Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

• Ersteller Ersteller Deleted 57408
  • Erstellt am Erstellt am
Kauf das grössere hat ja gepasst... So gross sind die Unterschiede zwischen den Rahmengrössen jetzt auch nicht. Das ist noch mehr als genug verspielt und wenn du noch andere, leichtere bisschen schmalere Reifen montierst sowieso... gibt nichts mühsameres als auf einem zu kleinen Bike unterwegs zu sein. --> Meine Meinung!

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Wie sieht es bei euch mit den Griffen aus? Fahrt ihr die Bontrager? Mir haben die bei der Probefahrt überhaupt nicht getaugt und würde sie direkt tauschen.
Welche Griffe fahrt ihr so und könntet ihr empfehlen?

Die Größe musst du wissen, das kann dir keiner abnehmen. Ich persönlich mag große Rahmen.
Ich fand die Bontrager Griffe ziemlich schlecht. Bin dann auf Ergon GA3 gewechselt. Für Touren super aber im Bikepark eher nicht so der bringer. Mir haben die Finger irgendwann weh getan. Am besten finde ich aber die Santa Cruz Griffe.

Servus,

Kleines Feedback von mir zum Minor Link, heute mal die hohe Position probiert und doch einen spürbaren Unterschied gemerkt.

Frage:
Habe von meinem alten Rad die Saint mit 180 mm Scheibe (HR) übernommen.
Beim alten hatte ich nie quietschen, jetzt bekomme ich das nicht in den Griff.
Ausgerichtet, neue Beläge, neue Scheibe, mehr Abstand...
Kann das am Hinterbau liegen? Zusammentreffende Frequenzen? Hat das Problem auch wer?

Hätte kein Problem auf eine andere Bremszange umzusteigen wenn nötig.
Kann wer bestätigen, dass XT, SLX... funktionieren?

Servus,

Kleines Feedback von mir zum Minor Link, heute mal die hohe Position probiert und doch einen spürbaren Unterschied gemerkt.

Frage:
Kann das am Hinterbau liegen? Zusammentreffende Frequenzen? Hat das Problem auch wer?

Ich habe die XT Bremsen an meinem Remedy 8 verbaut. Bremst und und singt nicht!

Ich fahre die Sqlab 70X, an meinem HT fahre ich die Ergon GE1 und finde die Sqlab deutlich angenehmer.

Servus,

Frage:

Fahre MT7 ohne Probleme. Keine Geräusche und nix.

Nabend,
weil es die Tage mal angesprochen wurde, der max. Federweg des Remedy wird mittlerweile auf der Webseite mit 170mm angegeben.
Im Bereich Technische Daten unterhalb der Federelemente zu sehen.

MfG

Servus,

Frage:

Was war denn der soürbare Unterschied? Pedalfreiheit?

Wheelie und Manuel probiere ich schon ein paar Monate! Der Manual war am Anfang sehr zach, weswegen ich zum Wheelie üben angefangen habe. Am Anfang gings ganz gut, dann hab ich mir mit viel Dummheit bei der Schulter wehgetan und jetzt traue ich mich nicht mehr so recht! Ich weiss eigentlich was ich falsch mache! :mad: Bunny Hop kann ich leider gar nicht! Eigentlich müsste das Bike durch die kurzen Kettenstreben und das annehmbare Gewicht gut gehen!

Zu Wheelie und Manual kann ich wenig sagen, da bin ich kein Meister, aber Bunny Hop klappt gut mit dem Bike. Insgesamt komme ich mit dem Remedy sehr gut zurecht was so kleine Tricksereien an geht.

Zurück