Aktueller Inhalt von Dave_1

  1. D

    Suche Schaltauge für Capic Elixir HT, Hersteller gibts nicht mehr :-(

    Ah super, denke da werd ich fündig. Danke für den Link. Hab dir mal paar Bilder vom Auge und Rahmen gemacht.
  2. D

    Suche Schaltauge für Capic Elixir HT, Hersteller gibts nicht mehr :-(

    Hallo, ich habe ein Problem: Ich brauche ein Schaltauge für mein Capic Elixir HT. Leider gibt es den Hersteller wohl nicht mehr :-( Hab mal was gehört, das der Rahmen gleich mit den Cube Rahmen sind, nur leider keine Ahnung welcher. Hat zufällig wer nen Capic und kann mir sagen welches...
  3. D

    Umrüsten von 3Fach auf 2 Fach, Kettenführung und ein paar Fragen

    top :-) Hab gerade alles bestellt und freu mich schon auf den Einbau.
  4. D

    Umrüsten von 3Fach auf 2 Fach, Kettenführung und ein paar Fragen

    Danke für die Antwort. Hab nun auch ne Kettenführung für die Lagermontage gefunden. Denke du meinst sowas hier oder?
  5. D

    Umrüsten von 3Fach auf 2 Fach, Kettenführung und ein paar Fragen

    Hallo, würde gerne meine Standard XT-Kurbel (22-32-44) auf 2-fach (22-36) umrüsten. Dazu ein paar Fragen: 1) Ist es einfach damit getan mir z.b. dieses Blatt zu kaufen und das 32er damit zu ersetzen? Den 3-fach Umwerfer kann ich ja theoretisch einfach begrenzen und sollte ich noch einen...
  6. D

    X9 Schaltung spinnt, einstellen nicht möglich. Schaltbetätigung defekt?

    Also... 1. Schaltauge war verbogen, hab nun nen neues eingebaut. 2. Die Schaltung macht schon 8x "Klick", aber bei mir war es so verstellt das die ganze Sache genau um ein Ritzel verschoben war. Sprich wenn ich auf dem größten Ritzel fuhr war eigentlich nur das zweitgrößte aktiviert. Deswegen...
  7. D

    X9 Schaltung spinnt, einstellen nicht möglich. Schaltbetätigung defekt?

    Hallo Leute Mache gerade mein MTB für den Frühling fit, stand nun 2 Jahre rum. Als ich das letzte mal gefahren bin hatte ich immer Probleme mit der Schaltung: Kette springt, läuft nicht sauber auf dem Ritzel. Nun hab ich versucht das Schaltwerk einzustellen. Probleme: -Bei dem großen Ritzeln...
  8. D

    Unterer Lagerkonus aufgesägt, ist das üblich?

    Ok dann bin ich ja beruhigt. Ab Werk war der zwar nicht geschlitzt, aber wenns nichts ausmacht isses ja in Ordnung :-) Vielen Dank
  9. D

    Unterer Lagerkonus aufgesägt, ist das üblich?

    Hallo, Da ich mir eine andere Gabel zuleg hab ich meine alte gerade demontiert. Nun ist mir aufgefallen das anscheinend bei der Montage der untere Lagerkonus (Dieser Ring wo das Lager draufsitzt) an einer Stelle durchgesägt ist. Der Mechaniker hat sich so wohl das einpressen gespart oder der...
Oben