Aktueller Inhalt von DBenedikt

1. D

Canyon Exceed CF SL/SLX

hmm, ja das stimmt, die Garmin Pedale wären ne einfach Lösung. Ich bin mir aber nicht sicher ob die haltbar genug für mich sind. Meine XTR Pedale sind auch nach ein, zwei Jahren etwas ausgeleiert und verschrammmt... Weiß einer, ob man in den Exceed Rahmen eine ältere XX1 GXP Kurbel einbauen...
  2. D

Canyon Exceed CF SL/SLX

Ich hätte auch noch ein Problemchen mit meinem neuen Exceed, welches ggf. Panigale1299 auch etwas bekannst sein könnte.... Und zwar hab ich mein Exceed CFR Team komplett auf SRAM umgerüstet und einen Sram Quarq Leistungsmesser montiert. Leider scheint der Rahmen hier nicht mit dem Spider des...
  3. D

Canyon Exceed CF SL/SLX

Ich würde sagen, die Sattelhöhe stellt man doch so ein, dass man am Besten treten kann (also nahezu gestrecktes Bein, wenn Pedal unten). Und wenn man absteigt, sitzt man doch sowieso nicht mehr im Sattel und die Größe des Rahmens ist egal und eigentlich nicht durch die Dropper Post oder...
  4. D

Canyon Lux 2019 / 2020 / 2021 / 2022

Nicht ganz richtig, der Kopf und das Gewinde der Schraube sind (noch) intakt. Der Kopf sieht schon etwas mitgenommen aus, da ich wirklich fest anziehen muss. Die Schraube löse ich jetzt das erste mal, aber die Kräfte zum drehen sind beständig gleich hoch. Ich kann es so einen Millimeter aus dem...
  5. D

hmm ja, werde mal die Lager an der Schwinge überprüfen, hab noch nicht soviele Kilometer drauf, aber das ein oder andere Rennen im Dreck war dabei... Ich verstehe es auch nicht... Sollte der Dämpfer eigentlich in diesem Zustand sehr leicht zu rotieren sein? Geht auch eigentlich schwer...
  6. D

Sieht gut aus! Wie viel bist du denn gefahren, dass du alle Lager auch mit wechselst, vor dem schäue ich, vor allem wenn ich sehe wie schwer mir die Schraube zu schaffen macht... :D Ja Luft ist raus, und sowieso nicht mehr in der hinteren Schwinge befestigt, aber wie auf dem Bild eingezeichnet...
  7. D

Hat von euch schon mal einer den Rock Shox Dämpfer beim Lux ausgebaut? Wollte einen Dämpferservice machen, aber ich scheitere am Ausbau >:( Bei mir lässt sich die vordere Befestigungsschraube nicht mehr heraudrehen. Mit aller Kraft kann man sie zwar Drehen, aber die Schaube kommt nicht heraus...
  8. D

Rock Shox RS1 Xloc geht nicht

Hab die Gabel ausgebaut und an Canyon zurückgeschickt. Habe mich nämlich nicht an diese Gabel rangetraut (von oben entlüften hab ich versucht, aber hilft natrürlich nichts) Canyon hats dann wohl an Rock Shox weitergeleitet und die habens gerichtet. Ich denke, dass bei mir aber die...
  9. D

2. Auflage: Fahrtechnikbuch Mountainbiken im Flow [Gewinnspiel beendet]

Hinterradversetzen, Weeli fahren und wenns geht noch Manual :D
  10. D

Ah ok danke, werde ich mal ausprobieren ;)
  11. D

Hallo Leute, seit ein paar Monaten geht mein Lockout bei der RS1 nicht mehr. Hab sie eigentlich erst 1100km gefahren, kann das sein, dass da schon so viel Luft drin ist, dass man zwischen gesperrten und offenen Zustand keinen Unterschied mehr merkt? Ist das XLoc so scheiße? Oder hab ich das...
  12. D

Carbocage: 4 Keycage Carbon-Schlüsselhalter zu gewinnen!

Am Besten Besteck-Griffe aus Carbon
  13. D

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Würde gerne mehr über den CC-Rennsport erfahren; Und auch generell mehr aus diesem Bereich, da dies im Forum echt vernachlässigt wird. Also auch mal Räder vorstellen (Hardtails) oder leichte Teile fü CC-Einsatz
Zurück