Aktueller Inhalt von ddl1mm

1. D

Canyon ES6 (2005) oder Stumpjumper FSR 120 Comp

den händler werde ich mir auf jeden warmhalten. er hat sich heute, als ich mein stumpi geholt hab noch mal mächtig um alles gekümmert. alles richtig einstellen, dämpfer, sattel, was zuviel war an der sattelstütze hat er gleich abgesägt, damit ich den sattel maximal absenken kann. wenn ich...
  2. D

aber um faire zu sein muss man festhalten, dass specialized selbst erst wieder im april 2005 liefert. von daher ist der hersteller specialized nicht besser als canyon, was die lieferzeiten betrifft. das ist ein reiner verdienst vom händler. und da hab ich während meiner langen suche auch ganz...
  3. D

Hi Leute, habe einen Specialized-Händler fast in meiner Nähe gefunden, der Teile im Wert von 300 Euro für das Stumpi 120 Comp drauflegt und sich sehr gut um die Kunden kümmert. Allerdings hatte er keines in meiner Größe da. Der Hersteller liefert erst wieder im April 05. Tja, Grüße an Canyon...
  4. D

@o X o X o das canyon nicht onDemand funktioniert hab ich jetzt auch mitbekommen. das disqualifiziert diesen hersteller, da ich mir das bike unter den weihnachtsbaum stellen will. leider sind die zwei speci-händler bei mir in der gegend nicht besser. der eine will wohl nichts verkaufen...
  5. D

danke fone. genau danach hab ich eigentlich gefragt. ich hab auch noch nachgehackt, ob ich nicht genau eine antwort in der art bekommen könnte. ein paar wenige haben auch ohne zuviel versender/händler diskussion geantwortet, auch denen möchte ich danken. alle anderen helfen wirklich nicht...
  6. D

Canyon vs Specialized vs Stevens

So sieht es aus. Ich hab den anderen Thread mit der Frage Canyon ES6 oder Stumpjumper aufgemacht. auch dort geht es nicht um Technik, sondern nur um Versender gegen Händler. :( Also gibt es für mich nur einen Schluß: Ab nach Koblenz und Probefahrn. Selber ein Bild machen. Kann ich dann nur...
  7. D

was haltet ihr vom F10? ich find es optisch gelungen und der hinterbau hat sich im votec NC1 bewährt. evtl. eine alternative zum Stumpi 120?
  8. D

Welche Windjacke??

von 110 auf 39 runtergesetzt???? KAUFEN :daumen:
  9. D

Die Canyon Bikes können in Koblenz im Shop probegefahren werden. Sofern sie da sind. Also besser vorher anrufen.
  10. D

Hi, tipps für shops in Stuttgart bitte

Also die Tretkurbel kann ich auch empfehlen. Sieht zwar zunächst wirklich aus wie ein Oma-Laden, er kümmert sich aber sehr gut um seine Kunden (was ich z.B. vom Bikesport in Stuttgart am Marienplatz nicht behaupten kann). Ich hab mein Ghost bei der Tretkurbel gekauft und bin sehr zufrieden.
  11. D

Welche Windjacke??

Ich hab eine von Gore. Atmet gut und lässt keinen Wind durch. Kann man an der Hüfte zuziehen und die Ärmel sind abnehmbar. Das ist besonders bei halbwarmen Tagen angenehm. Ist extrem gut das Teil, aber auch nicht ganz billig. Hab 110 Euro dafür gezahlt.
  12. D

ich stimm dir voll zu, wenn die versender unzuverlässig sind. nur als informatiker, der viel im netz ist kenn ich das so: heute bestellt, morgen geliefert, ohne, dass ich irgendwohin muss. und das auch nachts um 12 :D aber jetzt kommen wir schon wieder von der technik zur versender/händler...
  13. D

klar brauch man die sachen auch. nur in meinem fall hab ich die schon. die wandern vom alten bike ans neue. und es ist auch keine frage, dass der händler vor ort einen vorteil hat, falls man ihn mal braucht. nur hab ich die hoffnung, dass ich ihn nicht brauch :) . bei meinem jetzigen ghost hab...
  14. D

@pefro Wieso hat sich Stevens nicht mit Ruhm bekleckert? Das F9 war doch sehr erfolgreich. Und das neue F10 find ich hoch interessant. Besonders mit dem Votec Hinterbau aus dem NC1.
  15. D

Neu im Forum

Hi SagNein aus H, ich gehöre auch zu der Kategorie "den Berg hochstrampeln und abwärts die Sau rauslassen". Punkt 1 klappt mit meinem Hardtail sehr gut :D , bei Punkt 2 bringt mich mein Teil immer wieder ins Trudeln. Von daher will ich mir jetzt auch ein Fully zulegen. Meine Favoriten...
Zurück