Hallo Forum!
Nachdem ich unter anderem durch diesen Thread auf Transalp24 aufmerksam geworden bin, war ich heute Nachmittag mal persönlich in Barmstedt, und ich muss sagen: Super!
Ich hatte gleich heute morgen um halb 8 per Email gefragt, ob man da einfach so mal aufschlagen kann (weil das ja ken Ladengeschäft ist), und keine 2 Stunden später war die Antwort da: Klar, kein Problem, einfach von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr ohne Anmeldung vorbei kommen.
Also bin ich da vorhin gleich mal hingefahren. Reising Junior hat sich sofort meiner angenommen, und ich bekam eine ausführliche Beratung. Mir wurde die (übrigens sehr aufgeräumte!) Werkstatt gezeigt, die Teile, die verbaut werden, und auch die verschiedenen Rahmen sowie die Pulverung wurden erklärt. Ich habe dort ein paar interessante Rahmen in Wunschfarben gesehen!!!
Dann habe ich mir ein Angebot unterbreiten lassen, und ich denke mal, ich weiß, wo mein diesjähriges Weihnachtsgeld bleiben wird...
- Rahmen 24001-19 7005 Alu Superlight RH 19"
- Laufradsatz
Mavic XM-317 / LX Naben / V-Brake
-
Magura HS33 Hydraulische Felgenbremse
-
Shimano SLX Rapidfire Plus Schalthebel SL-M660
-
Shimano SLX Hollowtech II Kurbel FC-M660
-
Shimano SLX Kassette CS-HG80 9-fach / 11-32
-
Shimano SLX Umwerfer FD-M660
-
Shimano Kette HG-73 9-fach
-
Shimano XT Schaltwerk RD-M772 SGS Shadow
- Steuersatz VP A-45 AC industriegelagert 1 1/8"
- Vorbau XLC Ultralight
- 31,6 Sattelstütze AL 2014 T6 350mm
- 34,9 Sattelklemme AL 2014 T6
- Mäntel
Schwalbe Marathon XR Reflex 26 x 2,25
-
Schläuche Continental MTB 26" SV
-
Felgenband Schwalbe für 26"
- Spacer 10,0mm
==============
Gesamtbetrag 799,00
Meine Wunschfarbe wird höchstwahrscheinlich Verkehrsrot glänzend sein. Und was ich ganz klasse finde: Ich habe ein paar eigene Teile, die ich gerne von meinem jetzigen MTB für das TA übernehmen würde, nämlich eine 2 1/2 Monate alte MZ MX Pro ETA,
Sattel und Lenker von SQ-Lab,
Ergon GR-2 Lenkergriffe und ein Paar nagelneue Kombipedale
Shimano PD-A 530. Kein Problem, wird alles bei Transalp erledigt!! Ich soll dann mein MTB einfach hinbringen, und TA baut dann die Teile um. Besser gehts nicht!! Ach ja: In dem genannten Preis von 799 Euronen ist auch eine Federgabel Suntour Raidon RL 100mm Poploc Lock Out enthalten. Ich brauche ja eine Gabel für mein "altes" MTB, welches ich dann verkaufen werde...