Devinci Wilson – eine Übersicht / technische Fragen

Hallo miteinander!

ich spiele auch mit dem Gedanken mir ein 2009/2010er Wilson zu holen.
Nur bei der Größe bin ich mir noch nicht sicher. Ich bin ca. 184 bis 185 groß.

Wär ein M noch drin?

Gruß
 
Hm. Mein Anfängerbike war ein BigHit in M, welches mir immer recht groß (fast schon zu groß) vorkam. Das hatte ein 585er Oberrohr und ein Wheelbase von 114.8cm.

Leider finde ich die Maße vom Wilson gerade nicht. Hab was von 570er Oberrohr und 116cm Wheelbase im Kopf. Geht das hin?

Auf pinkbike und MTBR ließt man total gegensätzliche aussagen. Die einen sind mit 185 total begeistert vom M, die anderen meinen es muss L...

ich bin verwirrt... :/
 
Lies mal ein paar Posts weiter vorne!

Habe L bei 184 cm und mir passt es perfekt, möchte es nicht kleiner und nicht größer (ich mag keine zu langen Bikes, habe es lieber etwas kürzer und handlicher). Entspricht ziemlich genau meinem altem RM Switch in Größe M. Das Wilson fällt von den Maßen nicht besonders groß aus, denke M wäre mir eher zu klein.

Grüße
 
Aufjedenfall ein L!
Fahr mit 178cm ein M und wünsche mir sehr oft ein L, aber leider (oder zum glück) will das ding einfach nicht reisen ;)
 
Ich fahre bei 1,80m das Wilson in M. Für mich perfekt, da ich kleine Rahmen mag! Aber für die meisten in meiner Größe wäre es zu kurz! Da du noch etwas größer bist, würde ich dir auch zu einem L raten.
Aber hier gibt es in der Zwischenzeit sehr viele Wilson-Fahrer. Frag doch einfach, ob du mal irgendwo Probesitzten kannst. Dann weißt du sicher, was dir passt und was nicht! ;)
 
Alles klar. :)
War nur so hartnäckig weil es bei ebay einen M Rahmen mit RC4 für ca. 1250,- inkl. Zoll gibt, aber das wisst ihr bestimmt auch schon. ;)

Habt ihr denn gute Quellen für 2010er Wilsons?


Danke!
 
hi,

Meine Freundinhat sich ein gebrauchtes Devinci Wilson 2010 gekauft und festgestellt, dass wenn man den Hinterbau etwas stärker nach links/ rechts drückt, dieser wackelt und nicht fest am Hauptrahmen sitzt. Man sieht deutlich, dass die unteren beiden Streben nicht fest am Hauptrahmen sitzen.

Dann habe ich die untere Achse ausgebaut und festgestellt, dass das äußere Gewinde der Achse hinüber ist. Kann es sein, dass das Problem nur daran lag oder kann es vllt. sogar sein, dass irgendwas am Lagerstuhl kaputt ist o.Ä.?
Und wisst ihr, wo man am günstigsten solche Ersatzteile herkriegt?

Ich hoffe, ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen.
Danke schonmal und schönen Sonntag,

David
 
Hallo,
ich werd mein Devinci Wilson 2009 in Kürze zu Rockenstein geben, damit es wieder etwas schöner ausschaut (hat schon viele Steinschläge usw) und außerdem gefällt mir die Orignialelackierung garnicht mehr (http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/4/6/9/4/0/_/medium/wilson2010.jpg)..
Jedoch stellt sich die Frage wie ich den Rahmen machen sollte?
Hab mir schon einige Zeit darüber den Kopf zerbrochen.. Entweder so:
10+-+WILSON+4+WAIR+SHOCK+FRAMESET.jpg


Oder so:
devinciwilson.jpg


Oder so ganz schwarz, nur den Hinterbau und Wippe in einer anderen Farbe?!

Laufräder habe ich schwarze, und Gabel kommt eine Fox 40 in Weiß oder Schwarz.. Lenker usw kauf ich alles später!

Schöne Grüße
 
Ist ja witzig, vor ein paar Tagen wars bei dir noch ein Votec, ach nee ein Jedi, ach nee ein Canfield und plötzlich hast du ein Devinci u. das schon so rangenommen, dass es zum Lackieren muss.
Komische Story. :rolleyes:
 
Ist ja witzig, vor ein paar Tagen wars bei dir noch ein Votec, ach nee ein Jedi, ach nee ein Canfield und plötzlich hast du ein Devinci u. das schon so rangenommen, dass es zum Lackieren muss.
Komische Story. :rolleyes:

Haha, naja.. Votec hab ich nur lange überlegt und auch bestellt aber aufgrund von sehr schlechten persönlichen Erfahrungen mit der Firma die Bestellung wieder stoniert!
Dann wieder überlegt welches Bike ich nehmen sollte statt dem Votec.. Eben ein paar Bikes in Frage gezogen (unteranderem ein Canfield Jedi (wobei "Canfield" die Marke ist und "Jedi" das Modell^^ und das gebrauchte Devinci Wilson vom XMS Racing Import), jedoch hab ich mich schlussendlich fürs Devinci Wilson entschieden und werd das in den nächsten Tagen bekommen!
Jedoch wie immer betont handelt es sich hier um ein gebrauchtes Bike vom XMS Team, und daher gehörts neu gepulvert!

Ergibt Sinn oder das ganze wenn man alles liest und nicht nur Stücke rauspflückt..

B2T:
Ich hab mich nun für eine weiß-schwarze Lackierung entschieden.. Bilder kommen sobald der Rahmen neu gepulvert ist :)

Schöne Grüße
 
hmm, preis auf Freeborn für des 3er von 2010 is doch gar nicht schlecht...
hat jemand erfahrungen mit dem "custom tuned dhx 4"?
die scheint ja trotz des gewichtes ziemlich haltbar zu sein oder!?
wie siehts im falle eines falles mit garantie aus?
ist jetzt in diesem fred vllt. ne dumme frage, aber würdet ihr zum jetzigen zeitpunkt das alte wilson (2010) noch empfehlen(bitte ehrlich sein und keinen kognitiven dissonanzabbau machen)?

achja, ein paar seiten vorher stand beim 2011er was von DW link hat aber eher nix damit zu tun... - außer dem denke ich dass man beim 2011er nen deutlichen pedalrückschlag verspüren wird...
 
ich würd zum 2010er greifen, find ich schaut viel edler aus und die sattelstütze lässt sich weit versenken. noch ne HS drauf und man hat einen DHler, mit dem man nicht auf Lifte angewiesen ist :)
 
Zurück
Oben Unten