M
machtsgut
Guest
bei unserem 60 ohne speciehn und nibbel.....kein scherz....den preis hat er so hoch gemacht damit er das NIE machen muss! wieder kein scherz!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Coffee schrieb:@ gigi,
also der Händler verwendet die "alten" Speichen und verlangt 25 pro Laufrad?? Das nenn ich WUCHER
coffee
tob schrieb:wie ich die welt liebe.... hab die tage mal so nen neuen radladen bei mir in der nähe ausprobiert. Hatte nen mini seitenschlag in der Felge. Okay also kostete eigendlich 7,50Euro. Ich bring hin, schau mich nit gross um und gebe das Laufrad ab an so nem Kerl der wohl meister da war, der saß leider im Rollstuhl, er gibt es an so nem komischen kerl weiter der inne werkstatt ging und da waren noch so nen paar. Die haben das 24" laufrad so komisch angeguckt war ne 2.6 gazaloddi drauf. Ich seh so wie die das ding in schraubstock tun und hör dieses mieses metall auf metall geräusch. Dann hämmern und all sowas. Dann mal nen lauten knall zwischendurch, 2 leute haben mal laut ******** gerufen.... naja es ging weiter. Dann nach 1 stunde kamen 2 so kautze zum cheff meckerten wie dick der reifen doch sei, und der chef kam im rollstuhl zu mir und gibt mir mein Laufrad. Das ding war an einer seite total vermackelt und am rand war sehr viel schwarzer lack von meiner dt ab, und auch richtige macken. zudem war nen neuer schlauch drin, super nen schlauch von nem Kinderfahrrad, sonst hätten die 24 zoll sicher nit da. Der seitenschlag ist nen bisschin draußen..Bezahlt hab ich dafür nicht, soweit kommt es ja noch, aber das hat er chef glaube ich verstanden. So ein scheiss nun geh ich nie wieder zu irgend einem Fahrrad laden den ich nicht kenne.............. Im nachhinein durfte ich bemerken das der laden sozial schwachen leuten hilft wieder arbeit zu bekommen... Nix gegen solche einrichtungen, aber bitte versucht euch nicht gleich an meinem schönen laufrad![]()
seppstyle schrieb:man merkt schon das hier ne ganze menge leute noch kein eigenes geld verdienen bzw. noch keine fixkosten in ihrem leben haben !!!! 25? für einspeichen mit zentrieren usw. finde ich ein guten preis....normalerweise kostet natürlich je nach zustand des laufrades zentrieren 15? !!!! aber jungs ihr kommt auch noch in das alter wo man ne eigene wohnung hat, kein geld mehr von mama bekommt, 8 stunden täglich arbeiten muß, versicherungen zahlt, was zu essen braucht, vielleicht sogar eigene kinder hat....abgesehen mal von den fixkosten die so ein laden noch mit sich bringt....kostet ja auch miete, versicherung, personal, material usw.
aber ihr könnt ja später alle ein laden aufmachen und die sachen verschenken weil sie ja nichts im einkauf kosten.....wenn einer von euch später mal nen laden aufmacht sagt mir aufjedenfall bescheid....da will ich vorbeischauen !!
also machts gut
ride on
ea3040 schrieb:25 euro is doch ok
für ein handgespeichtes laufrad mit zentrieren
denkt mal nach. ich arbeite im laden. genau in der werkstatt. klar son laufrad für n stadtrad speich ich auch in 20 min eín mit hochziehen und zentrieren.
aber n stabiles ddd laufrad.
da zieh ich die speichen mit leinöl ein. 15min
dann spann ich es sehr gleichmäßig vor 10 min
dann zentriere ich es das 1 mal. 5min
dann werden die nippel und die speichen eingeklopft 5 min
dann abdrücken mit vollem körpergewicht 1min
dann zentrieren 5min
abdrücken, zentrieren und das ganze locker 5 mal.
kostet genau 35 euro ohne speichen.
ich machs dir auch für nen 10, trocken ohne abdrücken und so
und dann zahlste halt nochmal 10 bis 15 euro fürs nachzentrieren
und das wollt ihr für 5 oder sogar 10 euro gemacht haben.
vergesst das mal ganz schnell. ach wenn du dir ne teure felge und nabe bei mir kaufst kriegste auch mal umsonst eingespeicht mit viel liebe,
aber du bestellst ja im inet und erwartest von deinen händler noch entgegenkommen,
is ja wie bei der firma maier bestellt und bei der firma müller beanstandet
aber naja
jeder selber schuld