Aktueller Inhalt von DavidK

1. D

Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

hi, Meine Freundinhat sich ein gebrauchtes Devinci Wilson 2010 gekauft und festgestellt, dass wenn man den Hinterbau etwas stärker nach links/ rechts drückt, dieser wackelt und nicht fest am Hauptrahmen sitzt. Man sieht deutlich, dass die unteren beiden Streben nicht fest am Hauptrahmen sitzen...
  2. D

Giant Glory 2011

Hi, danke für die Antworten. Ja die Antwort damals von Giant war recht konfus, aber naja... Ich kann mir ja auch nicht vorstellen, dass da irgendwas einknickt etc., aber ich wollte zum Sichergehen lieber ein paar andere Meinungen dazu hören. Ich denke auch, dass es irgendein optischer...
  3. D

Giant Glory 2011

Hi, da hier viele ein Glory (ab Baujahr 2010) besitzen, schildere ich hier einfach mal mein Problem; Ich besitze ein Glory 00 2010 und habe etwas Merkwürdiges am RC4 festgestellt: Wenn ich den Dämpfer komprimiere schaut es irgendwie so aus, als würde die Kolbenstange und auch die...
  4. D

Freeride im Mutterland, Whistler 2009 !!!

Hi, ich möchte ab Juni 2011 für 2 Monate nach Whistler und andere gute Bikegebiete. Könnt ihr mir ein paar Tipps zu Appartments, Hotels, Jugendherbergen, Versorgung, generelle Kosten, Biketransport und alles andere, was noch zu beachten ist geben? Danke und LG David
  5. D

winterberg - Teil 2

Hi, weiß jemand, welche Strecken beim Dirtmasters außer dem DH-Track befahren werden dürfen?
  6. D

ANTI Days of Thunder - ganzer Film online

Hammer! Der erste Film, mit erhöhtem Dirtanteil, den ich gut finde! Bin allerdings auch nicht ganz objektiv, da ich schon dort war. Transportiert gut die Stimmung und den Lifestyle, schöne abwechslungsreiche Musik (neben dem neuartigen electrozeugs auch mal wieder Gitarrensound! (z.B. ab...
  7. D

Hermida, Näf und Osl - am Start beim MTB-Bundesliga - Finale in Bad Salzdetfurth

das hoffe ich auch:) masterass, du hast ja Recht, trotzdem musst du nicht gleich abgehen wie ein geöltes Zäpfchen! Aber ist es nicht trotzdem bedauernswert, dass sich nach vielen öffentlichen Anfragen unsererseits nicht ein bisschen zu unseren Gunsten entwickelt hat? Wäre eine kleine Strecke...
  8. D

Hermida, Näf und Osl - am Start beim MTB-Bundesliga - Finale in Bad Salzdetfurth

1. Seit wann gibt es das MTB-Rennen in Bad Salzdetfurth?? Richtig schon länger als drei Jahre. Und hat es "dem Sport" irgendwas gebracht? Nein, leider Gottes nicht! 2. Ist ja schön, dass du deine "Drops und Sprünge" nicht dort baust, wo sie auffallen, aber wahrscheinlich auch nur weil sie...
  9. D

Linchpin spricht genau das Problem an! Es geht doch hier nicht um irgendwelche Klassenkonflikte, die MTBler wie MasterAss viel zu ernst nehmen, sondern um das Ansehen der gesamten Mountainbiker und den Respekt, den sie von den Förstern, Jägern etc, die denken, dass der wald nur für sie da sei...
  10. D

Ich habe nichts gegen CCler. Solange sie nicht auf die DHler schimpfen. Und das Event in Bad Salzdetfurth wäre nicht so lächerlich für uns, wenn uns die "Mtb-Stadt Bad Salzdetfurth" jegliche Grundlage für Downhill untersagen bzw. entziehen würde! Wenn es hier eine richtige Strecke gäbe, auf...
  11. D

Ich kann mich nur der Meinung von Linchpin anschließen. Schon schade, dass er wegen seiner Meinung beleidigt wird. Da sieht man mal wieder die Null-Toleranz gegenüber der Gravityfraktion... Nebenbei hab ich mich bei den Kommentaren von Linchpin fast weggeschmissen:D
  12. D

Dämpferbuchsen einpressen?!?

danke danke, kann leider noch nicht mit dem Bike fahren, weil immer noch eine Buchse fehlt. Naja, aber wenn die da ist gehts erstmal ab in den Bikepark!:-)
  13. D

Jo danke, hat gefunzt!
  14. D

Hi, Ich habe seit kurzem einen Rock Shox Vivid, aber weiß nicht so recht, wie ich die Buchsen (extra für den Dämpfer gekauft) in die Dämpferaugen kriegen soll. Muss man die richtig einpressen bzw. "reinschlagen"??? Aso, und könnte man theoretisch die Buchsen und Hülsen meines alten...
Zurück