Eure Konas

"Es gibt viele andere aber dieses ist meins..."
DSC00057.JPG

Dawg '06

(ist noch ziemlich neu)
Bis auf die Bremsen ist noch alles stock.
Meinungen und Tuning-Vorschläge? Immer her damit.

Anzeige

Re: Eure Konas
sehr schick:daumen: wirkt sehr dezent, das gefällt mir.
also tunen kann man ja immer die frage ist dann meistens, ob's wirklich sinnvoll ist (oder ob man zuviel geld hat;)) optisch wären dann eine gabel mit schwarzen standrohren und schwarze dunkelgraue kurbeln eine tuning-möglichkeit, was funktionell natürlich nicht von relevanz ist (ausser du bist mit der gabel nicht zufrieden).

Danke für die Statements.
Ne andere Gabel kommt auf jeden Fall noch dran, und andere Räder sind auch geplant.

Die Bremsleitung hinten stört mich auch, hab aber keine blassen wie man die kürzen kann.

So da isses wieder. Back on Track. Die Bremse vorne is nur für das Rennen intalliert worden. Mh ... hab irgendwie Bock auf ne Hope Mini am Hinterrad...:D

CowanSchwarzBlau.jpg

Hallo,
ich habe leichte Probleme ein perfektes Setup für mein Kona Dawg zu finden und da ich denke, dass sich an dieser Stelle die meisten Kona-Fahrer tummeln, wollte ich Euch mal was fragen:
Vor einiger Zeit bin ich von einem Fox Float auf Stahlfeder gewechselt (Fox Vannilla R Propedal). Vom Ansprechverhalten meines Fahrwerks bin ich seitdem begeistert. Auch das lufttypische Durchsacken bei mittleren Schlägen ist verschwunden. Ich habe zwei Federn ausprobiert (500 und 650). Die 650er war mir zu unsensibel. Die 500er ist im Traileinsatz perfekt, jedoch schlägt bei Drops von ca. 1m ins Flat der Hinterbau durch.

Mich würde interessieren, wie Eure Erfahrungen diesbezüglich sind und ob mit einem anderen Dämpfer (Fox DHX5 mit BottomOut) die Verhärtung am Ende in den Griff zubekommen ist.(unter Umständen reicht ja auch schon ein DHX4? ) Besonders die Meinung der Coiler-Fahrer interessiert mich, da die Kinematik ja fast identisch zum Dawg ist.

so hier ist mal mein 05er Stinky Dee-Lux, sagt mal was ihr davon haltet, sattel hab ich schon etwas weiter nach hinten geschobe weil es komisch aussah udn nach weihnachten wird warscheinlich ein dhx 5.0 air udn rennrad schaltzeugs azu kommen.. wird dann so um die 16,5 wiegen..

Anhänge

• DSC00620.JPG
    DSC00620.JPG
    52,7 KB · Aufrufe: 128
  • DSC00021.JPG
    DSC00021.JPG
    44,8 KB · Aufrufe: 145
16,5 kg ? Klint für mich eher ein bisschen utopisch, aber okay ;) Dann muss ich wenigstens die Hoffnung nicht aufgeben, dass meins immer so schwer bleibt.

Was hast du denn für LRs ? Sind das stype oder 721 ? Bzw ne allg Partliste wäre net schlecht, samt neuerungen dazu. Wäre für mich hilfreich, weil wenn ich mich net täusch mein Bock ca 18 - 18,5 kg wiegt. Und ich nicht soviel schwerers dran hab als du ...

sind s-type mit ringle naben das teil steht da mit 18,2 kg. neuer dämpfer wird um die 500 gr sparen udn rennrad schaltzeugs so 250gr....dann kommen die dh schläuche raus udn lighttubes rein udn dann sollte es erstmal um die 17,2 wiegen. dann soll da der selbe sattel nur nochmal mit i-beam system rein und die holzfeller urban kurbeln mit dicken bmx kettenblatt werden gegen normale holzfeller ausgetauscht..

parts wären:
stinky deeluxe rahmen von 05
manitou travis 180mm
holzfeller ausstattung
s-type laufräder mit ringle naben
hayes hfx-9
... lenker gekürzt udn kettenführung bearbeitet^^

Jetzt bin ich echt verwirrt ...

Ich hab
Kona 05 XL
MZ 66 Rc2x
Dhx 3
Hayes 9 203
Stype VR mit MZ QR20 Nabe
721, Hoe Pro II Hr
Sram PG 990 Kassette, X.9 Schaltwerk
Big Bettys und normale Schläuche
Hussefelt Kurbel mit MRP System 3 Kefü, und Rest halt Hussefelt (Lenker, Vorbau)
Nc 17 Sudpin II Pedale

Und meins wog in dem Zustand ca 18,5 kg ... oO Okay, kann sein, dass meine Waage nicht so genau ging (alte mechanische Angelwaage, hing ziemlich) aber unter 18kg dürfts echt net sein. Und ich hab zT äquivalente Parts zu deinem .. . oO ?!

Bild gibts auch noch dazu :
front2.jpg

€ Sattelstütze ist gekürzt..

schon durch dir travis muss das obere eig. schwerer sein
und das mit dem apple aufkleber haste dir aber gut abgeguckt, was?
aber ketchup, ich glaub, du solltest dir ne neue waage holen, meins ist ja auch unter 19kg und wenn wir da mal die teile vergleichen, sind meine pedalen ja schon über 200g schwerer. dann noch die bremsen - höchstens am vorbau spar ich was

sattelstütze ist bei mir nur 5 cm im rahmen kettenführung alles weggesägt was geht...... gabel wiegt 3,4 kilo ich werde das rad mal bei nem radladen mit so ner hängewaage genau wiegen lassen... wo soll ich mir das mit dem apple aufkleber abgeguckt haben??(kan daher das ich nen neuen ipod hatte mit aufklebern und keinen stinky schriftzug udn es so zu nackt aussah^^)
aber wollen wir uns mal nichts um das gewicht streiten, es wird aufjedenfall um einiges leichter... was haltet ihr denn davon eigendlich??

Ich streit mich nicht ums Gewicht, ich bin nur verwundert wieso meins so schwer ist :(
Find deins ganz nett, mit den neuen Parts sollte es dann eigtl n ganz schniecker Renner werden ;)

Hab grad mit ner Personenwaage nachgewogen : ~ 18,4 kilo mit Dreck. Bin mir aber nicht sicher ob ich nicht doch n DH schlappen noch hinten drin hab ... Naja wären auch nur 200gr..

Zurück