Aktueller Inhalt von Daywalker083

1. Daywalker083

CUBE Attention 29" -- Bremsscheibe

Ja das macht sinn wenn man eine größere einbaut :-) aber ich bin jetzt die ganze zeit mit 160 gefahren und merke einen riesen unterschied mit der 180er heute hatte ich drei situationen zu einer voll bremsung. Jedoch geht mir eines mit der 395er ab ich bekomm mein hinterrad nicht so gut hoch wenn...
  2. Daywalker083

Wozu brauchst du eine 203er Scheibe? Oder vielleicht sollte ich fragen wann braucht man eine 203er Scheibe? Zur Bremse noch: Die Deore BR-M615 ist aber auch sehr interessant also von der P/L her.
  3. Daywalker083

So meine Gabel ist nach langem warten gestern endlich angekommen. Heute habe ich sie getestet und natürlich ist auch eine 180er Bremsscheibe drinnen. Also ich muss ehrlich sagen das ist ein großer Unterschied. Ich hab endlich das was ich wollte. Die Bremsen könnten noch ein wenig bissiger sein...
  4. Daywalker083

Ich bin davon überzeugt das es auch gute stahlfedern gibt aber es ging hauptsächlich um die VR Bremse man kann bei der Gabel nicht mehr als 160mm einbauen. Dann kam noch mein hoher Gewichtsverlust dazu und seit vor kurzem merke ich nichts mehr von der Federung. Diese Erkenntnis kommt nicht nur...
  5. Daywalker083

Etwas mehr als wenn ich es im internet Bestellt hätte. Sie kostet im internet 200€ im shop ca. 50€ mehr
  6. Daywalker083

Ich lass die einbauen. Der shop ist echt freundlich tolle Leute dort verlangen dafür fast nix und sind immer bereit zu verhandeln :) Ich bin Heute alleine gefahren also meine Standard Strecke Bergauf und dann halt wieder runter durch den Wald mit extrem engen Kurven da hatte ich wieder das...
  7. Daywalker083

So habe mich entschieden und Heute die Parts bestellt. Gabel wird eine XC32 TK solo air und zusätzlich eine 180er Bremsscheibe. Der Grund war einfach nur das ich nicht mehr ausgeben wollte. Beim nächsten Bike kauf (vielleicht in 3 bis 5 Jahren) werde ich bestimmt auf mehr Punkte achten.
  8. Daywalker083

Danke. Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk-4
  9. Daywalker083

Bitte um links ich finde diese Preise nicht... Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk-4
  10. Daywalker083

Die RST finde ich nicht kannst du einen link posten? Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk-4
  11. Daywalker083

Es ist mir dennoch lieber wenn fachkräfte da am Werk sind. Dennoch war das eigentlich nicht meine Frage. Ich wollte nur einige Meinungen über die neue RS 30 Gold Tk solo air. Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk-4
  12. Daywalker083

Mir wurden gebrauchte Gabeln abgeraten weil man sich nicht sicher sein kann in was für einem Zustand die Gabel ist. Da muss man die Gabel extra servicen. Das kostet natürlich dann kauf ich mir vom händler und lasses gleich verbauen.
  13. Daywalker083

Ja ist auch nicht so wichtig. Ich hab jetzt im moment ein entscheidungsproblem bezüglich Gabel. Ich habe die rock shox 30 gold gefunden die ist unter 2kg ca. 1,8kg denke ich und die ist auch unter 300€ der einzige nachteil (aber vielleicht auch nicht wirklich ein nachteil) ist das sie nur max...
  14. Daywalker083

Ja das kann man nicht immer vergleichen Menschen sind sehr unterschiedlich aufgebaut. Wie sieht es mit Muskelmasse und so aus. Jedoch 63kg ist echt sehr mager vielleicht ist deine Waage nicht gut geeicht. Ich wiege mich mit einer Digitalenwaage die zeigt halt auch noch eine nachkommastelle an.
  15. Daywalker083

Ich denke schon möchte ja nicht wie ein Zahnstocher herumlaufen :) Was denkst du denn sollte mein optimal Gewicht sein?
Zurück