Aktueller Inhalt von david32223

  1. david32223

    Lagerschalen Spiel Carbonrahmen

    Hallo, die Lagerschalen an meinem Carbonrahmen haben ein leichtes Spiel entwickelt. Mit den Schalen lässt sich der reach verstellen, ich bin allerdings relativ zufrieden mit der jetzigen Konfiguration und überlege die Lagerschale einfach dauerhaft mit Kleber zu fixieren. Desweiteren hat der...
  2. david32223

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Also lieber stornieren und etwas anderes bestellen falls ich damit dieses Jahr noch fahren will ? Ich kann mir gar nicht vorstellen das die dort immer noch so Probleme mit den Zulieferern haben.
  3. david32223

    Wartezimmer: Für alle PROPAIN Bikes

    Weiß zufällig jemand wie es um das rage steht bezüglich Lieferzeit? Habe mir eins in XL mit fox 40/ float x2 bestellt. Würde mich mal interessieren ob sie das geplante Lieferdatum Ende April einhalten können.
  4. david32223

    Gravelbike auf Hydraulische Scheibenbremsen umrüsten

    Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem ein Cube Nuroad in der einfachsten Variante gekauft. Bin bis jetzt super zufrieden mit dem Rad, außer mit der Bremsleistung, die mir gerade im Stadtverkehr nicht so wirklich zusagt. Also habe ich mich im Internet mal auf die Suche nach ein paar...
  5. david32223

    Cube Stereo ONE77 Größenberatung

    Es ist nicht nur das Fahrwerk, gefühlt fehlt halt einfach Federweg. Ich persönlich finde die Maxxis Exo+ in der maxxterra Ausführung sind ein guter Kompromiss. An der Stelle bedanke ich mich schonmal für eure ehrlichen Antworten, merke schon das ihr mich vor einem vermutlichen Fehlkauf...
  6. david32223

    Cube Stereo ONE77 Größenberatung

    Ich hoffe das es einen unterschied macht. Ich hatte vorher eine Pike, da war das Ansprechverhalten deutlich schöner. Zum jetzigen Zeitpunkt ist mir die Fox je nach Einstellung entweder zu hart oder zu weich. Dazu kommt ja auch noch der Dämpfer mit mehr Einstellungsmöglichkeiten. Das Bike wiegt...
  7. david32223

    Cube Stereo ONE77 Größenberatung

    Ja beide haben die Grip Dämpfung. Die Rhythm aber eine vereinfachte Version und nur mit Rebound Verstellung. Hat eigentlich perfekt gepasst. Der Größenrechner hat XL ausgespuckt, falls es doch nen ticken zu groß ist kann man ja noch was am Lenker verändern. Oder ich werde mich hier nächstes...
  8. david32223

    Cube Stereo ONE77 Größenberatung

    Den von Giant in 50 mm. Der von Cube ist nochmal 15 mm kürzer. Könnte ja dann schon zu klein sein bei einem L Rahmen. Eine Größenempfehlung habe ich bei dem Bike leider nicht gefunden. Grundsätzlich ist es nen super bike, bloß fahre ich gerne Downhill/Enduro strecken auf denen das Bike...
  9. david32223

    Cube Stereo ONE77 Größenberatung

    Hallo Zusammen, bin auf der Suche nach einem neuen MTB. Das Cube gefällt mir recht gut, bin mir jedoch nicht sicher ob ich L oder LX nehmen sollte. Momentan fahre ich ein Giant Trance X 2 Modelljahr 2021 in L , bei dem Geometrie vergleich ist mir dann aufgefallen, dass sich das Giant irgendwo...
Zurück
Oben Unten