Aktueller Inhalt von Der Nachkomme

  1. Der Nachkomme

    Gewissensfrage: Wieviel Aufpreis akzeptiert ihr ggü. Online nach Probefahrt?

    Ich würde den Händler auf das Online-Angebot - sofern noch vorhanden - hinweisen und ihm anbieten, bei ihm 150,- € mehr zu zahlen. Das wäre in etwa die Summe, die ich für eine Beratung inkl. Fahrrad einstellen etc. plus "good will" bereit wäre zu zahlen. Den ganzen Service im Nachhinein kriegt...
  2. Der Nachkomme

    Neue Bremse für XC MTB, welche?

    Shigura XTR8 (XTR Trail Geber / MT8 Sättel) oder - meine preiswertere Wahl - XT6 (XT Geber / MT6 Sättel)? Guter Druckpunkt, gute Ergonomie, gute Bremsleistung, imho.
  3. Der Nachkomme

    e*thirteen Helix Race 30MM: Neue Alu-Kurbeln für den CNC-Fetisch

    Hohepriester der CNC-Fräserei - ich dachte immer das wäre Hope :o Aber schöne Kurbeln!
  4. Der Nachkomme

    Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

    Man nehme einen sofort lieferbaren Hope Tech 3 Bremsgriff für 110€, benutze ihn, und stelle ihn anschließend mit 40 € mehr (!) in den Bikemarkt: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1650915-hope-tech-3-bremshebel#&gid=null&pid=8
  5. Der Nachkomme

    Was ist mein Rad noch Wert?

    Mit anderen Worten: Für 500.- wird man die Dinger nicht los, außer jemand will die (ungeliebte Version der) XTR etc. haben. Also billiger machen, wenn man denn schon verkaufen will. Teilepreise sind auch so ne Sache... zwischen "haben wollen" und "noch bekommen" können bisweilen große Lücken...
  6. Der Nachkomme

    Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

    Denke da reicht einer nicht, das müssten schon 20 sein für so 'nen Tagträumer... aber hey - Neupreis (angeblich) gute 4.500,- €. Da macht man ja 'n richtigen Schnapp, 800,- Rabatt für ein knapp 15 Jahre altes Modell
  7. Der Nachkomme

    Bekloppte Preise im Bikemarkt-Die Highlights

    26" Rocky HT für 3.700,- €: https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1572055-rocky-mountain-vertex-team-scandium
  8. Der Nachkomme

    (erledigt)

    up Postmount ist kein Muss Federweg kann 120 - 130 sein Luft muss, wegen unterschiedlichen Fahrergewichten Führungsbuchsen müssen i.O. sein
  9. Der Nachkomme

    Sixpack Kamikaze 780 Lenker in neongelb

    up
  10. Der Nachkomme

    SDG Fly in schwarz / neon gelb

    up
  11. Der Nachkomme

    Neue GoPro Hero 10 Black Action-Kamera: 4K-Auflösung mit 120 fps und mehr

    Gibts denn endlich die "der Trailuntergrund sieht auf dem Video genau so harsch aus wie er sich anfühlte" Funktion?
  12. Der Nachkomme

    SDG Fly in schwarz / neon gelb

    up
  13. Der Nachkomme

    (erledigt)

    ...wie schon im Titel erwähnt, suche ich für ein Projekt noch eine Marzocchi Federgabel: 26" 1 1/8" Steuerrohr Luft (ggfs. mit Stahlfederunterstützung) 120 mm Federweg Schnellspanner Postmount-Aufnahme externem Rebound min. 17,5 cm Steuerrohrlänge z.B. MX Pro, Marathon SL... sonstige...
Zurück
Oben Unten