Aktueller Inhalt von dbox

1. dbox

Werkzeugset - aber welches??

Hi nero83, also ich würde dir auch dazu raten, dir das einzeln zu kaufen, was du benötigst. Hatte selbst zuerst mir ein Werkzeug/Ständer-Set gekauft für insgesamt 100Öggn. Den Werkzeugkoffer hatte ich aber dann wieder zurück gegeben, aufgrund niederer Qualität. Da z.b. die Schraubschlüssel & der...
  2. dbox

Eure schwarzen Xc-Lieblinge

Meins, endlich fertig, meinem Budget gerecht & lange nicht so sauber wie eure :( ;) Aber immer bereit für die Nacht, so auch heute :) Vielleicht kriegt der Rahmen noch n paar schöne Aufkleber oder sonstirgendwas :daumen: P.S.: übrigens besten Dank an Geisterfahrer, hat mir in den letzten...
  3. dbox

Transalp24...

Mein Selbstaufbau mit der MX COMP ETA ist nun auch fertig (s.h. Fotoalbum) bin bisher 250km gefahren und ein solch großes Spiel an den Dichtungen hab ich überhaupt nicht... geschweige denn überhaupt spiel...
  4. dbox

Kaufberatung bis max. 500€

Hi Goldi03421, remaining_78 muss ich da doch klar widersprechen. Für deinen Einsatzbereich reicht auch z.B. das Radon ZR Vision für 349€. Natürlich ist die Ausstattung nicht das Beste, aber für lockere Touren reicht das allemal. Wenn du noch etwas mehr drauflegen kannst, bekommst du schon...
  5. dbox

Camelbak M.U.L.E. 2006???

Wie im Prinzip schon M.E.C.Hammer gesagt hat, schau dir die Deuter Rucksäcke mal in einem Geschäft an. Trinksysteme sind beide (Deuter/Camel) auf hohem Niveau. Preis/Leistung ist der Deuter aber klar im Vorteil Wenn dir der 12er zuviel Platz bietet kannst du dir den 8er oder 6er mal holen. Durch...
  6. dbox

Camelbak M.U.L.E. 2006???

Hi jatscheck, ich hab den Deuter Hydro EXP 12. Bin total begeistert, hatte vorher nur einen kleinen Camelbak Classic mit 1,5l Blase. Dieser hat ne 3Liter Blase, unzählige Taschen, auch ne Helmhalterung und für mich eines der wichtigsten Features: eine Regenhülle. Theoretisch passen in den...
  7. dbox

Transalp24...

Abend zusammen, bin seit nem Jahr Kunde bei Transalp24 und hab mir auch den Kinensis Standard Rahmen geholt. :daumen: Wollte nur mal eure Meinung hören, ob dieser Rahmen auch eine 180er Disc vertragen würde. (= am HR !!! ;-) ) Ich fahre ne Magura Julie 06 180/160 und könnte eben einen Adapter...
  8. dbox

Rennrad bis 500€

Hi Hummel1992, stell deine Anfrage am besten mal da hinein. Das ist die "schwester" zu diesem Forum ;) Gruß, d-box
  9. dbox

Transalp24 Kinensis Rahmen mit übergroßer Federgabel

Aaalso... Zwar sind meine Mails gar net beachtet worden, aber der nette Herr am Telefon war mal echt super :daumen: Folgendes kam raus: Die Angabe des Federwegs von80-105mm ist eine Art von "Empfehlung", da die meisten Hardtails ja mit Gabeln in diesem Bereich bestückt sind. Die Angabe des...
  10. dbox

keiner mehr? :confused:
  11. dbox

Tach, danke für die Antworten :daumen: @pefro da spricht der Nürnberger :) das Handling wird sicher schlechter... einerseits möchte ich gerne Reserven für einen "möglichen" Nachkauf eines Fullyrahmens haben, andererseits ist das noch Träumerei und anscheinend kann so eine überschreitung des...
  12. dbox

N'abend zusammen, hab seit n paar Monaten den Transalp24 Kinensis Hardtail Rahmen (Bilders sin auch online). Wie man auf den Bildern sehen kann, hab ich noch ne olle JudyTT (80mm). Upgrade ist also unbedingt angesagt. Der Rahmen ist für maximal 105mm Federgabeln ausgelegt. Mir ist aber...
  13. dbox

Suche Trekking Rahmensatz 56-58cm Rh.

Hi Schweißtopfen, das geht so ungefähr in die Richtung... Ob das mit 100€ klappt ist die andere Frage Sind Starrgabeln wohl vom Durchmesser kleiner oder größer als der Durchmesser von Federgabeln ??? :confused: Gruß, d-box
  14. dbox

Suche Trekking Rahmensatz 56-58cm Rh.

Servas zusammen, bin im moment für meinen Bruder auf der Suche nach einem neuen Trekking Rahmen. Den alten hats an der Kettenstrebe zerlegt, ein neuer billiger (!!!) muss her :D. Der alte Rahmen ist ein 58cm 28" Trekking-Rahmen mit Starrgabel, dementsprechend sollte der neue Rahmen(satz)...
  15. dbox

Kaufberatung Rennrad

Hi mowi, schreib deine Anfrage doch am besten dort hinein, denke dort wird dir mehr geholfen :) Gruß, dbox
Zurück