Aktueller Inhalt von Der Kassenwart

  1. Der Kassenwart

    DC Fully gesucht: Yeti oder YT?

    An den TE: Die ersten Gedanken, die mir beim Lesen kamen: Weshalb limitierst du dich selbst bei der Auswahl auf zwei Kandidaten? Da kann dir Schwarmintelligenz nur wenig helfen. Und warum repräsentiert deine Auswahl die extremen Ränder des Spektrums - Versender vs Boutique Bike? Ist dir der fin...
  2. Der Kassenwart

    Transition Spur

    Hat die Pike 130 mm?
  3. Der Kassenwart

    Light-Trail / Downcountry Reifen

    Genau! Wachhund Hans hat gebellt und bestimmt, was hier reingehört. Also @Tapir1000 , @wegfuchs und @dino113 bringt eure Allerwertesten in Sicherheit für die Erwähnung von Traktorreifen wie WP Enduro, Baron, Argotal und Assegai.
  4. Der Kassenwart

    Light-Trail / Downcountry Reifen

    @Waldschleicher: Schwer zu sagen. Auf meim HT ist einer vorn drauf. Aber in 27.5 und auf schmalerer Felge. Wirkt insgesamt auch schmaler. Kann man das überhaupt vergleichen? Es gibt bei Maxxis dermaßen viele Kombinationen von Größen, Breiten, Karkassen und Gummimischungen.
  5. Der Kassenwart

    Light-Trail / Downcountry Reifen

    Kleines Update nach ca 16 Monaten zu allen Jahreszeiten und Bodenbedingungen: Ich fahre unverändert Wolfpack Enduro/Trail am Tr Spur, wobei die Bezeichnung Enduro nicht den Einsatzbereich beschreibt. Es ist nur die Modellbezeichnung. Ich bin zufrieden, habe mich nie unwohl, unter- oder...
  6. Der Kassenwart

    Transition Spur

    Das klingt gut! Habe mir diese Kombo für mein Orange Trailbike bestellt. Ich fahre das Spur nun schon eine Weile mit Wolfpack Enduro/Trail und musste mich hier seinerzeit schelten lassen, dass ein Enduroreifen für das Spur nicht die richtige Wahl ist. Das ist eben nur die Modellbezeichnung...
  7. Der Kassenwart

    Trailcenter Tschechien / Polen

    Danke für die sachliche Beantwortung. Manche fühlen sich schnell getriggert. Edit: Wobei zu sagen ist, dass sich das Drama nicht etwa in Kliny, sondern ein ganzes Stück - ca. 40 km weiter nordöstlich - in einem anderen Revier ereignete.
  8. Der Kassenwart

    Trailcenter Tschechien / Polen

    Ich bin im Herbst 3x vom Stausee hoch, habe dabei versucht von dem üblichen Uphill Transfer wegzukommen um etwas Abwechslung rein zu bekommen. Hat nicht so richtig funktioniert. Hinzu kam, dass man stellenweise den Verlauf des Trails wegen des Laubs nicht mehr sehen konnte. Am Sonntag bin ich...
  9. Der Kassenwart

    Trailcenter Tschechien / Polen

    Der Park hat einen Lift. Die Trails muss man selbst hochtreten. Stellenweise echt knackig. Im Stausee habe ich noch keine Badenden gesehen. Aber die Stadt Litvinov (quasi am Ende des Hamr Trails) hat ein beheiztes Schwimmbad mit etlichen Becken, wo man auch schon im Mai Spaß haben kann.
  10. Der Kassenwart

    Trailcenter Tschechien / Polen

    Auf der tschechischen Seite des Erzgebirges liegen die Kliny Enduro Trails kurz hinter der Grenze: https://kliny.cz/de/enduro-traily-de Nicht zu verwechseln mit Klinovec (Keilberg) Da hält man es auch mal zwei Tage aus. Und davor evtl noch kurz in Breitenbrunn im Trailcenter Rabenberg...
  11. Der Kassenwart

    Warme Füße trotz Eiseskälte: Elektro-Einlegesohlen für Biker im Test

    Ich will hier keine off-topic Diskussion starten, aber das wär mir neu. Bei dem von dir beschriebenen Vorgang kopulieren zwei Einzeller und tauschen dabei genetisches Material über eine Art Plasmabrücke aus. Damit ist aber keine Vermehrung verbunden, sondern es wird die Erbinformation der beiden...
  12. Der Kassenwart

    Warme Füße trotz Eiseskälte: Elektro-Einlegesohlen für Biker im Test

    Pantoffeltierchen vermehren sich durch Zellteilung. Besser aufpassen in Bio. Aber zum Thema: Ich habe die Thermrup vor zwei Jahren gekauft und 1x benutzt. Haben gut gefunzt, war mir aber insgesamt zu fummelig mit Gamaschen und Kabelage. Ich hole mir von dm immer einen kleinen Vorrat an...
  13. Der Kassenwart

    Sammlung legaler Trails

    Auf der tschechischen Seite des Erzgebirges die Kliny Enduro Trails kurz hinter der Grenze: https://kliny.cz/de/enduro-traily-de
  14. Der Kassenwart

    Handyhalterung fürs Fahrrad im Test: 10 Fahrrad-Halterungen im Vergleich

    Den habe ich auch (oder den Pro 4). Der Strap hält bei mir sehr gut, obwohl das Oberrohr deutlich dicker als ein Lenker ist.
  15. Der Kassenwart

    Handyhalterung fürs Fahrrad im Test: 10 Fahrrad-Halterungen im Vergleich

    Mir ist das SPC Universal Interface bei ca 30 km/h beim Graveln abgeraucht und das Handy hart auf einer betonierten Piste aufgeschlagen - Totalschaden bei Handy und Halterung. Sehr bedauerlich nach nur einem halben Jahr Nutzung. Den Vogel aber schoß der Support ab, von dem ich bis heute keine...
Zurück
Oben Unten