Aktueller Inhalt von Der Jan

1. D

Bescheuert Teil V: 25km Lauf ohne Training

Headbug: Was du meinst, sind wohl fast-twitch und slow-twitch-Muskeln. Dass ich eine schlechte Vorbereitung für den Lauf hatte, ist mir klar. Ist ja nicht so, dass ich mich über den Leistungseinbruch total gewundert habe :D . Nur dass der so extrem ausfällt, hätte ich mir nicht vorstellen...
  2. D

Zu Trinken gab's genug, alle 5km gab es einen Stand mit Wasser, wovon wir dann auch hinreichend Gebrauch gemacht haben. Dass wir/ich zu lange im anaeroben Bereich gelaufen sind/bin, kann ich mir eher nicht denken, weil wir ständig genug Luft hatten um uns zu unterhalten. Generell ist mein...
  3. D

Hallo zusammen, vor drei Wochen habe ich zusammen mit meinem Bruder und zwei Kumpels an einem 25km-Lauf teilgenommen. Die Vorbereitung meiner Kumpels belief sich auf 3x15km in den letzten 2 Wochen vor dem Lauf (sonst ab und zu gelaufen), mein Bruder war bis dahin in diesem Jahr höchstens ein...
  4. D

Muckibude und Fress-Flash

Na also dubbel, das war die Antwort, auf die ich gewartet habe. Klingt logisch:bier: . Gruß Der Jan
  5. D

@Straßenschaber: Selbst wenn es so ist, dass ich beim Krafttraining mehr Energie verbrauche als beim Radfahren, müsste ich doch nach der Kombi Krafttraining&MTB mehr Hunger oder zumindest genau soviel haben als wenn ich nur Krafttraining mache und dann mit der Karre nach Hause fahre. Oder nicht¿...
  6. D

Hallo zusammen, mal wieder was zum Nachdenken und Forum Volltexten: Seit einem Monat bin ich krasser Fitness-Studio-User und erfreue mich jedesmal nach dem Training, was im Idealfall drei mal in der Woche stattfindet :rolleyes:, eines Fress-Flashes erster Klasse (was bei meinen lächerlichen...
  7. D

Leistungsdaten von Lance Armstrong

Wieso ist das bei den meisten Leistungssportlern so? Weil die Warnsignale des Körpers (=Schmerzen) ignorieren und da noch trainieren, wo andere längst aufhören würden, oder verbraten die einfach ihre "Lebensenergie" schneller als der normale homo oeconomicus?
  8. D

Mal wieder was zu lachen bei Ebay

-> "Der Verkäufer übernimmt keine Folgeschäden" <-:D :D :D
  9. D

Fitness (-studio)

Hmmmm, dann muss ich mich in meiner Stadt wohl noch mal in anderen Läden umsehen und kucken, was die so pro Monat kosten. Es handelt sich übrigens (noch) nicht um eine Kette, dass Studio ist aber riesig und mit Sauna, Sonnenbänken (igitt) und allem möglichen ausgestattet. Der Geschäftsführer...
  10. D

Fitness (-studio)

Nachdem ich nun jahrelang brav bike und laufe, habe ich mir überlegt, auch mal was für den Rest des Körpers zu tun und ins Studio zu gehen. Da ich in Holland studiere, aber regelmäßig für Kumpels und fürs Fliegen am Wochenende nach Hause fahre, habe ich mir überlegt, in den örtlichen (in D)...
  11. D

Laufen / biken

Deckt sich aber nicht mit dem was ich in einer größeren Lauf-Zeitschrift gelesen habe! (Kann ich bei Bedarf morgen rauskramen...)
  12. D

Bulldog - Eyewear

Nachdem letztens meine gute 20€-Brille ihren Geist aufgegeben hat und sich hier die Sonnenbrillen-Beiträge häufen, denke ich verstärkt über den Erwerb einer neuen Licht-Schutzeinrichtung für meine Augen nach. Ich bin mal ein bißchen durchs Netz gesurft und dabei auf Bulldog - Eyewear gestoßen...
  13. D

Laufen / biken

Radfahren ist für Läufer cool, weil dadurch die Muckis an der Oberschenkelinnenseite (=Quadrizeps?) trainiert werden, die bei Läufern in der Regel zu schwach entwickelt sind und dann zu Aua an den Knien führen können. Also, an alle Läufer: Auch mal biken, dann wird alles gut.:love: MfG...
  14. D

wenn der Ruhepuls runter geht...

Ulrich und Co haben Ruhepulse um 30, und bis dahin ist es noch ein weiter weg ;)
  15. D

wenn der Ruhepuls runter geht...

An sich schon ein gutes Zeichen, wenn man davon ausgeht, dass die Verminderung deines Ruhepulses mit Training und nicht mit irgendwelchen anderen Veränderungen (Krankheiten) zusammenhängt. Deine Pumpe kann anscheinend mit weniger Schlägen mehr Blut umwälzen, was ja für eine gesteigerte...
Zurück