Drehmomentschlüssel von Rose

Tipp an Olibiker falls du den Rose noch nicht bestellt hast:

Hab den gleichen Dremo bei Louis gekauft: http://www.louis.de/_20327c112f594d...le_context=detail&artnr_gr=10003079&anzeige=0

Da kommt der ohne Bits aber für 40€. Und 30€ mehr nur für die Bits klingt nach keinem guten Deal.
Qualitativ ist der gar nicht mal schlecht. Naja ich zieh auch keine Carbon Lenker damit fest.

Gruss

Danke für die Info:daumen: Der Drehmo wäre ne Alternative. Habe noch nicht bestellt. Warte noch bis zum nächsten Monat. Aber dann schlag ich zu. Ich habe nämlich am Wochenende beim nachziehen des Schwingenlagers die Aluschraube geliefert :heul: Obwohl ich wirklich nur mit minimaler Kraft den Imbus ansetzte machte es blitzschnell knack. Bin ja wirklich kein Laie was das Schrauben betrifft, aber sowas ist mir noch nie passiert. Vielleicht war es auch ein Materialfehler. Jedenfalss könnt ich mir in den A.... beißen :mad: Mein Bike steht jetzt in der Garage weil mein Händler die Spezialschraube nicht vorrätig hat :heul:

So, ich hab mir jetzt den Drehmo. aus dem Louis Motorradladen zugelegt. Scheint wirklich der Gleiche wie der von Rose zu sein. Finde Verarbeitung u. Funktion für das Geld absolut top! Ich habe dann gleich mal einige Verschraubungen am Bike überprüft. Im großen und ganzen lag ich mit meinem bisherigen "Handgefühl" gut im Soll. Nur der Bremssattel an der Gabel war zu fest verschraubt. Shimano gibt 6-8 Nm an. Das ist net wirklich viel. Hoffentlich hält das. Vilen Dank für eure Ratschläge:daumen:

So, ich hab mir jetzt den Drehmo. aus dem Louis Motorradladen zugelegt. Scheint wirklich der Gleiche wie der von Rose zu sein. Finde Verarbeitung u. Funktion für das Geld absolut top! Ich habe dann gleich mal einige Verschraubungen am Bike überprüft. Im großen und ganzen lag ich mit meinem bisherigen "Handgefühl" gut im Soll. Nur der Bremssattel an der Gabel war zu fest verschraubt. Shimano gibt 6-8 Nm an. Das ist net wirklich viel. Hoffentlich hält das. Vilen Dank für eure Ratschläge:daumen:

wenn du pech hast, ist das ding auch net genauer wie mit der hand, da gibts zum teil so große tolleranzen, sogar bei den höherwertigen sollte man nicht umsonst einmal im jahr eichen lassen.

Zurück