Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe wegen der Trickstuff-Bremse gewechselt:
Video zur Ergonomie und zum Sound
SRAM X01 AXS vs XTR 12-fach: Shimano schaltet weicher und sanfter.
Das Sram Schaltwerk sitzt weiter außen und ich hatte schon nach 2 Ausfahrten echt fette Schrammen drin und dachte bei einem Steinkontakt, dass...
Vielen Dank für die Info. Ich werde das auch mal ausprobieren. Aktuell fahre ich mit Specialized Phenom Sätteln (der mit Carbon und diesen Kügelchen und den eins drunter angesiedelten (welchen ich aber einen ticken besser empfinde))
Ganz verschont bin ich damit nicht aber es ist besser geworden...
Ich habe jetzt auch schon in kürzester Zeit das dritte XTR-12-fach Schaltwerk, weil es am Parallelogramm fest gefressen war und Ölen der Bolzen nur kurzfristig Besserung brachte.. Ich fahre nur ovale Kettenblätter. Meine alte XTR 11-Fach (mit X01-Kassette) läuft seit Jahren und braucht nur ab...
Ich bin zwar noch nicht fertig, weil die Jahreszeit das Lackieren noch nicht zulässt, wollte aber mal einen Motivationsschub geben, falls jemand einen Kinder-Nachläufer (hier den Tout Terrain Streamliner) hat und diesen leichter machen will 8-) und zugleich mit einer Scheibenbremse ausstatten...
Ich habe den Tour Terrain Singletrailer (ST) bei Fidelio in München gekauft.
Damit er besser zu meiner kleinen Körpergröße und dennoch großem Sattelstützenhub passt, habe ich eine Bikeyoke Divine getravelt, damit die Kupplung weiter unten montiert werden kann. Um den Montagepunkt am Hänger...
Also das Last gefällt mir ja schon sehr. Und RAW hat einfach ein gewisses etwas.
Als weiteres Kontrastprogramm zum Pivot noch mein Liteville 301 MK12 Mullet mit Anhängerkupplung als "Kinderausflugsfahrrad". Macht auch viel Spaß, nachdem ich die Kettenstrebe auf "lang" umgebaut habe und einen...
Der ST steht durch das verlängerte Rahmendreieck vorne weiter oben, sodass meine Tochter beim einschlafen normal sitzt under der Kopf nicht nach vorne fällt. Vor allem mit Babyschale war das wichtig. Aber auch so kann sie tief entspannen und sich einfach zurücklehnen. Kosten kann ich nicht mehr...
Dann mach ich mal weiter. Nachdem die Bremse mehr als 2 Jahre Lieferzeit hatte, bin ich jetzt erst zu den Fotos gekommen.
Pivot Mach 5.5 rot in Größe M:
Einfach die Höhenlinien runterladen und mit der Originalkarte verwenden?
für Deutschland:
http://www.kleineisel.de/blogs/index.php/osmmap/2018/12/17/hoehenlinien-lidar-deutschland-contour-germany
Für den Rest:
https://garmin.opentopomap.org/
Einfach das jeweilige .img in den Ordner Garmin und...
Ich darf nun auch den Singletrailer mein Eigen nennen. Von Werk aus war direkt ein Druckknopf defekt, weshalb ich auf diesen Thread gekommen bin.
Meine Tochter (4 Monate) liebt es darin.
Mit Vario-Stütze und 27,5" bin ich nicht zu keiner funktionierenden Lösung gekommen. Das Hinterrad ist beim...
301 MK12 - mit 26" am HR, damit das Rad nicht so schnell an der Deichsel vom Tout-Terrain-Kinideranhänger schleift.
Den Rahmen fand ich zufällig gebraucht. Die Teile stammen aus meinem Alltagsrad (Ragley mmmBop), welches ich nun in den Vorruhestand geschickt habe.
Weil eh ein 26" HR benötigt...
Relativ. Die 18 Zähne sind leise und manch einer mag das dezente 18-Zähne-Geräusch ja auch. Ich fahre alle Varianten aber hab die meiste Zeit die 18 Zähne drin, weil man damit so genussvoll die Wurzeln und die Erde beim Abrollen hört - und eben nicht den Freilauf.
ich definiere das bei XTR als 3-fach, da am Flansch für mich schon eine Kreuzung stattfindet. Ich glaube, dass ist einfach Ansichtssache. Außerdem ist der Tangentialwinkel am Nabenfalsch vergleichbar mit der klassischen 3-fach Kreuzung..
Der Offset ist, den du meinst ist ca. 2mm.