• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Dedanic

1. Dedanic

Sattelstütze lasst sich herausziehen

Vorher lies sie sich nicht rausziehen und bisher bleibt sie oben während ich fahre. kann man da was per Service machen ?
  2. Dedanic

Produkt Empfhelung für Bikepark Protektoren

Guten Tag, da ich bald in den Bikepark will brauche natürlich die dementsprechenden Protektoren bisher habe ich schonmal mich für Schuhe und einen Helm und einen Oberkörper Protektor entschieden diese wären: Fox ProFrame 5 10 Freerider Pro O Neal Split Chest Brustpanzer jetzt fehlen mir...
  3. Dedanic

Werkzeug

Kannst du dafür eine gute Seite empfehlen oder meinst du eingsch in baumarkt?
  4. Dedanic

Werkzeug

Also Drehmoment Schlüssel Mit Innensechskant und tory aufsätzen Und maulschlüssel maybe und von herkömmlichen Marken okay
  5. Dedanic

Werkzeug

Hi da ich noch nicht soviel Werkzeug besitze wollte ich fragen lohnt es sich einen werkzeugkoffer für mtbs zu besorgen falls man auch mal selber was machen will ( Drehmoment Schlüssel etc.) Und wenn gibt es da auch günstig aber gute Alternativen wie z.b. China zeug oder nur die großen Hersteller?
  6. Dedanic

Frage zu Satteln

Habe es zwar nicht mit einer Wasserwage gemacht, aber habe den richtigen Winkel jetzt gefunden, direkt beim draufsitzen. Habe ich schon gemerkt, dass ich mehr Sitzfläche auch nach hinten weg habe und es Over all angenehmer wirkt.
  7. Dedanic

Frage zu Satteln

Das heißt den sattel eher wie einstellen wenn ich eher für gerade strecke und Anstiege deaufsitze?
  8. Dedanic

Frage zu Satteln

Okay das ist gut zu wissen. Leider fahren ich hoch so wie runter :) daher kann ich schwer bestimmen was ich mehr benutze
  9. Dedanic

Frage zu Satteln

ja gut da waren es jetzt nicht weniger als sonst auch also 15-20km wobei ich aktuell mit dem jetzigen Bike auch mehr Downhill Trails usw fahre las mit dem Alten
  10. Dedanic

Frage zu Satteln

den schaue ich mir mal an, Danke für die Tipps.
  11. Dedanic

Frage zu Satteln

Wie muss ich das verstehen? 2cm zu hoch von der Neigung und falls ja wie stellt man diese ein hatte bisher nie Probleme auf meinen bisherigen Satteln.
  12. Dedanic

Frage zu Satteln

Ich bin bisher täglich frühs und Abends gefahren also schon regelmäßg
  13. Dedanic

Frage zu Satteln

Ich fahre das neueste YT Jeffsy Core 1
  14. Dedanic

Frage zu Satteln

Ich fahre seit 2 Monaten und Schmerzen habe ich schon direkt dort wo der gesäßmuskel ist. da ich das Bike noch nciht lange habe sind Pausen hier ausgeschlossen. und km wenn ich schätzen müsste 15-20max Stimmt auch wieder
  15. Dedanic

Frage zu Satteln

Hallo Ich suche wie die Überschrift schon zeigt nen neuen Sattel. Ich bräuchte einen Sattel welcher etwas bequemer ist als mein jetziger ( SDG BEL AIR 3.0 mit 140er breite ) dieser tut mir mittlerweile nach kurzen draufsitzen bzw fahren schon weh. daher hoffe ich auf Erfahrungen mit etwas...
Zurück