Aktueller Inhalt von Der Nachkomme

1. Der Nachkomme

Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1480224-shimano-xtr-enduro-v-h-set-scheibenbremse-br-m9120 Echter Schnapper, glaube Neupreis ist ca. 100 € weniger. Okay, wow, gebrauchte Bremsscheiben dabei, die reißen es natürlich raus :spinner:
  2. Der Nachkomme

Commencal Clash – Intend-Edition: Das Interview zum abgefahrenen Downhill-Trailbike!

...jetzt in der passenden Rahmengröße mit Lieferdatum vor Weihnachten bestellbar, für 3.499 €, bei träumweiterbikes24.de das wärs mal, so als Wiedergutmach-Abschluss für 2020! Schönes Bike :)
  3. Der Nachkomme

Bike der Woche: Specialized Status Mullet von IBC-User Gluggerla416

Seh ich auch so. Ist halt ein gern genommenes Wort, ähnlich "Custom" bei Verkaufsangeboten. Für mich hat "high end" mit dem letzten der beiden Worte zu tun - "END". Und das losgelöst vom P/L-Verhältnis, sondern hinsichtlich der Leistung. Das ist dann nicht gehobene Mittelklasse, und auch kein...
  4. Der Nachkomme

Ringle Abbah 135mm 32 Loch HR-Nabe

Danke, kann endlich zu ? Set ist komplett.
  5. Der Nachkomme

Wo wird von einer Grip2 geredet?
  6. Der Nachkomme

Abgerockte 36 aus 2015 für den Preis, für den man auch eine neue Factory kriegt? https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1428210-fox-36-27-5-170mm-non-boost-push-acs3-kit-mst-tuning ...oder wie wärs mit ner gebrauchten Fanes 6.0 TrailReady für über 90% des Neupreises...
  7. Der Nachkomme

Suche 31.8er Lenker, schwarz, mit passendem Vorbau

Suche im Auftrag einen 31.8er mit ca. 760mm Breite in schwarz, z.B. einen Spank Oozy Trail Dazu einen passenden Vorbau, auch schwarz, 80 - 90mm Länge. Budget für beides zusammen inkl. Versand ~50€ Ohne starken Gebrauchsspuren wie Kratzer, Klemmabplatzer, Scheuerstellen etc.
  8. Der Nachkomme

Günstig = Schrott

Hätte auch gesagt, für das Budget auf jeden Fall auf dem Gebrauchtmarkt gucken. Da kann man sicher ein tolles Trekkingrad schießen, oder auch ein altes Fully-MTB, z.B. Kona, Scott, Cannondale... irgendwas, was halt heute nicht mehr en vogue ist (26", Dreifach vorne, GripShift...) aber damals...
  9. Der Nachkomme

...schon auffällig viele und wiederholende Neuteile für einen Privaten ?
  10. Der Nachkomme

Stimmt schon. Wenn man sowas behauptet, sollte man auch Quellen liefern. Daher: Bitteschön 86,- € in der Bucht, das heißt 77,40 € verbleibend für den VK. Und das ohne Service-Bedarf :) ...es gab noch eine, die ist für 40,50 € weggegangen (36,45 € netto beim VK), hatte aber keinen...
  11. Der Nachkomme

Künstliche Intelligenz am Fahrrad: Shimano patentiert System zur Verschleiß-Erkennung

Ich sehe da schon einen Drucker 2.0 in meiner Garage stehen :) "Kugellager läuft rau? Junge, ich mach dir die Bremsen zu deiner Sicherheit zu, so fährst du mir NIRGENDS mehr hin!"
  12. Der Nachkomme

...denke auch, dass die Kosten eines Kolbentauschs (allein schon die Ersatzteile), des Belagswechsels, der Entlüftung und dem wieder-zusammensetzen den Restwert der Bremse auffressen
Oben