Santa Cruz Megatower 1 C XT Coil 2021?

Dabei seit
11. November 2021
Punkte Reaktionen
6
Hallo:)

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Enduro hab mir auch schon diverse Videos angeschaut & Artikel durchgelesen und bin bei ein paar Bikes hängengeblieben (Ganz kurz, meine "Anforderungen" an das Fahrrad sind vor allem naturbelassene Trails (also auch Bikeparks, gerne auch mal Downhilllines,...) was mir wichtig ist dass ich genug Federweg habe (150mm++ wären super) aber halt auch gleichzeitig möglichst easy und effizient Höhenmeter machen kann (gerade wenn ich doch mal in naher Zukunft bei Enduro Rennen mitmachen sollte)).

Die folgenden Bikes hab ich mir in die "engere" Auswahl gepackt, ihr könnt mir aber auch gerne andere Fahrräder empfehlen, prinzipiell bin ich für alles offem (nur bei reinen Online Händlern wie YT hab ich meine Zweifel vorallem weil ich keine Möglichkeit habe die Bikes zu testen).


1. Santa Cruz Megatower C XT Coil 2021 (hier wäre meine Frage was denn der Unterschied zwischen dem 21er und dem Neuen Modell ist & inwiefern die Lebenslange Garantie auf die Rahmen greift und ob die rsv Laufräder bei einem Aufpreis von knapp 1.500 Sinn machen würden?)

2. Propain Tyee (wobei mir hier die Lieferzeit mit min. 1/2 Jahr etwas zu hoch ist)

3. Raaw Madonna V2 (Soll ja echt Top sein, wobei ich auch hier sagen muss dass ich mir nicht sicher bin ob es das Wert ist komplett selbst aufzubauen, da hab ich doch noch ein bisschen zu wenig Ahnung)

4. Trek Slash 8 // 9.7//9.8

5. Lapierre Spicy CF Team (mit dem santa cruz mein favourite

6. Specialized Enduro

7. Mondraker (Super) Foxy


Ist natürlich erst einmal viel und bestimmt auch schwer aus der Menge irgendetwas zu empfehlen... (falls ich irgendetwas falsch aufgeschnappt habe könnt ihr mich natürlich gerne verbessern...)


Schon einmal vielen Dank!!!

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben