"Tricksen" mit dem MTB?

Hallo,

Und nochmal ein Thread von mir ;) - Und zwar würde mich interessieren, ob ihr ein paar Tricks drauf habt oder wo ich mir welche abgucken kann. Ich hab letztes Jahr, wo ich immer von der Arbeit heimgefahren bin, oft das "Stehen" geübt. Eben das aufm Rad bleiben, ohne sich abzustützen. Das kann ich eigentlich ganz gut.

Naja und nun wollte ich fragen, ob man irgendwie auch was draus machen kann, was gut aussieht. Zum Beispiel kann ich im Stand sein, dann mein Gewicht ruckartig nach vorne Bewegen, so dass das Hinterrad hochgehoben wird. Dabei trete ich noch das Pedal runter, um nen kleinen Burnout-Effekt zu bekommen :D :lol: - Oder das geschickte Bremsen auf dem Vorderrad an Ampel oder ähnlichem. :cool:

Gruß Stefan :)

Frieden und Liebe!!

Also du willst an der Ampel gut aussehen?

Dann mußt als erstes mal üben, auch wenn du kurz davor oder dabei bist, dich ziemlich unlässig langzulegen, immer schön desinteressiert zu gucken! Das ist ganz wichtig!

Auf dem VR an die Ampel ranrollen ist Standard (wenn auch immer gern gemacht), dann auf dem VR hüpfen ist schon ql, aber mit Kanonen auf Spatzen...

Gleiches gilt für Backwheelhops....allerdings nicht, falls neben der Ampel n Hindenis ist, worauf du springen mußt, um an der Ampel vorbeizufahren....(Rotfahrten sind überhaupt immer cool).

Immer im Trend ist ja, an der Ampel zu Balancieren, Hände vom Lenker und mit dem Fuß das Vr vor- und zurückrollen. Dabei am besten noch ne Kippe drehen....Bist du Nichtraucher (wie ich) kannst du auch anstelle dessen deinen Helm abnehmen und verstecken, denn son Styroporhut kommt nie gut an...

Enge Hosen gehen übrigens auch gar nicht.....

Grüße des Nichtslutz

Vielen Dank für die Tipps, werd ich mir merken! :)

Und hast du auch noch was auf Lager, wenn n Kumpel herkommt und sagt "mach mal was tolles"? :D

Ich finde es irritierend, dass nach 10 Jahren Dual, Dirt und Downhill und nach dem DDD eine der größten Forumssektionen ist es Leute gibt die sich nicht vorstellen dass man mit nem MTB noch andere Sachen machen kann als stumpf durch die Gegend zu heizen;)
529x356-238_5e7eb.jpg

Timo Pritzel 32 Jahre glaub ich einer der besten Dirtjuper Deutschlands mit nem 26" Scott Alurad mit 2 Bremsen und Schaltung;)

Manche Menschen leben hinterm Mond und finden das sogar normal. Ich meine niemand muss die genauen Produkte und Techniken kennen aber als MTBler finde ich es selbstverständlich zumindest von der Existenz der anderen Facetten des Sports zu wissen.

Ich habe mal einen gesehen, der konnte mindestens zehn Meter freihändig fahren! Und auch circa fünf Meter auf dem Hinterrad fahren! Und das mit nem 26"er....
Das ist in meinen Augen eine Sensation.

machero schrieb:
mit BunnyHop in der Rushour über Motorhauben springen kommt auch sehr lässig :daumen:

wenn du dabei der netten süssen blondine hinterm steuer noch deine handynummer so auf die windschutzscheibe malst,das sie sie von innen lesen kann...:daumen:

fünf Meter auf dem Hinterrad fahren! Und das mit nem 26"er
Und wie soll das gehen? Ich kann vielleicht kurz beim Runtertreten in nem unterem Gang das Vorderrad 10-15cm hochreißen, an Bergen natürlich mehr. Aber wie soll das 5 Meter weit gehen? :confused:

Der Mikeybaloooooza hat mal was lustiges an ner Ampel gemacht. Beim rüber fahren über die Kreuzung spingt er vom Bike ab, lässt es rollen und rennt nebei her, als das Bike anfing unstabil zu werden sprang er wieder auf. Ich habe sau blöde geguckt aber die Autofahrer noch blöder. Das war echt stylisch und lustig :D

wenn ein bisschen Rollsplitt rumliegt kannst während der Fahrt vom Rad absteigen und die quasi ziehen lassen während du über den Rollsplitt rutscht. Nach ein paar Metern wieder mir Schwung aufsteigen und weiter gehts...
Habs zwar noch nie probiert aber schonmal gesehen :-)

Bye

bloodhound5

ok
Wenn du wiklich nen ganz tollen Trick willst, dann hab ich einen.
Ist ganz geheim und sau gefährlich. Selbst Bearclaw und paul trauen sich nicht.
Bender hat es schonmal probiert....ist übel gestürzt.....

Bau dir einen stabilen Gepäckträger ans Radl, geh auf einen Schotterweg, nimm nen Menschen mit dem du 100% vertraust.
Dann setzt du dich aufs Radl und ein hinten am Gepäckträger dein Rad an.
DU trittst in die Pedalen und dein Helfer lässt dich wieder runter.
Ist beinahe n richtiger Burnout!!!!
krass wa???

Oder du setzt dich wärend der fahrt aufs Oberrohr und lässt beide Beine zu einer Seite baumeln. In der Innenstadt ist es supi cool, aber auch unter Freeridern und Dirt Jumpern DER move 06

- 180° Wende im Stand, d.h. Hinterrad hoch und nach vorne schwenken

- auf dem Hinterrad surfen, auf leicht abschüssigen Straßen einfacher

- mit meinem uralten Giant Cadex konnte ich auch auf dem VR etwas rumhüpfen, aber das klappt heutzutage nicht mehr, hmmm

SpongeBob schrieb:
Der Mikeybaloooooza hat mal was lustiges an ner Ampel gemacht. Beim rüber fahren über die Kreuzung spingt er vom Bike ab, lässt es rollen und rennt nebei her, als das Bike anfing unstabil zu werden sprang er wieder auf...

kann er das auch mit look-pedalen und -platten? das würde mich beeindrucken :D

@dene:
im übrigen gibt es spezialisten, die "tricksen" sogar mit 28"

trick 1
mcewen1.jpg

trick 2
187977833.jpg

tschau

Zurück