Aktueller Inhalt von der Jack

1. der Jack

Weche 4 Gelenker mit Wippe, ab 10cm Federweg kann man gebraucht bis 500Eu kaufen?

Jo das ist ja gerade meine Frage: Was es so alles gibt??? Auf die Idee bei Ebay zu schauen bin ich auch schon gekommen. Aber welchen Suchgebriff gebe ich ein? 4 Gelenker :confused: Bei Ebay komme ich nicht weiter.
  2. der Jack

Weche 4 Gelenker mit Wippe, ab 10cm Federweg kann man gebraucht bis 500Eu kaufen?

Tag zusammen, ich habe zZ ein Cycle Craft Floater mit, siehe Bild mit etwa 11 cm Federweg. Da mich aber mal wieder der Virus gepackt hat schaue ich mich nach was neuem um. Bin zwar zufrieden mit dem Teil aber etwas mehr Federweg wäre nicht schlecht. Was mir vorschwebt ist ein möglicht...
  3. der Jack

Soll ich oder soll ich nicht (Latexschläuche verwenden?)

Tag zusammen, meiner Einschätzung nach bin ich der ungeschlagene König in Sachen Reifenpanne :daumen: Dabei bin weder besonders schwer, 70Kg, noch besonders doof- liegts an den Butyls? Fahre allerdings einen Freerider. Nachdem ich vergangenen Sommer teils 5 (!) Reifenpannen in einer...
  4. der Jack

Steckachse ja - nein ?

Tag zusammen, weil Titan unter anderem nicht dauerelastisch ist (siehe auch Haltbarkeit von Titanrahmen- meine damit ab 4,5 a aufwärts) und seine guten Eigenschaften nur bei perfekter Verarbeitung entfaltet. Alu wird schon mal zum Kontern der Achsen verwendet.
  5. der Jack

Steckachse ja - nein ?

Tag zusammen, das Abreißen eines Schnellspanners habe ich noch nie erlebt und ich fahre jetzt seid 13 Jahren MTB :confused: Man muß sich natürlich klar sein das eine Achse ein "tragendes Teil" ist- ob nun mit Schnellspanner oder Steckachse befestigt Titanachsen oder Aluteile sind...
  6. der Jack

LX Schaltwerk 8-fach

Tag zusammen, ich schlage vor laß das mit den LX Truck, Du bekommst für 40Euro schon ein Xt: - bike palast www.actionsports.de 37,90 von 03 www.hibike.de 39,90 von 03 www.s-tec-bikes.de 39,- von 04 etc. noch Fragen?
  7. der Jack

Mongoose Valiant /Grand Marquise/ Fairlane- was ist davon zu halten?

Tag zusammen, ja Leute hat denn noch niemand von Euch so ein Teil gefahren? Das giiiiiiiiiibts doch nicht!
  8. der Jack

was koostet bei euch das einspeichen?

Tag zusammen, 25 euro sind zwar auch Geld aber was kostet denn eine Stunde Arbeit in der HfZ Werkstadt? 50 Euro locker. Sind eben Arbeiten die `man` halt nicht selber machen kann. Fachbetrieb ist Fachbetrieb. Ich habe mir ein Hinterrad bauen lassen, die Nabe mitgebracht, 45 EU inkl Felge...
  9. der Jack

Mongoose Valiant /Grand Marquise/ Fairlane- was ist davon zu halten?

Tag zusammen, ich würde gern wissen wer Erfahrungswerte und vor allem welche mit den oben angegebenen Rahmen hat? Wenn mich nicht alles täuscht sind die 3 in wesentlichen gleich, die letzten beiden haben wohl einen CNC Steuerrohr mit Winkelverstellung. Wer kann was zum Fahrverhalten...
  10. der Jack

Schimano 8- fach Nabe mit 3 fach Kettenblatt kombinieren

Tag zusammen, ich bin ja ein großer Freund der Rohloff allerdings fehlt mir, wie wohl vielen anderen auch, ein wenig das nötige Kleingeld. Deshalb schaue ich immer schon mal nach Alternativen um das Kettengerappel irgendwann loszuwerden. Habe auch schon verschiedene Dinge gesehen, wie...
  11. der Jack

Lenkerendschalter 9 fach günstig

Hallo, ich suche dringend einen/ zwei Lenkerendschalter 9 fach. ich benötige eigentlich nur den rechten für hinten. Kann ggf auch ein 8 fach sein. Bitte alles anbieten. Gruß
  12. der Jack

Welche Alternativen zur Rohloff Speedhub - nur Nabenschaltungen !

Tag zusammen, @just4fun: Schöne Lösung, entspricht in etwa einer 3x7 von Sachs, die hatte ich mal an einem Tourenrad gefahren. Allerdings ist meine Motivation eher den Schaltungstrück (franz. "Zeuch") loszu werden. Sprich vor allem die Ritzel, da dort vor allem die Präzision schnell...
  13. der Jack

Welche Alternativen zur Rohloff Speedhub - nur Nabenschaltungen !

Tag zusammen, wenn ich das nötige Kleingeld hätte würde ich lieber gestern als heute den Kettengerassel entsagen und auf Rohloff Speedhub umrüsten Nun meine Frage: Gibt es sinnvolle Alternativen zur SP? Es gibt ja die Elan, auch nicht schlecht aber noch viel schwerer. Wie sieht es...
  14. der Jack

Umrüstsatz für Cyclecraft

Tag zusammen, der Vorteil ist ganz einfach: Mehr Auswahl bei der Dämpferwahl! Der Vorteil eines Luftdämpfers dürfte wohl nur der Gewichtsvorteil sein - das Ansprechverhalten ist schlechter. Ich bin definitiv ein Verfechter der Stahlfeder. Der bei mir eingebaute Dämpfer ist bspw. nicht...
  15. der Jack

Booster für HS33 ?

Tag zusammen, also ich denke: - Der Druckpunkt hängt wesentlich mit der Entlüftung zusammen -> Öl läßt sich nicht komprimieren! - Ich habe den Magura Carbon Booster vorn und der biegt sich auseinander - definitiv aber nicht viel; ca 1-2 mm. - Der Hinterbau hat sich bei mir sowohl bei...
Zurück