Aktueller Inhalt von DaXod

1. D

Hütten und Trail Warmduscher Zweitagestour in den Bayerischen Alpen

OK, dann hab ich jetzt die beiden Tage folgendermaßen geplant, gibt's da planerische Einwände:?
  2. D

Die Eng wäre doch ein Tal weiter, oder bin ich aufm Holzweg?
  3. D

Der gelbe Teil ist ja als S2 deklariert, aber Komoot ist da erfahrungsgemäß nicht sehr zuverlässig... Kennt die Stelle jemand?
  4. D

So, ich muss den Thread nochmal kurz ausgraben weil ich noch eine Frage habe... Tour findet kommendes WE statt. Wir starten in Hinterriss und fahren gegen den UZS hoch zum Karwendelhaus. Am zweiten Tag würden wir gerne noch einkehren, leider ist aber die Falkenhütte zu. Welche Alternative...
  5. D

Wir haben halt anschließend noch 3-4h Autofahrt vor uns, von daher wird ne komplette Tagestour wohl etwas zu viel... Die Pleisenhütte hätt ich mir auch schon angeguckt. Ist denn der Verbindungsweg fahrbar? Eingezeichnet ist es als Bergwanderweg?!
  6. D

OK, wir werden wohl die Karwendelrunde machen. Am ersten Tag von Mittenwald über Vereiner Alm, Hinterriß ins Karwendelhaus. Nur der zweite Tag wird uns ein wenig kurz. Hat jemand eine Idee wie wir vom Karwendelhaus nach Mittenwald noch etwas strecken könnten so dass eine 3-4h Tour draus wird?
  7. D

Alles klar, danke! Falkenhütte hätte ich auch schon gedacht aber dadurch dass die momentan renoviert wird werden wir die nicht anfahren. Wenn a Bayer jemanden zu ner Hütte bringt die zu is gibt's wahrscheinlich leicht erhitzte Gemüter :D Ich hätte mir noch eine andere Alternative zurechtgelegt...
  8. D

Ich hätte die Karwendelrunde mal erweitert. Plan wäre an Tag 1 von Hinterriß nach Mittenwald, an Tag 2 über Karwendelhaus wieder zurück. Wo ich mir nicht ganz sicher bin ist der Ausreißer zum Soiernhaus (Punkt 1). Ist der Weg hoch und runter fahrbar?
  9. D

Danke für die Tipps Fubbes. Die Karwendelumrundung hab ich mir schon angeguckt. Das "Problem" ist, denke ich, dass man einen Tag rauf fährt zum Karwendelhaus, den anderen dann wieder runter. Schöner fände ich eine Tour bei der man an beiden Tagen "rauf und runter" hat. Die perfekte Tour (die es...
  10. D

Hallo zusammen! Wir planen diesen Sommer eine kleine Zweitagestour zu fahren. Es soll nicht sehr anspruchsvoll sein da sehr unterschiedliche Fitnesslevel vorherrschen. Da ich bisher keine Erfahrung in eben jenem Gebiet habe hoffe ich vielleicht den ein oder anderen Tipp von euch zu bekommen...
  11. D

Rocky Mountain ALTITUDE 650B

Hallo zusammen! Vielleicht kann mir jemand helfen... Ich stehe vor der Entscheidung ein Alti 750 2014 oder ein Trek Remedy 8 2014. Ich würde beide zum selben Preis bekommen, von der Geo her passen eigentlich beide, leider kann ich sie nicht aufm Trail testen. Kann mir jemand helfen mich zu...
  12. D

Vorbereitung 4-Tages-Tour für Neueinsteiger

Davon bin ich momentan noch weit weg, hab ja wie gesagt erst angefangen. Ich werd den Tipp von Rubik beherzigen und versuchen so oft wie möglich mit dem Bike zur Arbeit zu fahren :) Falls nochmal Schnee kommt (Am WE angeblich :() laufe ich einfach wieder
  13. D

Alles klar, dann pack mas einfach! Vielen Dank euch!!
  14. D

Den Schweinehund hab ich schon versprengt :-D Das ist wohl das Problem, es fällt schwer sich selbst einzuschätzen. Meine Kollegen sind im übrigen sehr fit... Und wenn ich 5.500hm lese bin ich erstmal sehr verunsichert. Mit dem Licht hast du wohl recht, aber da die Tage jetzt sowieso immer...
  15. D

Hört sich schonmal durchaus optimistisch an :) Normalgewichtig meine ich mit 1,76m und 75kg. Durchschnittlich konditioniert kann ich schwer spezifizieren, normal halt :-D Um nicht tatenlos warten zu müssen bin ich ja vorerst aufs Laufen umgestiegen :-D Aber du hast Recht, ich fahr wohl mal ne...
Zurück