Aktueller Inhalt von Dene

1. D

Wer kenn Sigmaringen...

Sigmaringen kenne ich, ist ne etwa halbe Fahrradstunde von mir entfernt. Was ist aus dem Projekt geworden? ;)
  2. D

"Tricksen" mit dem MTB?

Vielen DANK für die ausführlichen Antworten! Habe mir auch die BIKE Anleitung durchgelesen, aber folgende Passage verstehe ich nicht ... Wie genau muss ich denn meine Füße auf dem Pedal haben? Wie soll ich sie denn verklemmen? Wenn ich ja theorethisch Schwung hole, um eben das Hinterrad...
  3. D

"Tricksen" mit dem MTB?

Hab letztens auch mal im TV gesehen, wie einer mit dem ganze Rad aus dem Stand hochgesprungen ist, etwa so 20cm. Das hab' ich auch schon probiert, nachzumachen. Aber wie bekomme ich den hinteren Teil denn hoch? :confused:
  4. D

"Tricksen" mit dem MTB?

Ist ein Bulls 5005! Meinst du echt, da könnte was passieren? Ich mein, ist ja für unwegsames Gelände gebaut, da sollte es doch solchen Belastungen standhalten ... Aber sowas mache ich eher selten, fahre lieber schnell und weit. Aber an der Ampel macht sich sowas bestimmt gut (hab's noch nie...
  5. D

"Tricksen" mit dem MTB?

Naja mittlerweile scheint's mit dem "Wheelie" auch zu klappen, scheint wohl doch zu gehen :) (Aufnahme von heute Mittag)
  6. D

Alarmschlösser

Mich würd's aber interessieren, wie das Gerät funktioniert. Ob da einfach Halbleiter, ICs und Co eingebaut sind, denn mein Physiklehrer und ich haben genau über das Thema mal geredet und kamen dabei auf ne Magnetlösung ("Klingelprinzip") und eben das mit dem Quecksilber :)
  7. D

[26" MTB] Höhere Endgeschwind

Werd ich mir zu Herzen nehmen. Ein neues Ritzel muss dennoch her, hat schon etwa 8000 Kilometer drauf und gerade das kleinste wirkt schon sehr abgefahren. Mal sehen, was die 11er Erfahrung bringt. Ich werde euch berichten! :D
  8. D

Alarmschlösser

Umgehen kann man das schon. Man kann die Isolierung aufritzen und ein zweites Kabel hinmachen, damit die Verbindung bestehen bleibt. Danach einfach das Orginalkabel durchkappen. Oder das Feuerzeug bei der Soundplatine hinhalten ... sehr hitzewiderständig sind die Teile nicht ;)
  9. D

"Tricksen" mit dem MTB?

Bin kein Troll ... ich such' nur ein paar Tipps :)
  10. D

Alarmschlösser

Ich habe mir mal mittels Quecksilber eine Alarmanlage gebaut. Immer wenn das Fahrrad bewegt, aufgestellt oder gekipptwurde, ging der Sirenenalarm los :D Würde auch klasse im Biergarten funktionieren :) Gruß Stefan :) EDIT: Das Schloss im Link sieht doch ganz nett aus. So wird der Diebstahl...
  11. D

"Tricksen" mit dem MTB?

Und wie soll das gehen? Ich kann vielleicht kurz beim Runtertreten in nem unterem Gang das Vorderrad 10-15cm hochreißen, an Bergen natürlich mehr. Aber wie soll das 5 Meter weit gehen? :confused:
  12. D

"Tricksen" mit dem MTB?

Vielen Dank für die Tipps, werd ich mir merken! :) Und hast du auch noch was auf Lager, wenn n Kumpel herkommt und sagt "mach mal was tolles"? :D
  13. D

[26" MTB] Höhere Endgeschwind

Ja das kann ich so aus dem Stand echt schlecht schätzen, muss ich mal versuchen das nächste Mal zu zählen. :) Also mein nächster Schritt wird der Kauf von einer neuen Kassette sein, wo das kleinste Zahnrad 11 Zähne hat. Vielen Dank noch für eure Hilfe! :)
  14. D

"Tricksen" mit dem MTB?

Vielen Dank! Wobei vieles mit nem 26"er nicht machbar ist ;)
  15. D

"Tricksen" mit dem MTB?

[Doppelpost]
Zurück