Aktueller Inhalt von der-martin

1. der-martin

Nerve AM 2011

Also ich war sehr positiv überrascht von Canyon! Ich habe mein Nerve AM 7.0 in Copper letzten Dienstag 03.05.2011 um 13:25 Uhr in den Warenkorb gelegt. (Lieferzeit war laut Verfügbarkeitsabfrage in Schwarz sofort und in Copper 2 Wochen). Donnerstag 05.05. wurde das Rad an DHL übergeben und am...
  2. der-martin

Nerve AM 2011

Hi Alex, ich überlege halt ob ich die knapp 400km auf mich nehme, ist schon ne Eierei - ob mit Zug oder mit dem Auto. Andererseits kauft man sich nicht jedes Jahr ein neues Bike...Hab mich zugegebenermassen ein bißchen in das AM 7.0/Copper reinverliebt und denke eigentlich dass es passen...
  3. der-martin

Nerve AM 2011

??? Rahmengröße Nerve AM ??? Hallo liebe CANYON-NERVE-AM-Gemeinde, ich spiele stark mit dem Gedanken mir das Nerve AM 7.0 zu bestellen. Ich fahre gern Touren und Trails in unseren Mittelgebirgen, aber meistens relativ gemäßigt. Bislang fahre ich ein Cube AMS in 20" (2006er Modell mit...
  4. der-martin

Mountainbiken / Singletrails um Bad Arolsen?

Moin zusammen, wir fahren am 23.04.-25.04. mit 10 Leuten für ein Wochenende nach Bad Arolsen, um mal wieder ein neues MTB-Revier kennenzulernen. Habt ihr evtl. Streckenvorschläge für uns? (pro Tour ca. 50-70km, 800-1500hm, sehr gern Singletrail-lastig). Wir wollen 2-3 Tagestouren machen. Die...
  5. der-martin

Erfahrungsbericht IXON IQ

Halte ich auch für nen Witz, dass das an den Maßen der Akkus liegen soll. Die Norm gibt da klare Toleranzen vor, die bei der Auslegung einer Lampe oder was auch immer damit betrieben werden soll, konstruktiv berücksichtigt und durch Federklemmen bzw. ausrechend vorgehaltenem Bauraum ausgeglichen...
  6. der-martin

Ich habe 2700er von Ansmann sowie die der Lampe beiliegenden weiß-blauen 2100er von B+M, von der Brenndauer super. Kannst du mal Durchmesser und Länge der Sanyo Eneloop's mit einer Schieblehre messen? Wenn die ein paar Zehntel größer wären, würde ich sie mir kaufen.
  7. der-martin

Moin, habe schon die 2. IXON IQ, die erste gleich am zweiten Tag zurückgeschickt wegen nicht zu lösender Kontaktprobleme- geht, geht nicht...nerv! Dann ein paar Wochen alles gut, ich war echt zufrieden - vor allem mit der Spitzenleuchtleistung (jeden Morgen und Abend ca. 5km Arbeitsweg im...
  8. der-martin

AMS Pro Rahmen knarrt

Hatte ich anfangs auch mal: Knarzen, vor allem beim Bergauftreten und mich totgesucht... bis ich herausfand dass der Schaltzug rechts und der hintere Bremsschlauch links beim Einfedern hinten am oberen Ende des Sattelrohrs seitlich schaben und dabei das Geräusch verursachen. Habe in dem Bereich...
  9. der-martin

Neuer Sigmasport Bikecomputer "BC 2006 MHR"...

Moin! Mal was positives, ich habe das Teil seit ca. 4 Wochen in Betrieb und das Teil funktioniert problemlos (Deister, Nähe Hannover) Abstand vom Radsender zum "Laptop" (das Riesending hatte gleich seinen Namen weg...;-) sind knapp 50cm. Die Herzfrequenz wird nur verloren wenn ich den...
  10. der-martin

Suche gefederte Sattelstütze Cane Creek Thudbuster LT

Suche für meine Freundin eine gefederte Sattelstütze Cane Creek Thudbuster LT (LT ist die Langarm/ bzw. -Langhubversion, ST ist die Kurzhubversion), möglichst in Durchmesser 31,6mm für Direkteinbau, kleinerer Durchmesser z.B. 27,2mm + Distanzhülse geht auch. Bitte alles anbieten!
  11. der-martin

Noch'n Neuer!

Hi zusammen, ich bin "der-Martin", komme aus dem Landkreis Schaumburg (SHG, zwischen Minden und Hannover) und wahrscheinlich einer der älteren hier im Forum ;-(39), aber egal. Ich bin eigentlich schon immer sehr gern und relativ viel Fahrrad gefahren, früher auch oft Rennrad, aber erst kürzlich...
Zurück