sharky
Si fiduciam
verstehe ich das richtig, dass sich (deiner ansicht nach) aktuelle 27,5er nur mit ähnlichem, prozentualen abschlag verkaufen lassen wie alte 26er?
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Ganz einfach, weil ich es selbst von jem. übernommen habe, von der Person weiß ich das es viele Jahre krankheitsbedingt im trockenem Keller herum stand und da es viele Jahre nicht bewegt wurde -wie schon erwähnt, die "Nippel" auf den Reifen sind deutlich sichtbar- wollte ich einfach dem Rad eine Inspektion unterziehen, bevor ich mich darauf setze und los düseWarum machst du an einem Rad, das deinen Aussagen nach kaum bis garnicht bewegt wird, eine Inspektion? Da wäre ein Reifenwechsel angebrachter. Nach der standzeit generieren die doch keinen grip mehr. Das wäre wohl die Komponente die wirklich nen tausch nötig gehabt hätte
Möglicherweise habe ich auch das falsche Modell der XTR Gangschaltung in der Auflistung der Teile erwähnt. Tatsächlich aber wurde das sog. "Mineral Öl" der XTR Schaltung auf der Rückseite der Gangschaltung jeweils auf beiden Seiten ausgetauscht. Mit dem Hebel kann man sowohl bremsen, als auch gleichzeitig die Gänge hoch/runter schalten.äääääääääääääääääh... bitte was? Ich meine was von einer xtr gelesen zu haben. Nicht von der hydraulischen acros. Zu der die 200€ pro Komponente auch passen würden. Aber welches Öl wechselt man bitte bei einer mechanischen schaltung??
Danke für den HinweisDa wurde die Bremsflüssigkeit der Bremsen, in dem Fall Mineralöl, erneuert. Hat nichts mit der Schaltung zu tun.
Das sind diese Dinger, da wo man mit den Bremshebeln schalten kann nur in hydraulisch - stimmt da war was. Muss man mögen. Kann man mögen.Ganz einfach, weil ich es selbst von jem. übernommen habe, von der Person weiß ich das es viele Jahre krankheitsbedingt im trockenem Keller herum stand und da es viele Jahre nicht bewegt wurde -wie schon erwähnt, die "Nippel" auf den Reifen sind deutlich sichtbar- wollte ich einfach dem Rad eine Inspektion unterziehen, bevor ich mich darauf setze und los düse
Möglicherweise habe ich auch das falsche Modell der XTR Gangschaltung in der Auflistung der Teile erwähnt. Tatsächlich aber wurde das sog. "Mineral Öl" der XTR Schaltung auf der Rückseite der Gangschaltung jeweils auf beiden Seiten ausgetauscht. Mit dem Hebel kann man sowohl bremsen, als auch gleichzeitig die Gänge hoch/runter schalten.
Und warum düst jetzt nicht los sondern versuchst es teuer zu verkaufen ? Und getauscht wurde die Bremsflüssigkeit .wollte ich einfach dem Rad eine Inspektion unterziehen, bevor ich mich darauf setze und los düse![]()
wenn ich das eingangspost nochmal revue passieren lasse, klingt das für mich, dass das vor jahrzehnten selbst angeschaffte rädchen nun an einen "liebhaber" abgegeben werden soll.ich würde gerne Wissen was mein Fahrrad heutzutage noch Wert ist. Möchte es nämlich gerne an einen Liebhaber verkaufen. Das Fahrrad wurde nur sehr selten gefahren, absolut neuwertig. Es hing immer Wetter geschützt in der Wohnung
Das ist so ungefähr die am meisten gehasste Chose, die Shimano jemals vorgestellt hatte :/Vielleicht gibt's für die XTR Dual-Controls noch Fans, ich gehöre nicht dazu:
wenn ich das eingangspost nochmal revue passieren lasse, klingt das für mich, dass das vor jahrzehnten selbst angeschaffte rädchen nun an einen "liebhaber" abgegeben werden soll.
mittlerweile klingt es für mich eher, als habe der TE das ding erst kürzlich gekauft (mutmaßung: für (zu) viel geld), dann einer sicher nicht billigen inspektion unterzogen, stellt nun fest, dass es wohl nix ist und will es verkaufen...
Danke, ich hätte es nicht besser ausdrücken könnenKann sein, aber das weiß nur der TE. Ich würde mich da mit Unterstellungen zurückhalten. Geht uns eig. auch gar nichts an.
Mit anderen Worten: Für 500.- wird man die Dinger nicht los, außer jemand will die (ungeliebte Version der) XTR etc. haben.Aus Interesse schaue ich seit Jahren immer mal bei ebay Kleinanzeigen rein. Alle Attitudes aus ähnlichen Baujahren, die um die 500€ angeboten werden, stehen wie Blei und sind ewig im Angebot. Einzig die XTR und der nicht-serienmäßige Disc-Adapter lassen sich bei diesem Exemplar noch hervorheben.
300€-500€ für das gesamte Rad?! Das Rad wurde damals für knapp 5000€ zusammengebaut. Für 300-500€ lasse ich es lieber in der Wohnung verrotten
Alleine nur die Gangschaltung wird auf diversen Handelsplattformen für jeweils 200€/Stk. gehandelt.
Das wurde sehr gerne kombiniert. Dual Control und InversSogar noch vor invers...
Liest sich wie eine Option für die Sachs 3x7/8/9Da gabs doch mal für die rechte Seite Drehgriff und Trigger kombiniert, so dass man Umwerfer und Schaltwerk mit einer Hand bedienen konnte. Und mit der linken Hand konnte man das Eis halten.
Wie hieß das gleich?
Dann verkauf die Komponenten einzeln in Fachforen.300€-500€ für das gesamte Rad?! Das Rad wurde damals für knapp 5000€ zusammengebaut. Für 300-500€ lasse ich es lieber in der Wohnung verrotten
Alleine nur die Gangschaltung wird auf diversen Handelsplattformen für jeweils 200€/Stk. gehandelt.
War das ne extra Radversicherung?Ich habe dafuer von der Versicherung ca. 500Euro bekommen, wobei das sehr wohlwollend berechnet war.