Aktueller Inhalt von DennisRein

  1. DennisRein

    Verlosung: Traum-Bikeurlaub auf Madeira zu gewinnen!

    Auch bei mir ist ab dem 23.02 der Prüfungsstress endlich zuende. Mein Enduro schabt schon mit den "Hufen" und will endlich wieder bewegt werden. Da kommt ein Rennen zum Saisonauftakt doch gerade recht. Bei solch sonningen Aussichten wie auf den Bildern werden einem die Beine schon ganz nervös...
  2. DennisRein

    Vorstellung: Öhlins TTX 22M Dämpfer im neuen Specialized Demo Carbon 2014

    Ich bin den Dämpfer mit 70-72 kg mit einer 375lb/inch Titanfeder gefahren. War super. Würde ich wieder so machen. Die Druckstufenunterschiede der Highspeed Druckstufe in den Stufen 1-3 sind sehr deutlich von einander getrennt. Ich bin meist in Stufe 2 gefahren, da mir Stufe 1 deutlich zu weich...
  3. DennisRein

    Specialized Enduro 650b und 29" - Vorstellung der 2015er Modelle

    Das stimmt leider hinten und vorne nicht. RAHMEN M5 aluminum, 650b geometry, tapered headtube, PF30 BB, ISCG '05 mount, internal Command Post IR routing, 142mm dropouts, sealed cartridge bearing pivots, replaceable derailleur hanger, 165mm travel DÄMPFER Custom Cane Creek DB AIR Inline...
  4. DennisRein

    Alutech ICB2.0 - Geometrie: Stichwahl. [Ergebnis online]

    Wo sind die Überstandshöhen? Was kann es für kleine Fahrer Wichtigeres geben als zu wissen ob man zwischen den Beinen anschlägt, wenn alles andere passen mag. Bitte ergänzen!
  5. DennisRein

    Tausch auf Saint Bremsen am 2013er Torque FRX

    Akzeptiert. Aber dann in den sauren Apfel beißen, 203 Scheibe gekauft und go! Ist sicherlich günstiger als Stunden an Arbeit reinzustecken, wenn du mal deinen Stundenlohn betrachtest, ohne zu wissen was du überhaupt arbeitst. Das ist meine Meinung. Viel Glück weiterhin, ich bin raus.
  6. DennisRein

    Tausch auf Saint Bremsen am 2013er Torque FRX

    Anscheinend passt eure Variante von Bremse und Scheibe mit sämtlichen Adaptern nicht. Baut es ordentlich zusammen wie es gehört, denn: Doch Fahrkönnen (Ahnung von der Thematik) und Bastelei am Rad haben bedingt miteinander zu tun. Der Laie schätzt die Kraft, die auf das Rad wirkt falsch ein, was...
  7. DennisRein

    Tausch auf Saint Bremsen am 2013er Torque FRX

    Sehe ich absolut genauso. Den Aufriss hier finde ich auch ein wenig lächerlich. Steck halt einen Zehner rein und trink dafür nächstes Mal im Biergarten 2 weniger, dann hast du es wieder drin. Andernfalls passt die Bremse in Kombination mit dieser Scheibe einfach nicht ans Rad und Ende. Weniger...
  8. DennisRein

    [Update: Montage] User-Dauertest #1 – Formula RO Bremse vergeben

    Hallo, mein Name ist Dennis, bin 20 Jahre alt und studiere Elektrotechnik. Warum ich für den Dauertest der R0 geeignet bin? Ich wohne zwar nicht in Österreich, doch werde ich dieses Jahr bereits die dritte Saison als Bikeguide dort arbeiten. Da ich dabei für Wochen und Monate immer im selben...
  9. DennisRein

    Vorstellung: Öhlins TTX 22M Dämpfer im neuen Specialized Demo Carbon 2014

    Ja also die 457er Feder passt gut zu deinem Gewicht. Schauen wir mal, was diese Saison noch so kommt. Ansonsten muss man damit klarkommen. Das ist eben das Problem, wenn man zu einem kleinen Teil gehört, der gerne sehr viel Druckstufe fährt :(
  10. DennisRein

    Vorstellung: Öhlins TTX 22M Dämpfer im neuen Specialized Demo Carbon 2014

    Hi, Ja ich bin zufrieden. Fahre auch Druckstufe bis auf Anschlag (hsc und Lsc), aber am Ende des Tages bin ich dadurch immer so fertig, dass ich kurz davor bin ein wenig rauszunehmen. Also sie funktioniert. Mit welchem Gewicht fährst du denn welche Federhärte? Ich habe eine 375 Feder bei ca...
  11. DennisRein

    boXXer bastel thread

    Ich weiß was der_erce meint. Zu allererst wird der Sag mit allen Einstellungen auf 0 eingestellt! Zur "Fluffigkeit" der Gabel: ich fahre eine 2014 wc boxxer und die fühlt sich sehr straff an. Fahre aber auch viel Druckstufe. Mein Kumpel fahrt eine Boxxer WC von 2012. Wir beide fahren mit 4...
  12. DennisRein

    Tausch auf Saint Bremsen am 2013er Torque FRX

    Richtig: 203 Scheibe ist notwendig. 2 unterschiedliche Scheiben (vorne und hinten) sehen in meinen Augen jedoch blöd aus. Deshalb habe ich vorgeschlagen auf die 180 Hs1 zu wechseln, die voll ausreicht. Brauchst eben dann noch einen passenden Adapter. HS1 + Adapter kosten ungefähr gleich der...
  13. DennisRein

    Tausch auf Saint Bremsen am 2013er Torque FRX

    Das Bild ist technisch richtig hat aber den signifikanten Unterschied, dass die HS1 Scheibe, die der_erce fährt, eine 200mm Scheibe ist und die Avid G3 Cs Scheibe (vorgänger zur HS1), von deinem Bild, noch 203mm hat. Der Unterschied der Adapter auf den Bilder ist nur, dass der eine etwas tiefer...
  14. DennisRein

    Tausch auf Saint Bremsen am 2013er Torque FRX

    Du brauchst keine Unterlegscheiben. Der Adapter ist der richtige. Tausche einfach die HS1 200 gegen die Saint 203 und dann passt alles. Ich hoffe du hast vorne auch eine Saint Scheibe, sonst würde es in meinen Augen blöd aussehen! Gruß
  15. DennisRein

    Tausch auf Saint Bremsen am 2013er Torque FRX

    Hi, ein ähnliches Problem hatte ich mit meiner Fox 36, als ich von Elixir auf Xo Trail gewechselt habe, da die neueren Xo Trail ohne Adapter angebracht werden, bei großer Scheibe. Bei mir half nichts anderes als Bremsaufnahme an der Gabel abzufräsen, wie Fox das nun nach über einem Jahr auch...
Oben