Aktueller Inhalt von deko358

1. deko358

welchen Rohloff-tauglichen MTB Rahmen?

Moin, Nicolai ist Super Qualität, hat aber dafür auch seinen Preis. Alternative wäre auch Mi-Tech, ist auch solide, eine Preisklasse unter N. Bei beiden sind Extrawünsche am Rahmen möglich. Die Ausstattung kann man individuell wählen. Fähre beide Fabrikate und bin sehr zufrieden. Die...
  2. deko358

Die Nicolai Pinion Galerie!

Rahmen ist ein L. Passt für mich gut.
  3. deko358

Bin 1,89m / Schrittlänge ca. 88cm
  4. deko358

Ja, passt noch, ist die lange Version (glaube 420mm) der RS Reverb, aber kleiner als L hätte ich den Rahmen wohl nicht nehmen dürfen.
  5. deko358

Probleme mit Piniongetrieben

Hallo, ich habe das beschriebene Problem bisher 1x gehabt und meine Getriebenummer ist auch in der Liste. Werde aber erst einmal weiterfahren und sehen, ob das Problem öfter auftritt. Ich musste so lange auf das Bike warten, jetzt wird erst einmal gefahren. Der erste Test in Südtirol war...
  6. deko358

Hallo, gerade noch rechtzeitig zum Südtirolurlaub kam mein Helius AC Pinion. Getriebe schaltet butterweich, das Helius AC klettert skuper. Ich bin sehr zufrieden, das Pinion Getriebe ist für mich als überzeugter Getriebefahrer (bisher Rohloff) die ideale Schaltung. Wünsche allen anderen...
  7. deko358

Gesamtgewicht bitte auch!
  8. deko358

Reverb Stealth

Gibt es schon die Variante mit 150mm Verstellweg?
  9. deko358

Assos Hose

Habe die UNO und die ist klasse. Kenne aber die Mille nicht. Generell sind die ASSOS sehr gut verarbeitet. Die Polster sind sehr dick, also gut für lange Fahrzeiten. Manche Fahrer beklagen eine Art "Windelgefühl". Ich fahre auch eine SUGOI RS und kann das mit der Polsterdicke im Vergleich...
  10. deko358

Unterschied Shimano SH-MT 90 zu SH-MT 90L

Fahre die Dinger mit XTR-Padal. Geht wunderbar. Gruß Gerhard
  11. deko358

Wieviele Rohloff Speedhub gibts im Forum?

1x Tourenrad + 1x MTB = 157
Zurück