Aktueller Inhalt von de-paelzer

  1. D

    Slingtrainer selber bauen. Ideen gesucht.

    Hallo, ich bin so langsam auch von diesem Virus infiziert :D Da die Preise für die Vario- oder Aero-Slings recht happig sind, habe ich mir bis jetzt eine "light-Version" zusammengestellt. Schön ist zwar anders, aber es funktioniert. Nur bei den Griffen bin ich noch unschlüssig :confused...
  2. D

    Ghost HTX Lector Carbon Hardtail Rahmen

    Reisekoffer :rolleyes: Es ist doch eher als Handgepäck zu sehen :D Nein im Ernst, auf der "kleinen" Tour habe ich mangels eines geeigneten Rucksacks das Täschchen montiert. Da heute mein Camelbak eingetroffen ist (:daumen:) habe ich es natürlich geändert - versprochen ;)
  3. D

    Tauchrohre - empfindlich und trotzdem "nackt"?!

    Da denke ich doch lieber an meinen Geldbeutel und investiere die 2 min. für die Reinigung :p
  4. D

    Ghost HTX Lector Carbon Hardtail Rahmen

    Hallo, seit 3 Wochen fahre ich auch einen "Geist" :) Am vergangenen WE konnte ich mich von den genialen Fahreigenschaften beim 13. Allersheimer MTB-Cup überzeugen :daumen: Es ist absolut kein Vergleich zu meinem alten "Aluross". Dieses Bild entstand heute auf meiner Hausrunde im Pfälzer...
  5. D

    Ghost HTX Lector für CC

    Hallo, ich habe von einem örtlichen Händler ein HTX Lector 5800 zu einem "guten Preis" angeboten bekommen. Meine Fahrten sind (bei 85-90Kg "Lebendgewicht ;) ) im CC-und Marathon-Bereich anzusiedeln. Das Rad passt soweit wie angegossen. Jedoch bin ich noch etwas skeptisch, was das...
  6. D

    Bike Magazine: Augenwischerei?

    Hallo, genau so sieht es doch bei den den Reifen aus. Das eine Magazin schreibt, dass ein Schwalpe-Produkt der Liebling der Redaktion ist und in einem anderen Magazin wird die Conti-Fraktion über den grünen Klee gelobt. Was denn nun? :confused: Also bleibt doch nichts anders, als seine...
  7. D

    Tora 318 Luftverlust

    Hallo, meiner 318er geht langsam die Luft aus :eek: Nachdem ich den Druck auf die für mich erforderlichen 10 bar gebracht hatte, war ich beruflich für 2 Wochen weg und anschließend 1 Woch mit dem RR unterwegs. Nun war wieder das MTB an der Reihe - und siehe da, der Druck war wieder auf...
  8. D

    Anzahl Gänge auf Rechnung falsch ausgewiesen, was steht mir zu?

    Augen auf beim Eier... äh Bikekauf :heul::heul: Gruß de-paelzer
  9. D

    Was kommt mit, wenn ihr auf Tour seid ?

    Hallo, meine kleine Grundausstattung besteht aus: am Rad: - Pumpe von SKS - Ersatzschlauch - Flickzeug - Mini-Tool (noname) - 2 Kabelbinder im Rucksack: - Regen-/ Windjacke - Ersatztrikot (je nach Tourlänge) - Kartenmaterial 1:25000 - 'nen Riegel - kleine DigiCam (hat schon...
  10. D

    "Werkstattbuch"

    Zunächst Danke für die AWs. Da ich nicht ganz unbedarft bin und auch keine "linken Hände" habe, traue ich mir doch einiges zu - es sollte als "Redundanz" dienen, falls ich doch mal nicht weiterkomme. 20 Euronen sond dann doch allemal besser, als neue Teile kaufen zu müssen. Gruß Carsten
  11. D

    "Werkstattbuch"

    Hallo Selbstschrauber, mit welcher Lektüre haltet Ihr Euch auf Stand? Ich habe dieses hier "im Auge": http://www.bike-discount.de/shop/k628/a7021/bbb-1-big-blue-book.html Kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt? Gruß Carsten
  12. D

    Etrex auf dem Vorbau

    Hallo, nach einiger Überlegung habe ich mich auch für die Variante von Bikertech entschieden. Diese Halterung ist doch wesentlich stabiler und sicherer als die Lenkerschelle von Garmin. Der Preis geht in Ordnung und die Lieferzeit war - trotz Ankündigung einer längeren Wartezeit -...
  13. D

    MTB-Schuhe

    Hallo, da meine alten Treter langsam aber sicher das zeitliche segnet, bin ich auf der Suche nach neuem Schuhwerk. Ich tendiere derzeit zum RAPTOR S.B.S. von Northwave. Fährt jemand diesen Schuh und kann mir über ihn berichten (breit / schmal, Tragekomfort ...)? Gruß aus dem...
  14. D

    Bremsen machen vermutlich Geräusche

    Hallo, dieses Problem habe ich auch - die Kollegen sagen schon: "Da kommt wieder der Schienenbus" :-) Ich habe die Schnellspanner mit Gefühl etwas fester angezogen und siehe da, das Geräusch hat nachgelassen. Mit dem Rest an Geräusch werde ich leben müssen - spart teilweise auch die...
  15. D

    freundliche wanderer

    Wie heißt es doch so schön: Wie du mich, so ich dich! Ich hatte bis dato auch noch keine Probleme mit Wanderern. Da ich auf meinen Runden nicht bei einem Rennen bin, wirkt ein rechtzeitiges "Vorsicht bitte!" wahre Wunder. Ebenso hilfreich ist es, wenn man(n) bei entgegenkommenden Wanderern...
Zurück
Oben Unten