Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Transalp24...
Das mit dem Tacho ist der letzte Rotz gewesen!

Zwischen Empfänger und Sender dürfen lt. Anleitung max. 5mm abstand sein ><

Ich musst da ne Notlösung machen-.-, muss da aber nochmal ran...weils echt ******** aussieht...aber hauptsache der Tacho funzt.

5mm bei sonem Bike sind ein witz, in der Beschreibung haben die nen Rennrad genommen, nen MTB ist da was ganz anderes vorallem vom Abstand her ..

Mal schauen wie ich das noch verschönern kann.

@Delta: Also das geht an sich, man muss halt recht weit runter. Aber zunächst das Kabel um eine der Bremsleitung wickeln und dann um das Rohr der Federgabel, musst nur schauen, dass du es so verlegt kriegst das es nicht am Tauchrohr anliegt. Ist sicher net ganz so toll, aber die leichteste Variante.

Ich meinte eigentlich eher die Verkabelung oben am Lenker. Wickel das Kabel doch um die Bremsleitung des Vorderrades.

Wegen dem Abstand - ich weiß leider nicht wie der Empfänger der Kabelversion am Standrohr der Gabel aussieht. Ist da schon dieser Powermagnet dabei, damit ist dann ein größerer Abstand möglich...

Bei der Funk Version sieht es bei mir so aus:
my.php

@kmp

Jo, sehen gut aus und bieten guten halt.

@Schiky

ich versuche es später mal.

Ich habe nun zwischen Gabelrohr und Sender ein Stück weißes Plastik geklemmt um dem Abstand näher zu kommen. Damit gehts, sieht aber ******** aus. Muss mir da mal was einfallen lassen.

@MAster

Ne bei mir is der Sender wesentlich kleiner :/ (also das Ding was bei mir am Kabel hängt, oder ist das der Empfänger ?)

So es ist vollbracht,
gestern bestellt FS AM kompl. XT incl. XT 08er Scheibenbr. 203/180.
RS Pike u. Mavic LRS. Ca. 8 Tage Lieferzeit.
Bin voll gespannt wie es sein wird.
Gruß
mufasa

Geiles Bike gefällt mir fast mit am besten. hab mir das gleiche bestellt

Welche Ausstatung hats du gewählt ?

Und welche grösse ? Und wie gross bist Du ?

Gruss jan

Na ja Dich natürlich.

Ich hab meins mit Komplett Ritchey bestellt, und habe die magura Carbon weg gelassen dafür komplett jucy 7.

In Ultramarinbalu. Ach ja und die Reba Team. Hab ein gutes Angebot bekommen.

Sind echt fast mit die besten bilder vom Stoker

Kannst du mir einen gefallen tun und mal bitte das oberrohr in der mitte messen und kurz vorm sattel .

warum haste eine andere sattelstütze und crane creek steuersatz ?

Kannst du mir einen gefallen tun und mal bitte das oberrohr in der mitte messen und kurz vorm sattel .

warum haste eine andere sattelstütze und crane creek steuersatz ?

Messen kann ich morgen gerne machen, wenn du mir noch erklärst was ich überhaupt messen soll ;)

Dicke des Oberrohres ? Abstand zum Sattel ? whatever ...

Hab ka was du mit crane creek Steuersatzmeinst.

Ne meß mal bitte vom Boden aus bis oberkante oberrohr kurz unterm satel, und dann noch mal in der Mitte

Wäre echt nett. geiles Bike Du hast :D :D :D

Gruss Jan

So, heute morgen um 8uhr konnte ich nicht mehr weiter schlafen...da habe ich mal den Esel ausgepackt und die Strecke zu meinem Arbeitsplatz abgefahren ;)

Fazit:

2x verfahren - 1mal hin und 1mal zurück (jeweils ein paar 100meter)
Gefahrene Kilometer: 18km insgesamt (9km hin und 9km zurück)
Zeit: ~60min oO
Pausen: Keine
Durchschnittsgeschwindigkeit: ~22-25km/std
Körperlicher Eindruck: Bin entweder eher 100jahre anstatt 22jahre alt, oder ich hab im ganzen Körper Atritis -.- Die Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich haben mich leider ziemlich beeinträchtigt. Kleinere Bergauffahrten musste ich im Sattel sitzend fahren, anders gings nicht. (sonst wäre ich wohl vom Fahrrad gefallen lol ..)
Wir, mein kleiner Freund und ich ;), müssen uns erstmal an diesen Sattel gewöhnen ^^

Habe mir Wollhandschuhe angezogen weil es doch noch ziemlich kalt war.
Jedoch ist mein Daumen an meiner linken Hand nach einer Weile taub geworden. Weshalb ? Weiß das jemand ?

So glaub das wars im großen und ganzen ^^, ich werde meinen Rück erstmal nächste Woche vom Arzt untersuchen lassen, der scheiss kotzt mich an-.-

die Rückenschmerzen könnten auch von einer falschen Sitzposition kommen, wenn deine Rückenmuskulatur zu schwach ist um so eine Pos abzukönnen.
Verstell mal bissl den Sattel, wahrscheinlich Stück nach vorn und Stütze bissl runter und Neigung des Sattels evtl mal verstellen, ich hab bei mir auch mehrfach rumgespielt bis es gepasst hat.
Die tauben Finger könnten ebenfalls von der Sitzpostion kommen oder vlt sind die Griffe nix für dich? Ich werd meine demnächst auch mal tauschen, zumindest ohne Handschuhe bekomm ich da relativ schnell schmerzen Hände. Probier mal Gummigriffe, ich persönlich mag diese Schaumstoffdinger gar nicht. Schau mal auf der TA Seite unter Griffe, du hast jetzt die ersten von oben, ich hab die 2. und die 3. hab ich auf einem anderen Rad, die sind klasse.

Geh einfach mal in den nächsten Fahrradladen und schau dir paar Griffe an und nimm sie in die Hand.

evtl auf Vorbau zu lang?

Also, an DEN Sattel hätte ICH mich nie gewöhnt. Das war das erste was ich ausgetauscht habe! Und die Moosgummigriffe sind das nächste auf meiner Liste. (so viel zu der Taubheit)
Ich interessier mich für die Ergon GX1. Weiß jemand, ob die NEUE angekündigte Serie jetzt zu erhalten ist?

@kmp

Rückenschmerzen hab ich scho seit mehreren Wochen, mal sind sie weg mal wieder da -.- Muss mich wohl bei der Arbeit verhoben haben ...Mal schauen.

Ok das mit dem Sattel und den Griffen werde ich nächste Woche mal vornehmen.

Kann den jemand einen bequemen Sattel empfehlen ?
Kann mir jemand auch andere Bar Ends empfehlen ? Die kurzen Dinger sind net so wirklich der bringer ..

@kmp

Rückenschmerzen hab ich scho seit mehreren Wochen, mal sind sie weg mal wieder da -.- Muss mich wohl bei der Arbeit verhoben haben ...Mal schauen.

Ok das mit dem Sattel und den Griffen werde ich nächste Woche mal vornehmen.

Kann den jemand einen bequemen Sattel empfehlen ?
Kann mir jemand auch andere Bar Ends empfehlen ? Die kurzen Dinger sind net so wirklich der bringer ..
Hallo DeltaFlyer!
Wenn du Rückenschmerzen schon seit mehreren wochen hast, würde ich da mal nachforschen (lassen)...
Sattel kann ich dir den Selle Italia SLR empfehlen oder wenn es exklusiver sein darf den Tune Speedneedle, sieht zwar richitg unbequem aus, aber fährt sich super... (davon gibt es eine Marathon Version, die noch bequemer ist...)
Hörnchen kann ich dir leider keine empfehlen, da ich keine fahre...
Bis dann

Was haltet ihr von einem Stoker II plus

die reba würd ich nehmen da ich recht schwer bin (90kg<)
bei der julie bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob sich die ggü. der
Shimano Deore Disc 2008 (standard) lohnt :confused:

Danke schonmal

Was haltet ihr von einem Stoker II plus

die reba würd ich nehmen da ich recht schwer bin (90kg<)
bei der julie bin ich mir überhaupt nicht sicher, ob sich die ggü. der
Shimano Deore Disc 2008 (standard) lohnt :confused:

Danke schonmal
Hallo!
Also die Idee mit der Reba SL ist gut...
Über die Magura Julie gibt es geteilte Meinungen, ich finde sie nicht gut und ich bin schon ne Menge bremsen gefahren (Bikeshopaushilfe)
Frag doch mal bei TA24 an, ob du statt der Deore Disk die Avid Juicy 5 haben könntest, kostet nämlich bei denen im shop "nur" 50€ mehr, die sich aber lohnen... (fahre selbst die Juicy7 und bin mehr als glücklich)
Ansonsten würde ich es bei der Deore Disk lassen...
Bis dann
Edit: Ansonsten ist das Fahrrad natürlich grundsolide ausgestattet... Was fährst du denn so? Ist es dein erstes Mountenbike?

Hallo!
Frag doch mal bei TA24 an, ob du statt der Deore Disk die Avid Juicy 5 haben könntest, kostet nämlich bei denen im shop "nur" 50€ mehr, die sich aber lohnen... (fahre selbst die Juicy7 und bin mehr als glücklich)
Ansonsten würde ich es bei der Deore Disk lassen...
Und noch ne Option mehr :o :D
Bei Scheiben-Bremsen gibt es wie es scheint leider keine klare Empfehlung...
Gibt es irendwo einen Test mit günstigen Scheibenbremsen ? also mit: magura julie, avid juicy 5 und einer von shimano ?

Edit: Ansonsten ist das Fahrrad natürlich grundsolide ausgestattet... Was fährst du denn so? Ist es dein erstes Mountenbike?
Sozusagen...
bin jahrelang mit einem 500Euro Hardtail Bergamont rumgefahren.
Anfangs nicht schlecht, aber die billige gabel sackte schon beim rumfahren auf der straße auf die hälfte zusammen :( (war halt nicht für mein gewicht gebaut.)

Ende letzten Jahres gab es so einen test in einer der beiden großen MTB-Nags. Juicy five hatte gegenüber der Julie die Nase vorn! Hört man uch immer wieder hier im Forum. Hab aus diesem Grund mein Stoker auch von Julie auf Juicy five ändern lassen.
Kann aber persönlich keinen Vergleich ziehen.

So, heute morgen um 8uhr konnte ich nicht mehr weiter schlafen...da habe ich mal den Esel ausgepackt und die Strecke zu meinem Arbeitsplatz abgefahren ;)

Fazit:

2x verfahren - 1mal hin und 1mal zurück (jeweils ein paar 100meter)
Gefahrene Kilometer: 18km insgesamt (9km hin und 9km zurück)
Zeit: ~60min oO
Pausen: Keine
Durchschnittsgeschwindigkeit: ~22-25km/std
Körperlicher Eindruck: Bin entweder eher 100jahre anstatt 22jahre alt, oder ich hab im ganzen Körper Atritis -.- Die Rückenschmerzen im unteren Rückenbereich haben mich leider ziemlich beeinträchtigt. Kleinere Bergauffahrten musste ich im Sattel sitzend fahren, anders gings nicht. (sonst wäre ich wohl vom Fahrrad gefallen lol ..)
Wir, mein kleiner Freund und ich ;), müssen uns erstmal an diesen Sattel gewöhnen ^^

Habe mir Wollhandschuhe angezogen weil es doch noch ziemlich kalt war.
Jedoch ist mein Daumen an meiner linken Hand nach einer Weile taub geworden. Weshalb ? Weiß das jemand ?

So glaub das wars im großen und ganzen ^^, ich werde meinen Rück erstmal nächste Woche vom Arzt untersuchen lassen, der scheiss kotzt mich an-.-

Hast du ein Flatbar oder Rizer Lenker?
Ansonsten finde ich die Ergon Griffe echt super. Hatte auch das Problem mit tauben Fingern.
Ich habe diese hier : http://www.ergon-bike.com/de/griffe/gr2.html?id=24

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück