Aktueller Inhalt von der Kanadier

1. der Kanadier

Fahrradtacho am Rollentrainer??? Geht das???

ich hab meinen Funktacho am Oberrohr montiert und nutze die KM/h Anzeige umdie Trittfrequenz konstant zu halten, da mein Tacho die Trittfrequenz nicht misst.
  2. der Kanadier

GONSO Albstadt MTB Classic 2010: Sabine Spitz und Moritz Milatz triumphieren

Ich hab einige gesehen, wieviele es waren kann ich nicht sagen. Aber auch die 9 fach Fahrer hatten jede Menge Probleme mit Matsch und Dreck in Kasstette, Schaltwerk und Umwerfer. Bei manchen hat sich nicht mal mehr das Hinterrad gedreht, soviel Dreck war da drin.
  3. der Kanadier

Der aktuelle Downhill-Weltmeister als Held in Strumpfhose anno '94

Die Abfahrt sieht ja so aus als könnte man sie mit einem heutigen Tourenfully relativ locker fahren. Oder täuscht das? Aber mit 50mm ist das ne ordentliche Leistung, Respekt. Ich Hab zu dem Zeitpunkt gerade Radfahren gelernt. Gruß
  4. der Kanadier

Rockymountix - von Mexiko nach Kanada

Vielleicht er hat sich ein kleines Feuer gemacht, Holz gibts ja genug und ein paar Streichhölzer oder ein Feuerzeug wird im Gepäck schon Platz haben. Grüße
  5. der Kanadier

Umbau AMS125 auf Fritzz

Umwerfer könnte ein Problem sein, da einmal topswing, einmal downswing. Laufrad vorne ja, hinten nein, da 20mm Steckachse. Sattelstütze passt auch nicht. Bremsen bin ich nicht sicher, scheint aber beides Postmount zu sein, also wahrscheinlich kein Problem. Seilzüge und Bremsleitung könnte von...
  6. der Kanadier

Schick für den Trail: Bike-Hemden von "Club Ride" aus Funktionsstoff

Das schwarze Hemd oben erinnert mich spontan n Charlie aus Two and a half men.
  7. der Kanadier

Auf neuen Pfaden... *Reloaded*

ein Moots?
  8. der Kanadier

Hydraulische vs. mechanische Scheibenbremse

eine mechanische Bremse ist genauso unanfällig/ anfällig für Fading wie eine hydraulische. Fading ist durch Reibungswärme zwischen Bremsscheibe und Belag bedingt. Aber bei mechanische kann die Bremsflüßigkeit bzw. das Wasser / die Kuft darin nicht verdampfen und die Bremse somit ausfallen lassen
  9. der Kanadier

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Zitat aus der bikesportnews: Die Scheibe wird andersherum montiert als gewohnt, dadurch werden die Arme auf Zug belastet. Durch deren S Form soll das zu höherer Stbilität führen. Obs stimmt weiß ich nicht, bin kein Maschinenbauer. Grüße
  10. der Kanadier

Carbon, shocks arretierbar, bis €6'000

canyon lux; merida 96
  11. der Kanadier

Ringle Dirty Flea: Wie Freilauf lösen und woher Ersatz?

naja, reinfressen tut sich auch ne xt kassette, da machts keinen unterschied. kannst aber auch andere freilaüfe nehmen, zumindest dass innenleben. meine lager am hinterrad waren nachz 4000km auch schrott, ist jetzt glaub ich ein mavic freilauf drin. Wieviel km haben deine drauf?
  12. der Kanadier

BREMSEN!!! unterschide zwischen vorder und hinterradbremse????????

ein stock in die vorderen Laufrad verkürzt den Bremsweg enorm... dann brauchts nicht mal ne 2. Bremse
  13. der Kanadier

Wieviele Schaltwerke gehen Euch Pro Jahr kaputt ?

In 3 jahren eins, irgendwie ist es durch einen steinkontakt in die speichen geraten und hat sich verdreht ,dabei ein schaltröllchen gespalten und zwei oder drei speichen zerstört.
  14. der Kanadier

Reingeschaut und zu gewinnen: "Held am Sonntag" von Henri Lesewitz

gratislesestoff ist immer einen beitrag wert...
  15. der Kanadier

Was ist das für ein Bike in dem neuen BIKE-Magazin 05/08

super, danke jetzt kann ich endlich ruhig schlafen
Zurück