Aktueller Inhalt von dave_01

1. D

Cube Stereo 2009

:lol: In welchem Jahr nicht? :rolleyes:
  2. D

DER Cube Stereo Thread

Soeben gemessen: Meine p6 ist 365mm lang und die 13.5 sind bei 185mm von unten gemessen (Skalierung in cm). => Die Skalierung dürfte tatsächlich gänzlich unterschiedlich aufgebracht sein (bei unterschiedlicher Gesamtlänge). Somit ragt Deine 200mm und meine 180mm aus dem Sattelrohr (Was...
  3. D

DER Cube Stereo Thread

Kommt mir auch eigenartig vor. Fahre mit 1,95 ein 22" und habe die Sattelstütze bei 13,5. (Auf Trails schiebe ich sie dann schon mal auf etwa 9 hinein).
  4. D

Zeigt her eure Cubes

Super Fotos! Vor allem das zweite gefällt mir besonders gut! :daumen:
  5. D

Stereo knackst beim Bergauffahren

Bin erst heute dazu gekommen, die erste Ausfahrt nach dem Service mit dem Wippentausch zu machen. Stille :eek: absolute Stille! :daumen: So leise war das Stereo noch nie (auch nicht, als es noch ganz neu war). Nur meine Garmin-Halterung war zu hören (ist mir bis jetzt nicht aufgefallen :lol:)
  6. D

k.A., ich schätze Wippe und Achse etwa 80 bis 100 Euro? + Arbeitszeit 1 Stunde.
  7. D

Wippe ist das dreieckige Ding, mit dem der Dämpfer angelenkt ist und beim Stereo 08 glaube ich "Aktive Link" und "140mm" aufgedruckt steht.;)
  8. D

Bei mir trat folgendes auf: Schaden: Ausgeschlagene Lagersitze in der Wippe. :heul: Schadensbehebung: Wippe und Achse zu Dämpfer neu. :daumen: Schadensursache: Schraube an der Dämpferachse der Wippe hatte sich gelockert, da sich die Schraubensicherung gelöst hatte. Wippe bekam dabei Spiel...
  9. D

DER Cube Stereo Thread

Vielen Dank! Händler hat sich gestern auch (scheinbar erstmals) die Frage gestellt, was man tun könne. Er meinte auch den Mittelteil einfach abkneifen oder nur den Kabelbinder dort weg und ein Loch in den Verbindungssteg zw. den Oberteil und den Unterteil des Blechles im Bereich der Mitte der...
  10. D

DER Cube Stereo Thread

:lol: fahre 22" ... und ein falsch sitzende Blechle erkennt wohl jeder. Vielmehr streift der Reifen an der Verbindungsstrebe, an der das Blechle hängt. Das ist genau im Bereich der Mitte der Lauffläche dort mit einem Kabelbinder befestigt. Werde mal probieren, ob es sich dann ausgeht, wenn...
  11. D

Der Händler bzw. dessen Mechaniker hat es festgestellt. Nachdem der Hinterbau Spiel hatte, hat er eben mal nachgeschaut. Werde mir das noch erklären lassen.
  12. D

Achtung, wenn das Knacken von der Wippe oder anderen Lagern des Hinterbaus kommt: Die Lagersitze sind schnell ausgeschlagen! :heul:
  13. D

DER Cube Stereo Thread

Bei mir schleift schon der FA 2,35, wenn ich für Straßenetappen mal mehr als 2Bar reinpumpe. :heul:
  14. D

Cube Stereo 2008 empfehlenswert und Frage bezüglich Rahmengröße

Meine Einschätzung: etwa € 1.100,- bis 1.300,- Habe zu Preisen von gebrauchten Stereos keine Erfahrung, jedoch die folgenden Überlegungen angestellt: Neue 2008er Stereo in der Ausstattung "The One" sind beim Händler in Wien dzt. um € 1.900,- zu haben. Das K18 ist preismäßig IMHO etwa 15%...
  15. D

Cube Stereo 2009

Ich wüsste nicht, was es an dem oben gesagten auszusetzen gäbe, daher schließe ich mich den Ausführungen an. :D Ergänzend zum Kletterverhalten: Der kürzerer Radstand mit dem weiter hinten liegenden Schwerpunkt wird das Vorderrad früher steigen lassen, wenn nicht die Gabelhöhe oder Vorbau dies...
Zurück