Aktueller Inhalt von Dawg Deluxe

  1. Dawg Deluxe

    MTB-Montage: Ghetto-Tubeless – Hält dicht!

    Ghetto Tubeless verwende ich mit Mavic EN 521 und Muddy Mary´s schon seit Jahren, da es damals noch kein son schönes Klebeband gab bzw neue Felgen zu teuer waren. Und so fahre ich es bis heute. Bei allen gestörten Abfahrten bisher immer dicht gehalten und ich brauch nur alle paar Wochen...
  2. Dawg Deluxe

    Evil Chamois Hagar: Das etwas andere Gravelbike

    krasse Reifenfreiheit, was soll so etwas :confused:
  3. Dawg Deluxe

    Bock auf Ballern: 79 Boliden aus der Bike-Industrie

    Hab nicht alles gelesen, aber wurde schon das hässlichste (E-) Bike gewählt? Das Mondraker...o_O
  4. Dawg Deluxe

    Shimano Schuhe & Rucksäcke 2020: Neue und überarbeitete Modelle für MTB und Gravel

    ein Gravel-Schuh muß also eine bocksteife Carbonsohle haben...ah ja. Beim "Graveln" muß oder möchte ich auch mal absteigen und schieben, fotografieren. Da ist eine Carbonsohle nicht die erste Wahl...
  5. Dawg Deluxe

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    ich war auch mal los...schöne Ecken gefunden, die ich mit meinem Rennrad oder Enduro so nie entdeckt hätte. 2 km Singletrail wo ich niemals einen vermutet hätte... Trave bei Lübeck
  6. Dawg Deluxe

    Lazer Impala: Neuer Helm der Belgier für den Trail- und Enduro-Einsatz

    " Helmschale weit hinunter gezogen" sieht aber anders aus...
  7. Dawg Deluxe

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Endlich fertig und heute eine erste Runde gedreht. Genau das was mir schon immer gefehlt hat... DropBar und Geländereifen, um zu fahren wohin man gerade möchte. :) Mal schauen wie sich die Reifen dann auf Asphalt so schlagen, wenn es im Sommer damit zur Arbeit geht.
  8. Dawg Deluxe

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    die Xpedo sind schick, aber ich wollte versuchen unter 50€ zu bleiben. Brauchen auch nicht mal so flach zu sein. Die DMR hatte ich auch schon im Auge...
  9. Dawg Deluxe

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Hi...ich würde gerne Plattform-Pedale an meinem neuen Gravel fahren. Hat jemand einen Tip für ein leichtes, bezahlbares und nicht zu großes Pedal? Die DH-Dinger sind ja alle so groß, von der Auflage her.
  10. Dawg Deluxe

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Ich habe auch die normalen WTB ST i23 TCS auf meinem neuen Graveler. Weiß man was da so ein Radsatz ungefähr wiegt? Sind auch nur hauseigene Naben verbaut.
  11. Dawg Deluxe

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    @duc-mo Kannst du mal bitte angeben, was das für ein Rad oder Rahmen ist? Danke u Gruß
  12. Dawg Deluxe

    [A] Croix de Fer Alltags/Reiserad

    Hallo...sehr schöner Aufbau. Interressiere mich auch gerade für das CdF, allerdings für das Komplettrad CdF 20. Es soll meinen eigen aufgebauten Stevens Tourer ersetzen, welcher ein sehr langes Oberrohr hat und sich nicht unbedingt für gelegentlichen Sport Einsatz eignet. Ich denke mit einer...
  13. Dawg Deluxe

    Riva 2018: magped - magnetisches Pedal für Klick-Zauderer

    :) ok, hab ich wohl zu schnell runter gescrollt...könnte funktionieren
  14. Dawg Deluxe

    Riva 2018: magped - magnetisches Pedal für Klick-Zauderer

    Aber man muß doch immer die richtige Pedalseite mit dem Schuh erwischen, oder? Logischer wäre doch ein Magnet pro Seite.
  15. Dawg Deluxe

    Mario “Muschi” Peters ist tot

    Oh mein Gott..auch wenn ich Ihn nicht persöhnlich kannte, durch das Lesen seiner Kolummnen kam es einem aber fast so vor. Es schockiert mich und macht mich tief betroffen. Rest in Pink und mein Beileid den Angehörigen.
Zurück
Oben Unten