Aktueller Inhalt von Der Kassenwart

  1. Der Kassenwart

    „The Craziness behind Slate Line“: Die Planung von Gee Athertons Schieferabfahrt

    Ganz großes Kino. Finde besonders Gees ausdrucksstarke Beschreibung toll. Er beweist, dass man übers Mountainbiken wie ein Erwachsener reden kann und ohne das F-Wort oder abgedroschenen Slang wie rad, stoked, gnarly, awesome, insane, send it, on fire etc. auskommt. Ich möchte mir nicht...
  2. Der Kassenwart

    Trailcenter Tschechien / Polen

    Ich hatte für letzten Somme das Gleiche vor wie der TE. Aber dann kam die Seuche dazwischen... :( Was die Trutnov Trails und Rychlebske stezky angeht, kann man sich zB auf dem YouTube Kanal von BKXC einen prima Eindruck verschaffen. Dieser Ami ist 2019 dort eine Woche lang alle möglichen Trails...
  3. Der Kassenwart

    Sammlung legaler Trails

    Ich würde noch Miltenberg (u.a. MIL1), Amorbach, Großheubach, Michelstadt (Mi 1), Flowtrails in Bad Endbach und Stromberg, Trailcenter Rabenberg, die Kammtrails in Alzenau ergänzen.
  4. Der Kassenwart

    Down Country Fully (edit: und später Chinarahmen ab S. 4)

    Das hat doch nichts mit dem Brexit zu tun. 2500 - 3300 GBP entsprechen etwa 2900 - 3800 EUR. Das verlinkte Vitus liegt bei 4500. Das vergleichbare Modell NS Bikes Synonym RC2 mit Sram GX-Austattung und einer hydr. Stütze ist mit 4800 Euro noch darüber angesiedelt. Welche Preise erwartet du denn?
  5. Der Kassenwart

    Down Country Fully (edit: und später Chinarahmen ab S. 4)

    Bin auch auf der Suche. Habe den Vorgänger des aktuellen Kona Hei Hei. Wurde das Nukeproof Reactor ST schon erwähnt? Von Merida und KTM soll es auch DC Varianten mit 120 mm Gabel und versenkbarer Stütze geben...
  6. Der Kassenwart

    Überraschende Übernahme: SRAM kauft Time-Pedal-Sparte

    Das ist die große "Chance", den vielleicht letzten noch verbindlichen Standard, den sich die beiden Komponentenriesen Shimano und Sram teilen - das Pedalgewinde - zu kippen. Wer Kurbeln von Sram kauft, müsste dann auch deren Pedale nehmen...
  7. Der Kassenwart

    Welche Winterschuhe für Flats?

    Hat jem Erfahrungen mit dem 45NRTH Wölvhammer?
  8. Der Kassenwart

    Vorgestellt! Pirelli Scorpion-Reifen: Rennsport-Expertise aus Italien

    Wieso ist es übersichtlich, jeden Pirelli Reifen Scorpion zu nennen?
  9. Der Kassenwart

    radels von euch........

    Five Evo
  10. Der Kassenwart

    NS Bikes Synonym RC2 im Test: Downcountry par excellence?

    Die Typen von der BIKE haben das gleiche Modell in der 01/2020 in der Kategorie Racefully getestet und konnten mit dem NS Synonym iwie nichts anfangen. Da ist von "experimentell" und "progressiv" die Rede und von ungewöhnlichen Werten bei Reach und Lenkwinkel. Ich glaube, denen war das Konzept...
  11. Der Kassenwart

    Holländisches MTB-Video „On Dutch Ground“: Ein Video, das es eigentlich gar nicht geben kann

    Ich bin vor paar Jahren in der Brunssumer Heide gefahren. Ca. 30 km, davon fast alles auf Trails. War richtig beeindruckt, was da so geht. Wie man es falsch macht, zeigen einem die Ösis.
  12. Der Kassenwart

    Diverse Fragen zu Orange-Bikes

    Schrittlänge dürfte so bei 75-76 cm liegen. Stützenlänge plane ich nicht vor dem Bike- bzw. Rahmenkauf. Das wäre doch der zweite Schritt vor dem ersten. Bisher bin ich mit 150 mm Verstellbereich immer gut hingekommen.
  13. Der Kassenwart

    Diverse Fragen zu Orange-Bikes

    Fährt jemand von euch schon das neue Five Evo? Ich überlege ernsthaft mir eins zuzulegen, bin mir aber wg der Rahmengröße nicht ganz sicher, ob ich mich für S oder M (bzw. 15 v 17") entscheiden soll. Bei 166cm kann ich lt. Orange HP beides fahren. Die Geowerte sind aber für meine Begriffe schon...
  14. Der Kassenwart

    The European Bike Project: Das erste 100 % Europa-Bike ist fertig!

    MEGA: Make Europe great again...
  15. Der Kassenwart

    radels von euch........

    Hallo, hat hier jem ein 5 Evo in M oder S und kann mir etwas zu "Passform" und Körpergröße sagen? Ich habe mein Commencal Meta Tr gerade verkauft und suche adäquaten Ersatz, falle aber wohl zwischen zwei Größen.
Oben