behäbig vor.
  9. datoni

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Aufrechtere Sitzposition und mehr von oben tretend. Erfüllt also seinen Zweck:daumen:
  10. datoni

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Servus, Kleines Feedback von mir zum Minor Link, heute mal die hohe Position probiert und doch einen spürbaren Unterschied gemerkt. Frage: Habe von meinem alten Rad die Saint mit 180 mm Scheibe (HR) übernommen. Beim alten hatte ich nie quietschen, jetzt bekomme ich das nicht in den Griff...
  11. datoni

    Shimano XT und SLX: 12-fach, japanisch, bezahlbar

    Vielen Dank, genau das wollte ich wissen. Nimmt das Werk eigentlich Schaden wenn die Dämpfung immer auf an bleibt? Also nutzen sich da Lager oder so schneller ab?
  12. datoni

    Shimano XT und SLX: 12-fach, japanisch, bezahlbar

    Welchen Sinn hat der Hebel am Schaltwerk? Dachte es sei eine Art Dämpfer für härtere Abfahrten aber so merke ich da nix und will nicht mit einer aktivierten Funktion losfahren deren Funktion ich nicht kenne... Danke
  13. datoni

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Mit mehr LSC und weniger Sag ist die Gabel weit aus weniger sensibel. Habe am Anfang generell viele Einstellungen durch propiert, den ca. 1 cm blieb sie immer unten. Das Upgrade kostet nicht die Welt, also werde ich es mir zulegen so bald erhältlich. Danke für die Info, ich habe sie nicht...
  14. datoni

    Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

    Hallo zusammen, Habe seit Jänner ein 2020 Remedy 8 XT. Bis jetzt bin ich super zufrieden damit, hatte aber Corona bedingt noch nicht so viele Möglichkeiten es im echten Gelände zu testen. Da Zwangspausen ja Schrauberzeit bedeuten, möchte ich auf jeden Fall das Debon Air Upgrade 2021 bei meiner...
  15. datoni

    Permanent krank - was hilft euch?

    Aus meiner persönlichen leidvollen Erfahrung eine Darmsanierung! Ich hatte ausgelöst durch Stress und Unverträglichkeiten einen komplett gestörten Darm. Egal was ich gegessen habe, ich hatte stets Durchfall und Bauchschmerzen. Demzufolge war ich auch immer geschwächt und auch oft krank. Die...
Zurück
Oben Unten