Aktueller Inhalt von DeepPurpleX

1. DeepPurpleX

Was geht so in den Bergen? Winterbiken im Schnee!

Ist zwar schon vom letzten Jahr aber auch dieses Jahr stehen die Chancen gut auf eine SnowTour an den Isartrails entlang bis über Schäftlarn zum Starnberger See! Durch einen ungeschickten Umweg wurden es an dem Tag noch ungewollt 112km... vlt wirds das nächste mal etwas kürzer :lol:
  2. DeepPurpleX

Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Klingt sehr einfach und doch logisch - auf jeden Fall besser als meine "Achtung" Rufe :D
  3. DeepPurpleX

Isartrails . Schwerpunkt Strecken / Sperrungen / Probleme usw... (war: Isartrails)

Und des Mumms die Wurzeln auch "gscheid zu nehmen" :lol: Der fehlt mir größtenteils leider noch... an dieser Stelle erstmals ein freundliches "Servus" aus dem Süd-Osten Münchens! Bin jetzt seit gut nem Jahr bei den MTBlern dabei und grüße eigentlich nur dann nicht, wenn ich vor Schreck fast...
  4. DeepPurpleX

Der gute Vorsatz für 2012 , der Speck muß weg !

Bin jetzt von zwischenzeitlich 104,6 kg auf momentane 96,3 kg runter - jedoch machen mir Ex-Freundin und nahendes Abitur das Leben schwer :D
  5. DeepPurpleX

Verschleiß im Antrieb

So. Nochmals vielen Dank für die Antworten! Ich werde jetzt erstmal versuchen mir dieses Wachs zu besorgen und es direkt bei meinen beiden Rädern anwenden, allein schon wegen den eliminierten ÖlAbdrücken sollte es sich lohnen! Zudem kommt bald solch ein Rohloff-Caliber ins Haus, Kette...
  6. DeepPurpleX

Verschleiß im Antrieb

Nein, das nicht aber hier im Münchner Umland tourt es sich schön rauf und runter ^^ Okay, erneut danke für die Antworten - auch die Gegenmeinung zur Deore! Wie lange (km) hielt die SLX denn ca bei dir? Da gerade das Thema Kette reinigen zur Sprache kam: Was haltet ihr von solch einem...
  7. DeepPurpleX

Verschleiß im Antrieb

Okay, danke für die Antwort... werde es die nächsten mal wohl wirklich selber machen, bin Handwerklich nicht ganz auf den Kopf gefallen und habe auch das nötige Werkzeug hier. Diesmal noch in der Werkstatt, weils der erste Service war... Wenn die Deore auch noch günstiger ist, werde ich die...
  8. DeepPurpleX

Verschleiß im Antrieb

Servus zusammen! Ja, ich habe bereits mehrere Threads zum Wechsel und Fragen gesehen, wollte doch aber mal allgemein fragen: Wie oft müsst ihr Parts aus dem Antrieb (Kette/Ritzel/Kurbel/Umwerfer...) bzw. Bremsbeläge wechseln? Ich habe die Vermutung dass ich wohl irgendwas falsch mache, da...
  9. DeepPurpleX

Der gute Vorsatz für 2012 , der Speck muß weg !

Bin auch mit dabei! Letztes Jahr nur auf Ausdauer trainiert um den Bluthochdruck ein wenig in Griff zu kriegen (werde zwar immernoch rot aber lang nicht mehr so schlimm wie früher) und hab mich ab Herbst von 102 auf konstant 97kg runtergearbeitet. Ziel des Jahres: 90kg bei derzeit noch...
  10. DeepPurpleX

Scott Genius 60 M bei 1,86m + 96kg?

Kleine Aktualisierung: MAN DARF GRATULIEREN!! :D
  11. DeepPurpleX

Fischbach nach Sturz im Krankenhaus

Hab mir im Sommer auch schön Steine unters Knie gezogen, das größte Loch war knapp nen Monat offen - jetzt vor 3Wochen erst einen kleinen Fehler gemacht und schon aus dem Schienbein ein 3*4cm Fleischstück rausgerissen - auch bis runter zum Knochen. Ich fühle mit - gute Besserung! :D
  12. DeepPurpleX

Na gut okay, also im Grunde wirds wohl auf den Vorbau ankommen. Dass die Sitzposition anders ist habe ich bereits gemerkt - bis morgen ist das Bike noch reserviert, werds nochmal Probefahren, mal schaun ob ihr mir dann gratulieren dürft :D
  13. DeepPurpleX

@Flyingcruiser: Wie kommt diese Vorliebe zustande? Bzw welchen Fahrstil hast du? @sun909: das hatte ich fast schon befürchtet, wobei ein neuer Vorbau jetzt nicht die Welt wäre... Das Problem ist nur, dass es eben nur das M für den Preis gibt und sich meine Mum schon ziemlich drauf eingefahren...
  14. DeepPurpleX

Servus zusammen! Nachdem ich jetzt knapp 3Jahre auf meinem Hercules Klondike HT3 unterwegs bin, die Strecken etwas anspruchsvoller werden und der Hintern öfter in die Luft muss, würde ich mir äußerst gerne ein Fully zulegen. (Der 18. BDay kommt zudem auch noch bald..) Zunächst hatte ich...
  15. DeepPurpleX

Steve Jobs

Ah verdammt ich Held :D Grad ne DVD von ihm reingezogen, Poster an der Wand und SMY2D in der Hand... natürlich lebt der noch! Und soll er auch noch lange! Aber genial dass es jemandem aufgefallen ist, danke! :daumen:
Zurück