Aktueller Inhalt von dawglas

1. dawglas

Dämpferausbau am Pan

Moin, Wer hat schon mal den Dämpfer am Pan ausgebaut oder weiss wie das geht? Da sind rechts und links die Lager der Abstützung zu entfernen, aber die sitzen recht straff. Sh. Foto: Braucht man da was spezielles um die Lager abzuziehen? Und bez. Wiedereinbau: welche Anzugsmomente...
  2. dawglas

Zonenschein Bike-Gallery

Wiegen tuts laut uralt-Federwage 14.8kg. Ich glaub aber es ist etwas mehr. Der 75mm Vorbau macht Sinn wenn man auch bergauf fahren will. Da ist so schon nich viel Druck am VR. Bergab gehts sogar noch besser :-) Ist viel wendiger und verspielter als ich gedacht hätte. Schade nur dass...
  3. dawglas

Zonenschein Bike-Gallery

Hab am Wochenende mein Pan abgeholt. Wetter ist leider nich so, deswegen gibts noch keine Bilder im arttypischen Lebensraum. Die Farbe kommt auf dem Bild auch nicht so rüber. In real sieht das -passend zur ostdt. Herkunft- aus wie'n alter Reichsbahn-Wagen.
  4. dawglas

Drehmomentschlüssel von Rose

Tipp an Olibiker falls du den Rose noch nicht bestellt hast: Hab den gleichen Dremo bei Louis gekauft: http://www.louis.de/_20327c112f594df44550131c30a7937c01/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&artnr_gr=10003079&anzeige=0 Da kommt der ohne Bits aber für 40€. Und 30€ mehr nur...
  5. dawglas

Eure Konas

Danke für die Statements. Ne andere Gabel kommt auf jeden Fall noch dran, und andere Räder sind auch geplant. Die Bremsleitung hinten stört mich auch, hab aber keine blassen wie man die kürzen kann.
  6. dawglas

Eure Konas

"Es gibt viele andere aber dieses ist meins..." Dawg '06 (ist noch ziemlich neu) Bis auf die Bremsen ist noch alles stock. Meinungen und Tuning-Vorschläge? Immer her damit.
  7. dawglas

200er Scheibe auf Schnellspannachse

Hab noch die OEM-Forke Gran Fondo 3. Die ist natürlich zu weich für ordentliche Bremsen. Z1 Sport steht schon auf dem Einkaufszettel. Schnellspanner hab ich von meinem alten Sintesi HT abgebaut. die sind etwa baugleich mit denen aus der Deore Gruppe. THX to Datonate: Mit dem Raster da muss ich...
  8. dawglas

Neue Gabel für das Kona Dawg

Hab auch ein Dawg und denke mittelfrisitg über eine andere Gabel nach. Für mich ist die Sache klar: Z1 Sport, wenn möglich mit ETA Die Z1 gibts mit Steckachse, die beiden RS soweit ich weiß nicht. Falls deine VR Nabe sich umrüsten lässt (oder du sie ersetzen willst, wenn du noch das...
  9. dawglas

der neue mit dem kona

Tag zusammen, so kanns gehen: da hat man Hunger und will nen Döner holen, findet aber keinen Parkplatz in Weissenburg Innenstand, also legt man sich hungrig schlafen und kauft am nächsten Tag ein Fahrrad.. Bin also seit kurzem Besitzer eines Kona Dawg. Hab mich nach einer Woche von den...
  10. dawglas

Danke. Scheint dann wohl normal zu sein dass der Schnellspanner je nach Position anders zupackt und die Scheibe dann anders steht. @Datonate: HANDfest kann vieles sein.. Ich habs immer bisschen fester gemacht weil manchmal nach kleineren Sprüngen die Scheibe plötzlich schleift. Scheinbar...
  11. dawglas

Code 2008

hallo hab das gleiche Problem mit Bremsklingeln mit Hayes 203mm. hab mal was dazu gelesen (aber selbst noch nicht ausprobiert): Wenn man auf die Speichen der Scheibe Silikon-Gummis oder was ähnliches aufklebt, veraändert man die Massenverteilung und damit die Eigenresonanz. Dann tritt der...
  12. dawglas

Hallo zusammen, hab seit neuestem El Caminos mit 200er Scheibe v/h. Ausserdem hab ich die Schnellspannverschlüsse gegen welche ohne Kunststoff-Pfannen getauscht, weil die neuen hoffentlich mehr Kraft haben. Trotzdem: jedesmal, nachdem ein Rad ausgebaut war, schleift die Bremsscheibe...
Zurück