Transalp24...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Transalp24...
darf ich fragen was du gezahlt hast und was zum serien stoker IV anders is?

Türlich...

Ich habe 1160 gezahlt.
Ich habe Steuersatz, 100er Vorbau, Lenker und Sattelstütze von Ritchey,
den Selle Italia Gel Flow C2 (wobei der nicht wirklich weich aber OK ist) und Bremse 203 u. 180 genommen.

Farbe ist RAL 7000 matt (Überwassertarnfarbe der Deutschen Bundesmarine)
 
ok danke. ich kann mich nicht so richtig entscheiden was es werden soll (wenn ich das geld zusammen hab): stoker V oder IV...
 
Dankeschön.

Ehrlich gesagt habe ich mir über die Reifen überhaupt keine Gedanken gemacht.
Was unterscheidet denn den Reifen von dem den ich drauf habe :confused:

Der supersonic ist die Leichtbauvariante vom SpeedKing oder auch vom MountainKing und wiegt rund 100g weniger. Meine beiden 2,3er brachten 450 bzw. 430g auf die Waage. Das geht natürlich zu Lasten der Pannensicherheit. Vielleicht ist Transalp deshalb umgestiegen.

Ich hab mir auch den Smart Sam in der sicheren Alpencross-Variante aufgezogen, weil ich das Stoker dieses Jahr definitiv nur bei trockenem Wetter fahren werde und einen pannensicheren Reifen brauche. Scheiss auf das halbe Kilo Mehrgewicht...
 
habe auch das problem mit einer schritthöhe von 80cm und ner körpergrösse von 175cm laut Rechner solls ein 18" die bietet jedoch TA mit dem Strocker V nicht an was soll ich jetzt machen ? 19" nehmen oder 17" oder nen anderes Bike.
 
wenn du eher komfortabel fahren willst würd ich das 17" nehmen,
wenn du lieber sportlich sitzt nimm das 19".
also das ist meine meinung;)
 
wenn du eher komfortabel fahren willst würd ich das 17" nehmen,
wenn du lieber sportlich sitzt nimm das 19".
also das ist meine meinung;)

Hm, eigentlich sagt man es ist andersrum, also sportliche Fahrer nehmen den kleineren, tourenorientierte den größeren Rahmen (kleine Rahmen sind wendiger, größere bieten mehr ein STabilitätsgefühl)

Würde dir auch den 17"er empfehlen...
 
@tostae: Du hast BigBaus da nicht ganz richtig verstanden! Auf dem 19" sitzt du sportlicher bzw. gestrekter, auf dem 17" etwas aufrechter. Wobei sich das ja eh durch einen entsprechenden Vorbau regulieren lässt.

@kepezdude: Hör auf AlBee, wenn er die gleichen Daten hat und sagt, das quasi kein Platz bleibt, dann dürfte auch ein 18" zu groß sein und demnach der 17" sehr gut passen!
 
also ich habe mich nun komplett umentschieden.. wollte mir anfangs das special stoker II nehmen.. da TA aber keine 20" rahmen hat, was für mich perfekt wäre, hatte ich nur die wahl zwischen 21" oder 19".. 19 is mir aber zu klein und 21 zu gross.. deswegen gehe ich jetzt zum händler vor ort und kaufe mir ein cube.. er hat dort nen super angebot.. is nen fully und zwar das cube ams ltd.. komplett xt für knappe 1600euro.. mit dem preis kann man sicher auch noch was machen.. is nen limitiertes modell.. is aber baugleich mit dem ams pro 100.. wiegt zwar etwas mehr (ca.12kg) als nen hardtail, aber is ja auch fully.. zudem kann man gewichtsmäßig eh noch tunen.. und ich hab direkt nen ansprechpartner vor ort..

wer sich net sicher is, sollte mal auf jeden fall zu seinem local dealer gehen und sich dort umschauen..
 
was sagt ihr zum preis leistungsverhältnis und der Zusammenstellung
vom stoker limited VI ???

soll 888,00 Euro kosten.Die angegebenen Steifigkeitswerte
vom Rahmen lesen sich ja gut (STW 56,7). Das liegt ja auf
Canyon Niveau.

Rahmen Superlight 7005 Alu Tripple Butted eloxiert 2008
Federgabel Rock Shox Reba Race Poploc Lock Out 2008
Shimano Deore Disc 2008
Laufradsatz Mavic XM-317 Disc / XT Disc 2008
Schaltgruppe komplett Shimano LX - XT Rapid Fire Plus 2008
XLC Ultralight Anbauteile 2008
Gewicht: 11,35kg
 
was sagt ihr zum preis leistungsverhältnis und der Zusammenstellung
vom stoker limited VI ???

soll 888,00 Euro kosten.Die angegebenen Steifigkeitswerte
vom Rahmen lesen sich ja gut (STW 56,7). Das liegt ja auf
Canyon Niveau.

Rahmen Superlight 7005 Alu Tripple Butted eloxiert 2008
Federgabel Rock Shox Reba Race Poploc Lock Out 2008
Shimano Deore Disc 2008
Laufradsatz Mavic XM-317 Disc / XT Disc 2008
Schaltgruppe komplett Shimano LX - XT Rapid Fire Plus 2008
XLC Ultralight Anbauteile 2008
Gewicht: 11,35kg

Hört sich vernünftig an. Die Deore Disc verbauen die jetzt an allen "Einsteigerbikes" anstelle der Julie. Habe ne 525 Deore Disc an meinem HT560. Die ist bissiger als die Julie und schleift fast nie.
 
Hallo,

will mir auch ein AMII bestellen und würde gern Eure Meinung zur folgenden Konfiguration hören. Vorab: ich möchte keine harten Downhills oder Ähnliches machen und bin noch etwas skeptisch was Scheibenbremsen angeht...vielleicht später. AM Rahmen wegen der komfortableren Sitzposition und weil er mit einfach besser gefällt. Jedoch sind 130 mm hinten und 100mm vorne doof. Daher auch die Frage:

Weiß jemand ob die Tora solo air mit V-brake mounts von Transalp das auf 130mm erweiterbare Modell ist bzw hat das sogar schonmal jemand machen lassen?

Hier die Konfi:
Geometrie: All Mountain 55cm
Dämpfer /Steuersatz: DT Swiss SSD 190 L Lock Out /
Gabel Rock Shox Tora 318 Solo Air Poploc (V-und Discbrake mounts), idealerweise in 130mm Version
Innenlager LX Hollowtech II 2008
Kurbel LX Hollowtech II Kurbel FC-M582 2008
Schaltgriffe Shimano LX Rapid Fire Plus 2008
Schaltwerk Shimano XT Shadow 2008
Kassette /Kette Shimano LX 2008 (11-32) / Shimano LX 2008
Umwerfer Shimano LX 2008
Naben Shimano XT Disc / 6-Loch Aufnahme
Bremsen HS 33
Felgen Mavic XM-317 Felgen /V-Brake
Naben XT Disc Naben

somit wäre alles dran um später evtl auf Scheiben umzurüsten (noch fehlen Überzeugung und Geld)

Freu mich auf Eure (sicherlich kontroversen) Meinungen
 
Hallo,

will mir auch ein AMII bestellen und würde gern Eure Meinung zur folgenden Konfiguration hören. Vorab: ich möchte keine harten Downhills oder Ähnliches machen und bin noch etwas skeptisch was Scheibenbremsen angeht...vielleicht später. AM Rahmen wegen der komfortableren Sitzposition und weil er mit einfach besser gefällt. Jedoch sind 130 mm hinten und 100mm vorne doof. Daher auch die Frage:

Weiß jemand ob die Tora solo air mit V-brake mounts von Transalp das auf 130mm erweiterbare Modell ist bzw hat das sogar schonmal jemand machen lassen?

Hier die Konfi:
Geometrie: All Mountain 55cm
Dämpfer /Steuersatz: DT Swiss SSD 190 L Lock Out /
Gabel Rock Shox Tora 318 Solo Air Poploc (V-und Discbrake mounts), idealerweise in 130mm Version
Innenlager LX Hollowtech II 2008
Kurbel LX Hollowtech II Kurbel FC-M582 2008
Schaltgriffe Shimano LX Rapid Fire Plus 2008
Schaltwerk Shimano XT Shadow 2008
Kassette /Kette Shimano LX 2008 (11-32) / Shimano LX 2008
Umwerfer Shimano LX 2008
Naben Shimano XT Disc / 6-Loch Aufnahme
Bremsen HS 33
Felgen Mavic XM-317 Felgen /V-Brake
Naben XT Disc Naben

somit wäre alles dran um später evtl auf Scheiben umzurüsten (noch fehlen Überzeugung und Geld)

Freu mich auf Eure (sicherlich kontroversen) Meinungen
Hallo!
Also Tora auf 130mm geht nicht gut :(.
Investier ein ganz klein wenig in die Recon und du wirst um einiges zufriedener sein.
Sorry, aber V-Brakes gehen mal gar nicht, schonmal eine 800hm Abfahrt mit HS33 gemacht? Ich schon...:(
Und ich verspreche dir dass du mehr spass mit der Scheibe (Juicy5, Magura Louise...) haben wirst. Ich habe auch erst gezweifelt, fahre jetzt aber die Juicy 7 und bin mehr als glücklich. V-Brakes und Allmountain... :spinner:
Bis dann
Floh
Edit sagt, dass der Allmountain Rahmen gar keine Canti sockel hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten