Moin, hab mir auch ein Bike bei TA24 gekauft, ist zwar schon etwas länger her, aber dennoch möchte ich meine Meinung keinem vorenthalten.
Habe ein Stoker III Ltd. ausgewält,andere
Reifen, Pedale und vorne ne 203er Scheibe draufmachen lassen. Musste dafür nur die Pedale extra bezahlen. Die Gabel wurde auf das 2009er Reba SL geändert, gefällt mir ganz gut und externe Motion-Control Einstellung brauche ich net.
Stoker III Ltd. mit Ausstattung wie in der Beschreibung, siehe hier:
http://transalp24.de/d_639.htm
Für meine Zwecke ausreichen udn auch der Preis passt.
Die Beratung am Telefon war spitze, auch der Email-Kontakt schnell und freundlich...wurde gut beraten.
Zum Versand kann ich nichts sagen, da ich aus der Nähe komme und direkt hingefahren bin. Beide sehr sympathisch, auch der Laden/das Lager mit einer kleinen Werkstatt, wirken sehr familiär und macht alles nen seriösen/professionellen Eindruck.
Mir wurde dann noch viel zu den einzelnen Bike-Komponenten erzählt...Wartung, Pflege, Hinweise, Einfahren der
Bremsen etc.
Auch eine "Inspektion" ist möglich (gut für die Nicht-Schrauber unter uns).
Wie schon angesprochen ist auch die individuelle Zusammenstellung eines Bikes kein Problem, denke man könnte sein Bike später auch durch höherwertige Teile verbessern lassen (oder es selber machen).
Zum Bike selber kann ich nur ein Lob aussprechen, es fährt sich sehr angenehm und ist bei 21" Rahmengröße auch für meine 1,90 mit 90er Schrittlänge gut zugeschnitten.