Aktueller Inhalt von db1980

1. D

Retro-Scheinwerfer Umbau

Must du nicht, bei IQ-Leuchten must du den Pluspol nur auf die Erdung legen, steht sogar in der Anleitung. Max. 7,4V und alles ist gut.
  2. D

Welche Stecker für Lampen

Meinst du ausser bissel zocken?
  3. D

meist nur weisse Stecker aus dem Modellbau, leiern extrem aus bei häufigem an und abziehen Scharfe Kanten Arretierung meist mit Handschuhen nicht zu bedienen
  4. D

Sorry, aber die passen überhaubt nicht Die sing fast größer wie die Lampen die daran angeschlossen werden Ich bevorzuge Metal Stecker die sich gut kreiden lassen, sollen ja auch mal unterwegs getrennt werden können wenn es schnell und nötig ist, da ist alles mit diesen Plastik riegeln nicht...
  5. D

Hi, Ich Suche Stecker für Lampen, belastbar bis 3A, kein Plastikgehäuse gut greifbar mit Handschuhen. Kennt da einer was ordentliches? Danke
  6. D

Will die DX mit 6V Nennspannung?

Na dann kann ich die DX auch an 2s LiFePo4 betreiben Finde die bedeutend sicherer als die LiIo Sprengsätze ;) Mir s da schon mal einer bei nem kurzen abgetaucht...
  7. D

Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

Hab mir eine bei DX bestellt, wenn der Akku Mist ist was Solls, will's eh mit LiFePo4 betreiben da die bedeutend langlebiger und sicherer sind. Wenn ich mal grop rechne was ne vergleichbare Lampe kostet, dann nehm ich lieber 3 davon und entsorg die Akkus
  8. D

Avid Elixir mit XTR Scheiben..?

Geht, hab ne XT Scheibe mit Avid J3 und das läuft proplemfrei
  9. D

Avid Code 5 mit 180mm Scheibe?

Ah, Danke für die Info
  10. D

Bei AVID is halt das Proplem das sie Konkave und Konvexe Unterlegscheiben zur Ausrichtung verwenden. Kenn das bei anderen nicht. Daher wird es eng mit anderen Adaptern. Andererseitz is bei Rolof die 4fach Verschraubung der Bremsscheiben auch sehr Diskusionswürdig bei einem Produkt das ca.800...
  11. D

Adapter VR ergibt am HR -20mm
  12. D

Sollte mit nem Adapter 200 oder wars 203 für Vorn gehen. Hab ne Juicy mit 180´er am VR (160´er HR Adapter).
  13. D

Größere Bremsscheiben

Wenn du die orginal Sinterbeläge hast solltest Du mal auf Organiche von AVID oder KoolStop tauschen. Bringt mehr als nen Scheibentausch.
  14. D

XTR-V-Brakes oder HS33

Bremsscheiben sind immer in den Sets drin. Mit allem Befästigungs Matterial. Am besten is ein VR/HR Set, 1Bremse und ja ein adapter für VR und HR. Kosted nicht wesentlich mehr als ne Bremse solo steigert aber den Nutzen. Ich nehm immer dicke MTB-Edelstahl-Züge. Hüllen kann mann (sollte man aber...
  15. D

XTR-V-Brakes oder HS33

Die SLX kenn ich nicht. Aber die BB7 is min. so gut wie die Jucies oder die Deore Bremsen. Die SLX solte also zu schaffen sein ;) Ich drücks mal so aus: Ich wieg deutlich mehr als der Durchschnitt und kommen super damit zurecht. XT-Griffe sind Super, da du den Biss einstellen kannst. Scheibe...
Zurück