Aktueller Inhalt von dektra1

1. D

Welche neues Bremssystem?

@whitewater ja genau HS33 mein ich. OK dann brauch ich das wohl doch. Muss nämlich die hintere Leitung in meine Rahmenhalter einfädeln und da muss ich die Leitung vom Hebel bzw. Sattel trennen.
  2. D

Ich hätte noch kurz eine Frage: Brauch ich auch das Magura Service Kit für die Montage oder ist das nur für die Wartung? 29 EUR... Danke nochmals!
  3. D

Also von V-Brakes hab ich momentan genug. Hab noch ein weiteres Bike und wirklich ständig stehen die Bremsen (Belag runter, verschoben, fest, ausgeleiert...) . Dagegen waren die H33S immer zuverlässig und das 13 Jahre lang. Hab nicht bedacht, dass so viele Hürden bei einer Umrüstung auf Scheibe...
  4. D

@mikefize OK hast recht. Hab ich nicht bedacht... Definitiv HS33... Danke!
  5. D

@all vielen Dank! Mhmm so wie ich das sehe würde das Avid Elixir Set von eBay gehen, da ja auch Adapter bei sind. Richtig? Bleed Set hab ich keins... Muss gestehen die jetzigen H33S wurde nie gewartet und hat noch die ersten Beläge... Was müsst ich denn zu der Montage noch kaufen? (Egal ob...
  6. D

Hallo zusammen, ich habe bisher auf meinem CheckerPig CPX 3001 aus dem Jahr 2001 Magura H33S Felgenbremsen (mit den roten Drehreglern). Nun ist mir der Bremshebel für hinten gebrochen und ich möchte nicht mehr reparieren sondern eher was neues. Das Bike soll nächstes Jahr Zweitfahrrad werden...
  7. D

Gemütliche Tages/Nachtouren bei jedem Wetter...

Danke euch allen! Hab bis jetzt noch nie Mountainbiker gesehen, die so "unprofessionell" bekleidet waren wie wir :) und wunder mich obs diese "Spezialbekleidung" bringt. Vorallem mit nem Funktionshemd und kurzer Radlershort denke ich wirds nachts doch auch im Sommer recht kühl. Arbeite jetzt mal...
  8. D

Gemütliche Tages/Nachtouren bei jedem Wetter...

Hallo zusammen, fahr schon länger mit nem Kumpel und Mountainbike. Meist nachmittags los und nachts irgendwann zurück. (Schwäbische Alb - max Höhe 700m, 60km) Fahren gerne Trails in Wäldern auch in der Nacht. Bisher war Bekleidung Jeans, T-Shirt, irgendwelche Sportschuhe und im Rucksack Sweat...
Zurück