Aktueller Inhalt von dennis9510

1. D

MTB mit Federgabel für 11jährigen

Mit 11 sollte er ja nochmal einen ordentlichen Schub machen, daher werfe ich mal den Klassiker in den Raum, falls das „Petrol“ als blau durchgeht ;) https://www.ghost-bikes.com/bikes/hardtail/bike/nirvana-tour-base-2021 Mit 899 noch im Budget - und beim Händler lässt sich sicher noch was...
  2. D

Ein Rat für alle Radsuchenden

War heute (weil sowieso nebenan beim Ikea) beim Bikemax. Kaum noch Mtbs, wenn E-Mtbs. Frage an Verkäufer, wann mit Nachschub zu rechnen ist: "2023-2024, je nach Hersteller, Komponenten sind knapp". Wollte mein Nukeproof Mega ja eigentlich verkaufen und was neues zulegen, aber ich glaube, ich...
  3. D

Rockrider HT AM 100 oder Trek Roscoe 7 [Kaufberatung]

Haben für meine Freundin ein gebrauchtes (paar Monate alt, nur auf der Straße gefahren) Rockrider gekauft. Auch als Einstiegsbike, die ist super zufrieden. Hat eigentlich alles was man braucht, kann man bedenkenlos fahren. Die Bremsen sind auch besser als erwartet.
  4. D

MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

Ah okay, ja ich war glaub im April mal dort, das ist ja dann doch etwas her :D Selbstverständlich!
  5. D

Grad wieder paar Biker in der Nähe des FranzV gesehen.. hätte ja schon mal wieder Lust den Trail zu fahren.. glaub, da wird sich so schnell nichts tun. Ab Mitte August wohne ich btw in Eningen, vermutlich werd ich dann den ein oder anderen Feierabend auch mal auf der Deponie vorbeischauen. War...
  6. D

Nach wie vor gesperrt, gibt nichts neues. Respektiert es weiterhin. Ich sehe leider immer wieder Leute, die aus dieser Richtung mit ihren Bikes kommen. Das wird das ganze leider nicht beschleunigen..
  7. D

Was meint ihr?

Und bzgl. Auswahl, ohne dein Budget zu kennen: Canyon hat halt einen miesen Kundenservice, sollte man sich schon gut überlegen. Da brauchst du nur hier im Forum querzulesen. Das Commencal ist sicherlich ein schönes Rad, hab bisher nur gutes darüber gehört. Variostütze kann man für 150€ auch...
  8. D

Was meint ihr?

Also erstmal brauchst du keine zwei oder wie viele Threads auch immer zu eröffnen. Zweitens: Das Commencal Meta HT und das Grand Canyon sind komplett verschiedene Räder.. das Grand Canyon mag mittlerweile (im Vergleich zu vor 3 Jahren etwa) noch trailtauglicher geworden sein, ist aber in...
  9. D

Ghost Nirvana Tour SF 27,5 Zoll Größe S oder XS

Ja deshalb bin ich auch skeptisch; zumal ich sie auch im Handelsregister unter der angegebenen Nummer nicht finde.
  10. D

Ghost Nirvana Tour SF 27,5 Zoll Größe S oder XS

Meint ihr, die Seite ist vertrauenswürdig? Wäre ja schon ein echter Schnapper, ich mein auf Rechnung kann man bezahlen, d.h. das Risiko ist erstmal gering.. https://2rad-klein.de/mountainbikes/hardtail/2540/ghost-nirvana-tour-sf-base-2021-27-5-zoll-diamant-s EDIT: (FALLS JEMAND ÜBER DIE...
  11. D

Einstiegs-MTB für meine Freundin

Nach einer Woche voller hin und her, hatte sie sich dann doch entschieden, nochmal nachzufragen bzgl des Bikes. Ist dann aber heute morgen wohl abgeholt worden :rolleyes: Machste nix, weiter geht also die Suche. Könnte an ein Custom Marin Rock Springs kommen, mit einem Bobcat Rahmen aus 2019...
  12. D

Ja so seh ich es auch.. Danke dir!
  13. D

Genau das :D Aber ist ja irgendwie auch verständlich! Ja ist wirklich etwas doof zurzeit.. aber ich bleib einfach dran. Habe selber Anfang letzten Jahres ein Nukeproof Mega in top Zustand für 700 geschossen, nach ewiger Suche, also der Glaube ist da :D Aufbauen wird eher schwer, da ich absolut...
  14. D

Sie hat sich jetzt erstmal dagegen entschieden, da es ihr dann am ende doch nicht genug zugesagt hat, wir suchen also erstmal weiter.
  15. D

Eigentlich sogar auf 500, aber dass man dafür nur mit viel Glück was tauglicheres findet, ist mir bewusst! Danke euch für die ganzen Ratschläge schonmal, das Ghost Nirvana hab ich auch auf der Liste. Dropperpost hab ich auf jeden Fall im Blick, die bekommt man ja mittlerweile recht günstig...
Oben