Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Transalp24...
So mein Bike kommt am Donnerstag vom Pulver- lakierer oder wie die sich schimpfen.

Und dann kommt mein Bike nach dem Oster WE. Also zwischen dem 25-28.03


Stoker III.


P.s warum gibt es so wehnig Fotos von Transalp Bikes? Schade eigentlich
 
hier mal mein Fully - gestern fertig geworden. Hab nur den Rahmen bei Transalp gekauft. Super Abwicklung - sehr freundlich und professionell. Rahmen kam nur zwei Tage später als zugesichert und ich hatte eine neue Dämpferpumpe als Entschuldigung dabei.



Scapin
 
hier mal mein Fully - gestern fertig geworden. Hab nur den Rahmen bei Transalp gekauft. Super Abwicklung - sehr freundlich und professionell. Rahmen kam nur zwei Tage später als zugesichert und ich hatte eine neue Dämpferpumpe als Entschuldigung dabei.
Scapin

endlich mal jemand, der kein erstkäufer ist. gibt doch mal ein fahrbericht zum rahmen mit dem knick. wäre klasse.
 
hallo zusammen :)

bin aktuell auf der suche nach einem soliden "einsteiger" fully.

vom einsatz eher allround, also waldautobahn, schotterpiste und feldwege.
auch mal durch unwegsames gelände - aber nicht zu extrem.

ich meine mit 100mm federweg gut zurecht zu kommen, lass mich aber auch gern belehren :)

somit hab ich mir grad das fs cc firestorm für 1299 angeschaut.
bietet zumindest für mein verständnis ein super P/L verhältnis.

was würdet ihr empfehlen?

die ausstattung bei andern versendern ist oft unter TA niveau.
 
Sagt mal, wie ist das denn mit der Spedition von TA.
Kommen die auch Samstags ?
Und wie lange brauchen die von der Übernahme an ?
 
Die kommen nur unter der Woche soweit ich weiß....

Die brauchen je nach räumlicher Distanz zu TA 2-5 Werktage.


@marcossa

Also bei mir wars damals ähnlich,10cm hätten gelangt,aber wenn ich schon über 1K ausgebe dann ists zu den 1379 für das AM auch nicht mehr weit.

Andere Reifen die leichter sind,anderer Lenker und Vorbau und schwups bist auch beim Gewicht von 10cm Bike.

Ergo,wenn dir die 80€ mehr nicht weh tun nimm das AM, frei nach dem Motto,Federweg der fehlt merkt man,zuviel merkt man weniger.

Hab ich mir damals dann zumindest gesagt...bevor ich sage hätte ich nur und mich dann evtl wegen 80 euro ärger....und außerdem 80€ auf ne Nutzung von 2-5 Jahren,Verschleissteile außen vor den die hat man in jedem Fall.

Bzw die Entscheidung ist auch:
Lieber gestreckt,dann den CC Tourer, lieber aufrechter sitzen=AM
 
Mir gefällt das Stroker V mehr und mehr und wenn man den Thread so liest, taugen die Teile und die Kundenfreundlichkeit von Transalp ja auch durchaus. Jetzt plagt mich aber natürlich noch die eine oder andere Frage:

1. Was kostet es, das Fahrrad in einer selbst ausgewählten Farbe zu bestellen?

2. Andere Farben als das Standard schwarz, werden wahrscheinlich nur gepulvert und nicht eloxiert, oder? So richtig kenne ich den Unterschied zwischen den beiden Verfahren nicht, aber eloxiert wäre hochwertiger, sprich langlebiger und auch noch ein paar Gramm leichter, oder?

3. Standardmäßig ist beim Stroker V ja die Avid Juicy 5 verbaut. Würde es sich lohnen stattdessen eine Magura Julie zu nehmen? Mich würde eben das "made in Germany" reizen. Wenn die Juicy aber von der Leistung und Zuverlässigkeit (Garantie/Service) besser sein sollte, kaufe ich natürlich nicht blind die Magura, nur weil sie heimländische Arbeitsplätze sichern würde und vielleicht einen extra Prestige Bonus hat.
 
Also der Reihe nach:
zu 1.: Die gängigen RAL Farben kosten keinen Aufpreis! Vor und Nachteile einer Pulverung gegenüber einer Eloxierung kann man drüber streiten, Eloxierung ist wohl leichter, aber sonst gibt es meines Wissens nach jetzt keine gravierenden Unterschiede. Ich bin mit meinem gepulverten Rahmen sehr zufrieden!!!
zu 2.: Ja andere Farben werden gepulvert, ob die auch andere Farben eloxieren musst du am besten direkt erfragen!
zu 3.: Die Juicy 5 ist hochwertiger/besser als die Julie, wenn du ne Magura willst, dann müsstest du schon zu Louise greifen, welche dann von der Performance auf Juicy 5 Niveau liegt, aber weitere Einstellmöglichkeiten bietet, so wie die Juicy 7.
 
endlich mal jemand, der kein erstkäufer ist. gibt doch mal ein fahrbericht zum rahmen mit dem knick. wäre klasse.

Hab das Bike jetzt seit dem Wochenende und bin gerade mal 230km damit gefahren. Somit kann ich nur einen ersten "Eindruck" wiedergeben.

Zum Rahmen: macht einen ordentlichen und gut verarbeiteten Eindruck; der DT Dämpfer ist klasse. Sehr aktives Fahrwerk. Muss allerdings jede Menge Luft reinpumpen. Bei mir (98kg) sind es 180psi. Nur so komme ich auf knapp 20% Sag. Damit aber sehr softes Ansprechverhalten. Federweg wird im Mittelgebirge (Berg. Land) voll ausgenutzt. Einen Dämpfer mit Blockierung benötigt man aber meiner Meinung nach schon. Der Rahmen verhält sich bei weitem nicht so antriebsneutral wie mein Helius. Bin aber überrascht, wie fein sich das Bike fährt. Reagiert super auf Spurwechsel, bergauf mit Blockierung sehr effektiv. Insgesamt ein "schnelles" Bike mit viel Komfort.
XT 2008 Schaltung ist genial. Fährt sich ähnlich wie Sram XO (was ich eigentlich mehr mag) und lässt sich mittlerweise genauso schalten, die Gangwechsel sind allerdings wesentlich feiner. Insgesamt 11,6 kg bei 51cm.
Mehr kann ich erst nach einigen Ausfahrten sagen. Bin aber sehr zufrieden mit dem Teil und kann es nur weiterempfehlen.
Scapin
 
Hab das Bike jetzt seit dem Wochenende und bin gerade mal 230km damit gefahren. Somit kann ich nur einen ersten "Eindruck" wiedergeben.

Respekt!!

In den paar tagen die km...


und an kommando99: Ich hab das V in der Orginalaustattung, nur mit anderen reifen. die Juicy 5 sind allererste Sahne! Würde sie nicht mehr genen die julies tauschen wollen, auch wenn ich erst eine magura haben wollte, auch wegen made in germany.. aber bereue den kauf auf keinen fall
 
Hallo,
möchte mein Stoker mit XT-LX Ausstattung abgeben, da ich mir jetzt ein Fully kaufe. Eine genaue Preisvorstellung habe ich nicht. Hier mal ein Foto, als es neu war. Im April wird es ein Jahr alt!

Falls jmd Interesse hat bitte PN!

Gruß

 
Hallo, bräuchte mal ein paar Ratschläge zur Pflege meines Bikes ;)

Wenn es dreckig ist, soll man nicht mit dem Gartenschlauch drüber gehen oder ?

Wie oft sollte man denn die Kette fetten ?

Öhm, sonst noch irgendwelche Pflegetipps ^^?


Bei der Garantieseite auf der Rechnung stand man müsse das Rad in gewissen Zeitabständen zu einer Inspektion bringen, damit die Garantie noch gewährleistet werden kann ?

Kann jemand dazu etwas sagen ?
 
Also Reinigung.....

Gartenschlauch mit 0815 Drehsprühdüse geht,solang es kein Kärcher ist, ist das ok.

Die Kette machst mit Feinmechanik Öl oder Fett aus dem Radregal vom Supermarkt,fahr ich seit nem Jahr mit Gut.

Das Feinmechanik Öl kommt dann auch immer mal an die Lager für Hinterbau,schön dünn,kriecht daher gut.
Nehm ich auch für die Schaltung.

Aber wie gesagt vorsicht,den sonst ersäufst du die Lager und Co in Öl das soll ja auch nicht sein,also die Kappe möglichst oben aufschneiden und nicht unten.

Sonst halt immer mal bissl Fett auf die Kolbenfläche,das bildet dann einen Schmierfilm an der Kolbendichtung.

Ist die günstigste Art ohne teure Spezialmittel und wenn mir einer kommt das Feinmechanik Öl greife die Dichtungen an,mag ja sein nur bis der Effekt da ist,sind die Dichtungen eh per Service gewechselt.

Was die Inspektion in Sachen Garantie angeht kann sich das nur auf die Gabel/Dämpfer beziehen, dort geben Gabel und Dämpferhersteller Inspektionen vor an die auch TA24 gebunden ist wenn sie was reklamieren.
 
@Vogelsberger: Feinmechaniker Öl sagt ja schon aus für was das Öl ausgelegt ist. Für Feinmechanik sprich Bauteile im mm Bereich.

Das Öl ist viel zu Dünnflüssig und zieht unheimlich schnell den Dreck an.
Dann hat man ein super Schmiergelölgemisch. Ratzfatz sind dann Lager hinüber.


Ich benutze für die Kette das weiße Kettenfett S100. Bekommt man in jedem Motorradgeschäft Polo/HeinGericke etc.
Zum entfetten S100 Kettenreiniger.



Mfg xsteal
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten