Eure Konas

Anzeige

Re: Eure Konas
Danke. Bin auch sehr zufrieden...

Hat hier jemand Erfahrung mit D.O.P.E.?

Habe bei mir extreme Probleme mit dem 2,7er Hinterreifen und der 200er Bremsscheibe gehabt und die teuer bezahlte Bremsmomentabstützung wieder rausgeschmissen.

Übrigens: Hat jemand Interesse an einem D.O.P.E.-System mit leichten Gebrauchsspuren???
(empfehlen kann ich das aber nur bis 2,5"-Reifen und 180mm-Bremsscheibe)

...ist beim meinem 07er Stinky genauso. Fahre deshalb momentan eine 160er
Scheibe...Gratulation an Kona für diese ausgeklügelte Konstruktion:daumen:

So, hab mein Coiler auch mal wieder einsatzfähig gemacht:
temp.jpg

ich find die orange Z1 is wie dafür gemacht :)

Hat jemand schon mal versucht, ein Cowan DS oder ein Howler mit ner anderen Wippe (evtl. Coiler) zu tunen um mehr FW zu erhalten?

Bzw. hat jemand ne Meinung, ob das funktioniert bzw. warum es vermutlich nicht funktioniert?

Warum sollte man das tun, wenn du mehr Federweg willst, dann solltest du dir eben einen Rahmen zulegen der dafür gedacht ist.

so ohne weiteres wirst du Wippen nicht ummontieren können, weil dann Geometrie nicht mehr passt, oder es sich überhaupt nicht einbauen lässt.

abgesehen davon das du Wippen einzeln sowieso nicht bekommen kannst...

@ dirk
irgentwas anderes ans cowan zu bauen wird schwer, da der drehpunkt genau ums innenlager geht und das der einzige rahmen is, der das hat
wieso tunen? wenn du mehr fw willst, dann kauf dir eben n coiler

@Hartie
Ich hab ein Howler, das hat die gleich Wippe wie das Cowan DS, jedoch eine andere Aufhängung im Tretlagerbereich.
Ich will keine 2 Räder fahren, und die kleine Wippe ist manchmal schon gut, da das Rad so schön direkt bleibt. Nur manchmal wäre mehr FW nicht schlecht. Wenn ich jetzt mit einer "Wechselwippe" eine Federwegsverstellung realisieren könnte, wäre optimal.

Hat jemand schon mal versucht, ein Cowan DS oder ein Howler mit ner anderen Wippe (evtl. Coiler) zu tunen um mehr FW zu erhalten?

Bzw. hat jemand ne Meinung, ob das funktioniert bzw. warum es vermutlich nicht funktioniert?

Also ins Coiler kann man wohl nen Dämpfer mit mehr Hub einbauen und erhält damit etwas mehr Federweg. Haben wohl einige hier im Forum gemacht.
Und ich weiß auch das es von irgend ner Firma mal spezielle Wippen fürs Coiler gab, mit denen man mehr Federweg rausholen kann.
Musst mal im Forum suchen. Keine Ahnung ob's sowas auch für Cowan oder Howler gibt.

hallo,
habe mir letztes jahr ein 05 er stinky zugelegt und bin nun auf der suche nach neuen antriebsteilen und ner kefü.
hat das schon die iscg aufnahme? wenn ja, welche ( neu/alt)?
möchte vorne nur ein kettenblatt montieren und hinten ne neuner kassette.
was würdet ihr empfehlen?
danke schonmal.

sufu
wie wärs, wenn du's dir mal anguckst? natürlich hat es kein iscg
also wirklich, nen kb und ne kassette wirste doch wohl finden, bist ja schon ne weile hier angemeldet
kb - egal
kassette - xt
kefü - truvativ mrp e13

Zurück