Aktueller Inhalt von DeltaFlyer

1. D

Helm Online kaufen - Wie den Kopf vermessen?

Um die Frage des TE´s zu beantworten. Du nimmst ein Maßband, z.B. das was die Schneider benutzen um die Taillen (Brustumfang usw.) zu messen. Mit der einen Hand hälst du z.B. den Anfang des Maßbandes fest mit der anderen führst du das Maßband um deinen Kopf herum. Da wo das Maßband auf den...
  2. D

Sattel für Hardtail

Hoi, also letzte Saison (war bei mir 2008, 2009 bin ich nicht gefahren :() empfand ich ihn als ziemlich hart und bin sehr oft damit gefahren, auch sehr oft hintereinander (also mal jeden Tag zur Arbeit etc.) Ich will wenn ich wieder mit dem MTB zur Arbeit fahre auf jeden fall Radklamotten...
  3. D

Sattel für Hardtail

Hallo, diese Saison will ich wieder mit dem MTB zur Arbeit fahren, dürften so ca. 15km insgesamt sein. Mein derzeitiger Sattel (war bei meinem TransAlp Stoker Limited dabei gewesen) ist ein Selle San Marco Island und der ist steinhart -.- Ich wiege derzeit ~78kg, Tendenz fallend ;) falls...
  4. D

Was trägt man(n) im Herbst/Winter ?

Ne ich hab leider noch gar keine Radbekleidung ...
  5. D

Hallo, hab da mal ne grobe Zusammenstellung gemacht und würd gern eure Meinung wissen, hab jetzt einfach mal nen paar Sachen von Nalini genommen, wenns preislich noch günstiger geht...bescheid sagen ;) HAD Kopftuch http://www.bobshop.de/artikel/had-kopftuch-29/ Nalini Basic Kombijacke...
  6. D

Sind Arm/ -und Beinlinge genauso gut wie wenn ich stattdessen einfach eine lange Hose und ein langes Trikot benutze ?
  7. D

Was trägt man denn dann bei diesem Wetter bzw. im Sommer ?` Nen kurz arm Funktions Trikot und ne kurze Radhose ?
  8. D

Hallo allerseits, da ja nun der Herbst/Winter unmittelbar bevorsteht möchte ich mir für diese Jahreszeit Radkleidung kaufen. Ich besitze keine spezielle Kleidung fürs radfahren, deswegen weiß ich auch nicht worauf es ankommt. Was ich mir von der Kleidung erhoffe/wünsche: - die Kleidung soll...
  9. D

Transalp24...

Hallo, so hier mal mein Bike bevor es zur ersten Inspektion vor 2 Wochen kam ;) Es muss nur ein wenig sauber gemacht werden, sieht man deutllich an der Federgabel *hust*.
  10. D

Transalp24...

Hallo, bräuchte mal ein paar Ratschläge zur Pflege meines Bikes ;) Wenn es dreckig ist, soll man nicht mit dem Gartenschlauch drüber gehen oder ? Wie oft sollte man denn die Kette fetten ? Öhm, sonst noch irgendwelche Pflegetipps ^^? Bei der Garantieseite auf der Rechnung stand...
  11. D

Transalp24...

Hab nun mal den Sattel weiter nach vorne geschoben, werde diese Tage nochmal Testritt machen. Achja den Tacho habe ich nun auch richtig drangemacht ^^
  12. D

Transalp24...

Hallo, ich will es erstmal mit dem Flat Lenker versuchen. Zumal ich mich ja erstmal wieder ans Radfahren gewöhnen muss ;) Ich hab mir nun erstmal andere Griffe (komplett aus Gummi, werden mit je 2 Inbusschrauben fest gezogen) und längere Bar Ends geholt. (von XLC) Was ist Rücken schonender ...
  13. D

Transalp24...

@Master habe einen Flat.
  14. D

Transalp24...

@kmp Rückenschmerzen hab ich scho seit mehreren Wochen, mal sind sie weg mal wieder da -.- Muss mich wohl bei der Arbeit verhoben haben ...Mal schauen. Ok das mit dem Sattel und den Griffen werde ich nächste Woche mal vornehmen. Kann den jemand einen bequemen Sattel empfehlen ? Kann mir...
  15. D

Transalp24...

So, heute morgen um 8uhr konnte ich nicht mehr weiter schlafen...da habe ich mal den Esel ausgepackt und die Strecke zu meinem Arbeitsplatz abgefahren ;) Fazit: 2x verfahren - 1mal hin und 1mal zurück (jeweils ein paar 100meter) Gefahrene Kilometer: 18km insgesamt (9km hin und 9km zurück)...
Zurück