Aktueller Inhalt von Delekhan

1. D

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Ich sehe schon, dass ich anscheinend ein Schmuckstück vor den Verwerter gerettet habe. Ich werde mich in den nächsten Tagen an das reinigen des Rads machen und mich erneut melden. Vielen Dank für eure erste Einschätzung - ich hätte nur mit max. 100€ gerechnet.
  2. D

Der "was ist mein Fahrrad / Fahrradteil usw. wert?" Thread (nur Classic Bikes!) - Teil 2

Hallo, beim entrümpeln einer Garage in der Familie ist mir dieses alte Pinarello MTB in die Hände gefallen. Da ich mit Classic Bikes absolut nichts am Hut habe, wollte ich mal eure Einschätzung zu dem Bike einholen. Noch ist es ungeputzt, da ich absolut keine Ahnung habe und nicht zu viel...
  3. D

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Meiner Meinung nach sollte ein gutes Enduro ein ausgeglichenes Verhältnis von Up und Downhilleigenschaften haben. Im Idealfall ist das Bike auch noch schön leicht und stabil sein für einen Dünnling wie mich. ;-) Von den Fahreigenschaften sollte das Rad gut zu beherrschen sein und auch in der...
  4. D

Nikolaus-Verlosung: 3 x exklusive NC-17 Sudpin III Pedal-Sets zu gewinnen! [Gewinnspiel beendet]

Flats nehme ich auf eher technischen Fahrten, für Touren und eine Feierabendrunde gibt es Klickies.
  5. D

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Normal nur Helm, Brille und Handschuhe. Langt für das, was ich fahre absolut aus.
  6. D

Avid Entlüftungskit - normal oder pro

Hallo, steht eigentlich dabei das es wohl überarbeitete Spritzen bei der Pro Version gibt. Ich kann bei meiner Variante von letztem Jahr zumindest nichts erkennen was man groß an den Spritzen verbessern müsste. Also getrost das billigere nehmen. Übrigens, das ganze gibt es wesentlich...
  7. D

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Sharky, du solltest beim ROX 9 (den benutzt du doch, oder?) schon das Datacenter dabei haben. Ist es noch die alte 1.X Version kannst du auf http://dcupdate.sigmasport.de/de/ gehen und dir die 2er Version runterladen. PS: Habe das Faltblatt auch entsorgt gehabt, war nich böse gemeint ;)
  8. D

Sugoi RS BIB Short - welche Größe?

Nabend, wo und wie ist denn die Hose zu eng? Wenns von den Trägern her knapp ist hast du hoffentlich bedacht, dass du auf dem Rad eher gebeugt sitzt. Willst ja nicht das es rumschlabbert wenn man auf dem MTB sitzt. Ich fahre die Hose auch in M und bin so 1,82m spargel-dürr-lang. :D Würde an...
  9. D

Sigma Rox 8.0 & 9.0

Ist doch kein Problem, denn Sigma scheint direkt mal mitgedacht zu haben. Hier gibts die Supportseite zum Tacho, klickt man nun auf die "Installation instructions" im rechten Bereich kommt man auf das Faltblatt. Bei mir lang zumindest dieses PDF auch als Faltblatt dabei.
  10. D

suche bilder von lb-teilen auf der waage für eine lightweight - galerie - Teil 2

Bekommt man die Beschriftung vom Reverse XC Vorbau ohne große Probleme mit Aceton o.Ä. ab? Oder ist der Kram wie bei vielen eingelasert?
  11. D

Alle Fakten zur DX/ Magicshine Lampe !

Die Wärmeleitpaste sollte zwischen LED und Träger, wie auch zwischen Träger und den Metallteilen die mit dem Gehäuse verbunden sind. Genaue Anleitung gibts im Wiki (2ter Post hier im Fred) oder als Direktlink. --Markus
  12. D

Perfekt, vor allem erkennt man auch alles auf dem Bild.:daumen: Bei meiner Lampe war übrigens garkeine (!) Wärmeleitpaste aufgetragen, weder unter dem LED Star noch am Träger. Also unbedingt nachsehen ob Wärmeleitpaste vorhanden ist.
  13. D

Danke für das Bild, aber ich bräuchte ein Bild von genau der anderen Seite der Platine. Ich hätte einfach mehr aufpassen sollen beim einpressen mit der Zange, dann wäre auch der Widerstand nicht zerbröselt. Auf dem Bild sieht man übrigens einen Kondensator an welchem die Kabel angelötet...
  14. D

Mir ist gerade ein kleines Malheur passiert. Nach dem auftragen der Wärmeleitpaste habe ich beim einpressen des Treibers einen Widerstand zerbröselt :rolleyes:. Habe das ganze mal provisorisch mit einem den ich da hatte geflickt, aber es wäre ja toll zu wissen was eigentlich für ein Wert...
  15. D

Ersatzakku für DX Lampe

Ich würde anstatt bei der Apotheke Conrad zu kaufen mal bei reichelt.de vorbeischauen. Sind meistens doch eine ganze ecke günstiger als Conrad. Zudem sollte man bei Schrumpfschlauch beachten das es welche mit Kleber an der Innenseite gibt und ohne.
Zurück