Aktueller Inhalt von David_L

1. D

Rahmenreparatur: Sockel für Bremse abgeflext

Hallo nochmal, ist der Bremssockel tatsächlich M10 oder kann das sein, daß es M12 ist? Wie heißen diese Bolzen eigentlich?
  2. D

Die Bolzen sind beidseitig abgeflext. Der Vorbesitzer hat eine Scheibenbremse verbaut und wollte wahrscheinlich die Sockel loswerden. Ich probiere es aus und komme dann auf Dich zurück. Danke schonmal
  3. D

Vielen herzlichen Dank an Euch beide! Ich dachte, das wäre eingepresst und habe mir schon längere Zeit den Kopf zerbrochen, wie ich das repariere. Wenn der Bremssockel geschraubt ist, sollte ich ihn reparieren können. Bohrt man da ein Linksgewinde rein, dreht eine Linksschraube rein und dreht...
  4. D

Hallo, ich habe ein Rad geschenkt bekommen, an dem jemand den Sockel für die Bremsaufnahme abgeflext und billige Scheibenbremsen eingebaut hat. Ich möchte lieber hydraulische Felgenbremsen einbauen. Kann man den Rahmen irgendwie reparieren und dort einen neuen Bremssockel einsetzen? Danke, David
  5. D

Shimano STI schaltet nicht mehr

Gerissen ist er nicht, aber ich werde die Mechanik mal mit WD40 fluten und sehen, was passiert. Danke
  6. D

Wie weicht man den STI ein? Wo genau sprüht man das WD40 rein? Danke
  7. D

Hallo, es ist eine Shimano-105-Schaltung mit 2x10 Gängen. Das Schaltwerk und beide Bremsen funktionieren wunderbar, nur die Schalthebel für den Umwerfer funktionieren nicht. Ich kann die Schalthebel für den Umwerfer problemlos in beide Richtungen betätigen, am Schaltzug passiert aber gar nichts...
  8. D

Hallo, ich habe mir ein gebrauchtes Rennrad gekauft, bei dem der STI des Umwerfers nicht mehr schaltet. Der Umwerfer ist auf dem unteren Kettenblatt und läßt sich nicht mehr hochschalten, ich kann ihn aber mühelos bewegen. Weiß vielleicht jemand, wie man sowas repariert? Ich habe noch nie an...
  9. D

Suche Umwerfer, Ersatz für 3x9 XT von 2006

Herzlichen Dank!
  10. D

Den gibt es mit HighClamp und LowClamp? Brauche ich LowClamp? Danke
  11. D

Hallo, ich suche einen Umwerfer als Ersatz für einen Shimano XT Umwerfer, 3x9 von 2006. Hier ein Bildchen: Das Sattelrohr hat 32mm Durchmesser. 3x9 Deore gibt es wohl nicht mehr, aber dafür viele verschiedene für 3x10, wo mir der Durchblick fehlt: FD-T6000-63-66 FD-M6000 FD-T6000-66-69...
  12. D

alten Steuersatz ersetzen

Mist, das muß die Werkstatt machen. Danke
  13. D

Stimmt, wahrscheinlich ist es einer mit externen Lagerschalten. Wie bekomme ich den aus dem Rahmen heraus? Er sitzt ziemlich fest.
  14. D

Hallo, ich muss einen alten Steuersatz auswechseln, weiß aber nicht so recht wie. Der Steuersatz ist anscheinend in den Rahmen eingepresst. Ich kriege ihn jedenfalls nicht heraus. Bitte seht euch mal diese Bilder an: Was ist das für ein Steuersatz? Er hat 41,6mm Durchmesser. Wie kann man ihn...
  15. D

GALERIE unterwegs Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Vielen Dank für die Erläuterungen! Wahrscheinlich ist der Trek 520 der beste Kauf, vor allem zu dem Preis. Oder der Rahmen des TX800, wenn man ihn einzeln bekommt.
Zurück