Aktueller Inhalt von Der Kassenwart

1. Der Kassenwart

Tubolito Schlauch im Test: Leichter, unkompliziert, robust?

Ich bin vor Jahren mal welche gefahren. Zwar leicht, aber mit der Haptik einer Einkaufstüte. Das Kapitel habe ich dann ziemlich schnell wieder geschlossen, nachdem mir die Dinger allesamt nach kurzer Zeit kaputt gegangen sind. Und nicht klassisch durch Dornen, Durchschläge oä, sondern entweder...
  2. Der Kassenwart

Trailcenter Tschechien / Polen

So toll ist der Hamr Trail auch wieder nicht, dass man ihn mehr als einmal pro Tag fahren müsste. Das ist ein blauer Trail und zwar nett, aber nicht sonderlich spannend, besonders im unteren Teil. Von da aus wieder hoch nach Kliny zu strampeln, ist ziemliche Plackerei, egal welche Variante man...
  3. Der Kassenwart

MW ist das kein Shuttle im eigentlichen Sinn, sondern der reguläre Linienbus Nr. 521 Olbernhau - Litvinov. Nicht alle Busse haben den Bikeanhänger dran. Aber es kann ja nicht schaden, sich den Fahrplan mal anzusehen.
  4. Der Kassenwart

Handyhalterung fürs Fahrrad im Test: 10 Fahrrad-Halterungen im Vergleich

Bei mir hat das auch gut gefunzt, bis sich das Handy bei ca 30 km/h von der 3M Folie löste und hart auf die betonierte Piste aufschlug. Resultat: Totalschaden an Telefon und Halterung. Kann diese Lösung also nicht empfehlen. Habe die Smartphone Marke gewechselt und die entsprechende Hülle (nur...
  5. Der Kassenwart

Brauen die immer noch ihr eigenes Bier?
  6. Der Kassenwart

Dirtlej Vest im Test: Wasserdicht für einen trockenen Rumpf

Womöglich trägst du nen Rucksack, dann ist der Rücken auch trockener als der Hintern. Oder du fährst einfach zu langsam :cool: Und vielleicht schaust du dich mal zu Hause um, dann entdeckst du mit Sicherheit ne Menge teures Plastik aus China. Das Teil ist übrigens derzeit für 79 Euronen bei Bike...
  7. Der Kassenwart

Genau das habe ich die Tage vor. Der Uphill ist echt zäh. Zur Not muss mich jemand shutteln.
  8. Der Kassenwart

Klinovec und Plesivec dürften geöffnet sein und haben Lifte.
  9. Der Kassenwart

Transition Spur

14. September 2024 "Nö, weil das auch völlig sinnbefreit ist." - Zitat von Muecke_63, auf die Frage, ob es Erfahrungswerte mit einer CC Helm mit 130 mm gibt. Schön, dass das Forum nichts vergisst.
  10. Der Kassenwart

Transition Spur

Ich habe vor, die Fox34 gegen eine Cane Creek Helm Mk II zu tauschen und wüsste gerne, ob die jem im Spur mit mehr als 130mm betreibt.
  11. Der Kassenwart

Globetrotter Gravel Camp Erzgebirge: Gewinne 2 Tickets

Gravel-8 durch den Hainich im goldenen Oktober. Folgt mir auf Komoot!
  12. Der Kassenwart

Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Schade drum. Ich hatte darauf gehofft, irgendwann Schwalbe-Reifen zu besitzen, die Klaus Kleber heißen.
  13. Der Kassenwart

BikeStage 2024 – SQlab ClipOn: Modulare Sattel-Revolution

Ich wusste nicht, dass sich meine Anatomie beim Biken ändert. Je nach Sitzposition auf meinen diversen Bikes nutze ich Sättel in unterschiedlichen Breiten (gern auch von SQ Lab), aber das Anpassen der Breite ermöglicht dieses System ja nicht. Daher die Frage: Braucht man das?
  14. Der Kassenwart

DC Fully gesucht: Yeti oder YT?

An den TE: Die ersten Gedanken, die mir beim Lesen kamen: Weshalb limitierst du dich selbst bei der Auswahl auf zwei Kandidaten? Da kann dir Schwarmintelligenz nur wenig helfen. Und warum repräsentiert deine Auswahl die extremen Ränder des Spektrums - Versender vs Boutique Bike? Ist dir der fin...
  15. Der Kassenwart

Transition Spur

Hat die Pike 130 mm?
Zurück