Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Ich hab auch bei der Unlenkwippe, die nicht abgeklebt wurde, ein paar Lackabplatzer! Im großen und ganzen muss ich aber sagen, dass durch die Folie der Lack sehr gut geschützt ist und somit das Rad optisch noch super dasteht! Wenn ich das mit der Empfindlichkeit des matten Lacks so lese, bin ich froh, dass ich das Miami Green und nicht das matt-schwarze genommen hab!
 

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Ich meine die weiße Fläche an der Wippe. Haben die den Lack da drauf gehaucht oder wie?
Wenn da so großflächig der Primer durchkommt, ist das mehr als mies. Was hat Trek denn bitte für eine Qualitätskontrolle? Kann doch nicht sein, dass man von dem Problem weiß und immer wieder den selben Mist aufs Rad bringt. Ich finde das bei den Preisen eine Unverschämtheit!
 
Ich meine die weiße Fläche an der Wippe. Haben die den Lack da drauf gehaucht oder wie?
Wenn da so großflächig der Primer durchkommt, ist das mehr als mies. Was hat Trek denn bitte für eine Qualitätskontrolle? Kann doch nicht sein, dass man von dem Problem weiß und immer wieder den selben Mist aufs Rad bringt. Ich finde das bei den Preisen eine Unverschämtheit!

Stimmt schon. Aber vermutlich die wenigsten Besitzer eines Trek reklamieren diese schlechte Lackqualität. Oder wissen unter Umständen nicht, dass sie das gute Recht für diese Reklamation haben. Anderen Biker wiederum sind solche Lackschäden auch völlig egal, da es sich ja um ein Mountainbike handelt oder aber sie denken, dass nur ein Mountainbike mit Macken oder Lackschäden ein richtiges Mountainbike ist bzw. artgerecht eingesetzt wird (diese Spezies pflegt und putzt ihre Räder übrigens auch nicht). Ich musste mir im Slash-Thread einiges in diese Richtung anhören (besser -lesen), als ich von meinen Lackschäden am 9.9 und meiner Reklamation diesbezüglich berichtet hatte.
 
Da möchte ich dir, Petejupp, widersprechen. Mir sind Lackplatzer relativ egal und trozdem pflege ich meine Fahrräder und putze sie sogar nach ca. jeder 2. Ausfahrt.
Aber das mit dem durchscheinenden Primer an der Wippe geht echt nicht.
 
Der weiße Lack kommt bei mir bei der Wippe an Lackabplatzern auch durch! Hab mir im ersten Moment auch gedacht, dass das ziemlich komisch ist! Hätte aber gedacht, dass das normal ist.
 
Hab seit Wochen gestern das erste Mal wieder geputzt und mein schwarzes 2019er sieht nach ca. 2500km immer noch recht gut aus (Trails sind aber wenig steinig bei uns). Hab bissel Folie eingesetzt, aber sparsam.
k_IMGP2349a.jpg

Bei der Gelegenheit habe ich nochmal die Lager auf Leichtgängigkeit geprüft und das Lager der Wippe, welches ich im Winter hab auswechseln lassen, läuft genauso hakelig wie vorher. Werkstatt sagte damals schon, dass der Lagersitz recht stramm ist und deswegen hoher Druck auf dem Lager lastet. Im Betrieb merkt man´s nicht; will ich mal als "ist ok so" hinnehmen.

Das Wichtigste: Es macht immer noch ne Menge Fun!
k_IMGP2442.jpg

k_IMGP2364aa.jpg
 
Hat von euch schon mal jemand am Flip Chip links und rechts bissel was abgeschliffen so dass der knock block noch etwas mehr Winkel zulässt?
Is ja schon noch gut Platz zum Rahmen und ich denke dass der knock block eh eher bei der Carbon denn bei der Alu Version zwingend als rahmenschutz erforderlich ist.
Was meint Ihr?
 
Gestern beim 500 km Kettenwechsel gleich mal die Lager am Umlenkhebel begutachtet. Alle laufen unauffällig, kein Kratzen, kein rumpeln. Hab trotzdem oberflächlich, also ohne die Lager zu öffnen, Bootsfett reingepackt.
 
Hi,

ja ich denke auch das die Grundierung ist und da halt keine Farbe hinkam.....

AAAAABER JETZT KOMMT DER TOTALE ABSCHUSS!!!! Gestern wieder das Bike vom dem Staub der Waldwege befreit und DAS gesehen!!! Alter hab ich einen Hals...? Ich merke nochmal an, das Bike wurde noch nie hart eingesetzt (Bikepark o.ä.), hatte keinen Sturz, ist noch nie umgefallen, wurde noch nie irgendwie transportiert und wurde genau zwei mal bisher ohne Reinigungsmittel gewaschen!!! Wie kann sowas ohne jegliche Vorbeschädigung passieren??? ?

Ich bin echt entsetzt.....

IMG-20200418-WA0007.jpgIMG-20200418-WA0008.jpgIMG-20200418-WA0009.jpgIMG-20200418-WA0010.jpg
 
Vlt. ein Materialfehler. Fahr zum Händler und reklamiere den Rahmen. Bei einem Bekannten ist der Rahmen gerissen (muss aber dazusagen er fährt dementsprechend ? und sollte sich besser ein Session zulegen) und er hatte binnen einer Woche anstandslos einen neuen Rahmen erhalten.
 
Was für'n Scheiß! Hast wohl ein richtiges Montagsmodell erwischt! Aber ich denke/hoffe Trek wird das anstandslos tauschen. Kannst uns ja mal auf dem Laufenden halten wie kulant Trek bei sowas ist. Würd mich echt interessieren! Viel Erfolg!
 
Hi,

ja ich denke auch das die Grundierung ist und da halt keine Farbe hinkam.....

AAAAABER JETZT KOMMT DER TOTALE ABSCHUSS!!!! Gestern wieder das Bike vom dem Staub der Waldwege befreit und DAS gesehen!!! Alter hab ich einen Hals...? Ich merke nochmal an, das Bike wurde noch nie hart eingesetzt (Bikepark o.ä.), hatte keinen Sturz, ist noch nie umgefallen, wurde noch nie irgendwie transportiert und wurde genau zwei mal bisher ohne Reinigungsmittel gewaschen!!! Wie kann sowas ohne jegliche Vorbeschädigung passieren??? ?

Ich bin echt entsetzt.....

Anhang anzeigen 1022247Anhang anzeigen 1022248Anhang anzeigen 1022249Anhang anzeigen 1022250
Ich denke auch, dass dies eine "Ausnahme" ist. Hast halt ärgerliche Umstände aber wird sicher kundenfreundlich geregelt.
 
Hallo zusammen,

werde leider nicht fündig. Kann mir jemand sagen, welches Schaltauge ich für mein Remedy 9.8 aus 2018 benötige? Auf der Trekseite bin ich mit genau so unsicher wie bei Schaltauge.de Habe das abgebrochene auf dem Trail auch nicht mehr finden können um jetzt zu vergleichen.
 
Hi,

ja ich denke auch das die Grundierung ist und da halt keine Farbe hinkam.....

AAAAABER JETZT KOMMT DER TOTALE ABSCHUSS!!!! Gestern wieder das Bike vom dem Staub der Waldwege befreit und DAS gesehen!!! Alter hab ich einen Hals...? Ich merke nochmal an, das Bike wurde noch nie hart eingesetzt (Bikepark o.ä.), hatte keinen Sturz, ist noch nie umgefallen, wurde noch nie irgendwie transportiert und wurde genau zwei mal bisher ohne Reinigungsmittel gewaschen!!! Wie kann sowas ohne jegliche Vorbeschädigung passieren??? ?

Ich bin echt entsetzt.....

Anhang anzeigen 1022247
Ach du dicke Scheiße, das ist ja heftig - Bin gespannt, was Trek bzw. der Händler dazu sagt...
Good luck
 
Hallo. Bei dem trek remedy (Baujahr) 2011 ist der dämpfer defekt. Jetzt würde ich gerne einen rock shox monarch in 200x57 einbauen. Kann ich da die alten buchsen einfach weiterverwenden oder brauche ich da neue buchsen. Wenn ja welche und wo bekomme ich die?
 
So Leute, habe gerade meinen alten Hobel verkauft - jetzt kann ich beim Remedy zuschlagen :hüpf:

Werde die Tage mal zu den Händlern hier gehen und schauen, ob sie ein passendes im Laden haben. Bei einem war ich schon, der hatte nicht die XT-Version, die ich gerne hätte und auch die passende Größe gab's nicht.
Wollte euch nochmal wegen der Größe fragen: Ich bin 1,70m mit einer Schrittlänge von 83cm. Bei der Trek-Tabelle würde M und M/L passen, obwohl ich beim M schon mit meiner Schrittlänge raus bin, wenn ich das richtig sehe. Mir ist aufgefallen, dass Trek die Tabelle letzte Woche angepasst hat. Vor zwei Wochen standen da noch andere Werte. Naja, was meint ihr?
 
So Leute, habe gerade meinen alten Hobel verkauft - jetzt kann ich beim Remedy zuschlagen :hüpf:

Werde die Tage mal zu den Händlern hier gehen und schauen, ob sie ein passendes im Laden haben. Bei einem war ich schon, der hatte nicht die XT-Version, die ich gerne hätte und auch die passende Größe gab's nicht.
Wollte euch nochmal wegen der Größe fragen: Ich bin 1,70m mit einer Schrittlänge von 83cm. Bei der Trek-Tabelle würde M und M/L passen, obwohl ich beim M schon mit meiner Schrittlänge raus bin, wenn ich das richtig sehe. Mir ist aufgefallen, dass Trek die Tabelle letzte Woche angepasst hat. Vor zwei Wochen standen da noch andere Werte. Naja, was meint ihr?
Ich hab mich für M/L entschieden bei 172cm und 82cm Schrittlänge
Denke aber M könnte dir auch noch passen, am besten ausprobieren
 
Ich befürchte fast, dass ich nicht die Möglichkeit haben werde beide Varianten zu testen.
Wir haben ja fast die gleichen Größen.
Wie sieht es mit der 150mm Sattelstütze aus? Passt das mit 44,5er Rahmen und deiner Schrittlänge?
Wie fühlst du dich von der Größe auf dem M/L?
Ist es genau richtig oder zu lang oder denkst du M wäre besser für dich gewesen?
 
Dass heißt, die Sattelstütze lässt beim M/L fast komplett versenken?
Ich hoffe, dass ich beide testen kann, aber das wird sicher nix. Vielleicht habe ich auch pech und ich muss "blind" bestellen. Mal schauen, was die so in den Läden haben. Kann sonst noch jemand was zur Größe sagen? Ist ja immer schwierig, wenn's zwischen zwei Größen ist.
 
Blind würde ich kein Rad kaufen. Auf jeden Fall testen. Geschmäcker sind verschieden. Auch wenn jemand gleich groß ist wie du musst du dich auf der gleichen Rahmengröße noch lange nicht wohl fühlen.

Ich lag beim Fuel EX zwischen 19.5 und 21.5. Mein Händler hat mir zum 21.5 geraten (19.5 hatte er damals nicht lagernd) Ich habe relativ kurze Beine und ich hatte das Gefühl das mir der Rahmen zu groß ist. Ich bin dann später mal auf auf dem 19.5 gesessen und habe sofort bemerkt das es zu klein ist.
 
So Leute, habe gerade meinen alten Hobel verkauft - jetzt kann ich beim Remedy zuschlagen :hüpf:

Werde die Tage mal zu den Händlern hier gehen und schauen, ob sie ein passendes im Laden haben. Bei einem war ich schon, der hatte nicht die XT-Version, die ich gerne hätte und auch die passende Größe gab's nicht.
Wollte euch nochmal wegen der Größe fragen: Ich bin 1,70m mit einer Schrittlänge von 83cm. Bei der Trek-Tabelle würde M und M/L passen, obwohl ich beim M schon mit meiner Schrittlänge raus bin, wenn ich das richtig sehe. Mir ist aufgefallen, dass Trek die Tabelle letzte Woche angepasst hat. Vor zwei Wochen standen da noch andere Werte. Naja, was meint ihr?
Wenn man nach den Angaben auf der Homepage geht, liegst du damit doch ziemlich genau im mittleren Bereich von M/L. Ich bin 1,73 m und habe eine Schrittlänge von ca. 85 cm, habe also nur etwas längere Beine als du, Oberkörperlänge relativ gleich. Meine Arme sind allerdings ebenso wie die Beine relativ lang. Habe mich für M/L entschieden und vergleichsweise auf einem L gesessen, das mir aber eindeutig zu lang war. M/L passt mir perfekt. Wenn du nicht super kurze Arme hast, dürfte es für dich auch gut passen. Sattelstütze schaut bei mir sicherlich noch 4 cm raus. Sollte also mit deiner Beinlänge auch gut passen. Vielleicht hast du ja Glück, und kannst doch noch beide Größen testen.

Und weil Matte Battleship Blue hier noch viel zu wenig vertreten ist, anbei noch ein Bild von der letzten Ausfahrt :) dass ich halb abgeschnitten bin, war keine Absicht ?
DSC03758.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt auf jeden Fall mehr nach M/L. Meine Arme sind auch lang, das sollte dann auch passen. Und laut Homepage bin ich ja eh ziemlich mittig bei M/L, obwohl die wie gesagt da letzte Woche was geändert haben. Vorher war es nicht so eindeutig. Das hat mich ein bisschen verwirrt. Trotzdem wäre es natürlich super den direkten Vergleich zu haben. Danke auf jeden Fall für eure Einschätzungen! Wenn sonst noch jemand Senf zum dazugeben hat - immer her damit ?
 
Hallo zusammen,
Ich möchte mein Remedy 8 von 3x10 auf 1x12 umrüsten. Mir geht die schalterei mächtig auf den Sack.
Wenn ich eine neue Kurbel kaufe, ist immer von einer Kennlinie die Rede. Die gibt es ja in unterschiedlichen mm Angaben.
Woher weiß ich welche ich benötige?
 
Zurück
Oben Unten