Welcher Crosser, Vortrieb, Radon, Transalp24?

Registriert
28. April 2009
Reaktionspunkte
0
Hallo freunde.
ich fahre gern schnell auf Kies und Matsch, und auf "Waldautobahnen"!
ich fahre aber mindestens 50% auf Strassen.

ich hasse Rollwiederstand.

ich habe MTBs probegefahren, die aktuellen Hardtails mit Reba....Ich fand 26" zu klein, und auf der Strasse fand ichs zäääh!

Daher will ich nun neben meinem geliebten Trekkingrad aus Stahl einen Crosser.
ich will damit Spaß-brennen, also nur im trockenen, und schnell auf Hügel, diese runter , durch den Wald und durch die felder düsen, und den Weg dahin!

ich will gerne V Bremsen UND eine gute Ausstattung, was selten wird.
ich mag Scheibenbremsen nicht, da ich Sie für empfindlich halte, und da ich Schleifen absolut widerlich finde...ich will die Natur geniessen und nicht ein Dauerschleifen hören...
Avid sd7 habe ich am Trekker-Reiserad, und die ist richtig gut.

Ich will eine Federgabel, ist das erste mal, dass ich eine hätte, und ich will eine Gute!

Also Sd7 V, Federgabel(?) Ncx-E , und xt oder lx, Kompromiss Slx.

Farbe soll glanz-schwarz sein, das ganze Matt k... mich an!!
ich finde , ein rad muß schön sein.
Wenn ich das alles einbeziehe, komme ich : Auf :
1. Radon tcs cr 6.0/7.0/9.0: 600/700/900 Euro....
Unglaublich billig, Komponentenbomber, aber irgendwie seelenlos, und der Support, mail Verkehr, wie auch die ganze Art des Teams sollen ja unter aller Kanone sein....:mad:
Sicher ist ein xt Bomber für 900 billig, aber...
Keine Veränderung möglich, also Bremse, reifen, Sattel, alles ist unverrückbar fest.
Finde ich öde.

2. Pepper.
Noch billiger, vielleicht etwas magerer.....das "White" mit Lx, für 650....Hammerbillig!
Aber Lx ist irgendwie häßlich, und nichts halbes und ganzes....:lol:
Die Dual Griffe gehen ja mal garnicht...
Und Matt, ohne Ergons, seelenlos, und nur ncx-d.
Das "Red" der Über-Hammer, komplett xt, für 800....aber siehe oben.

3. Transalp: ist hier in der Nähe (Barmstedt). Soll super Support sein, nettes Team, Vater und Sohn....
Mit Ncx-e immer, gut!
Mit Deore ab 600, aber mit xt auch 900.
Wunschfarbe möglich.:)
Hmmm.
4. Mein Favorit: Vortrieb::daumen: Konfigurator im Netz schnell bedienbar. Wunschfarbe.
xt oder lx oder Deore oder: tata! SLX !!
Mit Slx, sd7, Ergons, Schaltwerk xt, und xt Naben, Mavik Felgen, PDM......
845 Euro!

Sicher bekommt man bei Radon da für 55 e mehr den xt Crosser(9.0), aber matt, und ohne Ergon gc3, ohne V Bremse, und so!

Die SLX soll ja in tests super abgeschnitten haben, auch gegen xt!


Ich denke, ich will als Reifen Marathon Extreme 37er aufziehen! ich habe im Moment 42er drauf und die sind superbreit und rennen wie Bolle! Und haben Pannenschutz, was RR und Smart Sam und so ja kaum haben....
Und ich will ja ein überschnelles Trekkingrad in nackig haben, als Sportfräse, aber durchaus Touren damit fahren (anders als mit einem MTB, und dann will ich auch Pannenschutz!).

Was gibt es sonst als Beispiel? Also schön, leicht, schnell, und in teilen individualisierbar?


Auch Kommentare zu Transalp und Vortrieb sind mir willkommen!
Danke.
 
Hier bist Du im Unterforum solche Räder:
G_Color1_30.jpg


E.
 
bofh hat recht.
Zuerst dachte ich Du stellst genau die gleichen Anforderungen wie ich sie hatte und habe. Aber dann kam das "böse" Wort Federgabel!
Was Du suchst, ist ein sogenanntes Crossrad.
Hier ist das Unterforum für Cyclocross, früher auch Querfeldein genannt. Um es kurz zu beschreiben: leichte, schnelle, stabile Rennräder fürs Gelände mit Rennlenker, Cantilever-, Mini-V- oder auch Scheibenbremsen, breiteren Reifen (ca. 28-42mm) und ohne Federgabel.
Vielleicht ist das ja auch was für Dich.
 
Neee, ich will kein rennrad mit Profilreifen! ich will eine schöne 11-34 mit schööön großer Range, und eine Sitzposition, die aufrecht und kontrollierend ist!!
Eine Federgabel muß nicht schlecht sein, wenn sie gut ist, siehe auch MTB!#

Also will ich ein 28" Mtb mit schnellen Reifen!
Ja, Crosser ist es wohl! ich habe die Mail in Besondere Räder nochmal eingestellt, vielleicht kann der Admin es hier löschen?

Gruß
 
Neee, ich will kein rennrad mit Profilreifen! ich will eine schöne 11-34 mit schööön großer Range, und eine Sitzposition, die aufrecht und kontrollierend ist!!
Eine Federgabel muß nicht schlecht sein, wenn sie gut ist, siehe auch MTB!#

Also will ich ein 28" Mtb mit schnellen Reifen!
Ja, Crosser ist es wohl! ich habe die Mail in Besondere Räder nochmal eingestellt, vielleicht kann der Admin es hier löschen?

Gruß

Alles Klar! Viel Erfolg bei der Suche.
btw: Wie wär's denn mit nem 29er?
 
Zurück
Oben Unten