Was ist mein Rad noch Wert?

verstehe ich das richtig, dass sich (deiner ansicht nach) aktuelle 27,5er nur mit ähnlichem, prozentualen abschlag verkaufen lassen wie alte 26er?
 
Warum machst du an einem Rad, das deinen Aussagen nach kaum bis garnicht bewegt wird, eine Inspektion? Da wäre ein Reifenwechsel angebrachter. Nach der standzeit generieren die doch keinen grip mehr. Das wäre wohl die Komponente die wirklich nen tausch nötig gehabt hätte
Ganz einfach, weil ich es selbst von jem. übernommen habe, von der Person weiß ich das es viele Jahre krankheitsbedingt im trockenem Keller herum stand und da es viele Jahre nicht bewegt wurde -wie schon erwähnt, die "Nippel" auf den Reifen sind deutlich sichtbar- wollte ich einfach dem Rad eine Inspektion unterziehen, bevor ich mich darauf setze und los düse :)
äääääääääääääääääh... bitte was? Ich meine was von einer xtr gelesen zu haben. Nicht von der hydraulischen acros. Zu der die 200€ pro Komponente auch passen würden. Aber welches Öl wechselt man bitte bei einer mechanischen schaltung??
Möglicherweise habe ich auch das falsche Modell der XTR Gangschaltung in der Auflistung der Teile erwähnt. Tatsächlich aber wurde das sog. "Mineral Öl" der XTR Schaltung auf der Rückseite der Gangschaltung jeweils auf beiden Seiten ausgetauscht. Mit dem Hebel kann man sowohl bremsen, als auch gleichzeitig die Gänge hoch/runter schalten.
 
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Ganz einfach, weil ich es selbst von jem. übernommen habe, von der Person weiß ich das es viele Jahre krankheitsbedingt im trockenem Keller herum stand und da es viele Jahre nicht bewegt wurde -wie schon erwähnt, die "Nippel" auf den Reifen sind deutlich sichtbar- wollte ich einfach dem Rad eine Inspektion unterziehen, bevor ich mich darauf setze und los düse :)

Möglicherweise habe ich auch das falsche Modell der XTR Gangschaltung in der Auflistung der Teile erwähnt. Tatsächlich aber wurde das sog. "Mineral Öl" der XTR Schaltung auf der Rückseite der Gangschaltung jeweils auf beiden Seiten ausgetauscht. Mit dem Hebel kann man sowohl bremsen, als auch gleichzeitig die Gänge hoch/runter schalten.
Das sind diese Dinger, da wo man mit den Bremshebeln schalten kann nur in hydraulisch - stimmt da war was. Muss man mögen. Kann man mögen.

Inseriere es einfach und kucke, was passiert.
Ich tue mich da immer schwer, wenn ich was verkaufen will, dann ist es in meinem Kopf schon nicht mehr da - meistens Platzgründe und der Platz ist dann bereits für was anderes verplant. Und dann steht das natürlich im Weg rum und dann will ich es einfach nur weg haben.
 
ich würde gerne Wissen was mein Fahrrad heutzutage noch Wert ist. Möchte es nämlich gerne an einen Liebhaber verkaufen. Das Fahrrad wurde nur sehr selten gefahren, absolut neuwertig. Es hing immer Wetter geschützt in der Wohnung
wenn ich das eingangspost nochmal revue passieren lasse, klingt das für mich, dass das vor jahrzehnten selbst angeschaffte rädchen nun an einen "liebhaber" abgegeben werden soll.

mittlerweile klingt es für mich eher, als habe der TE das ding erst kürzlich gekauft (mutmaßung: für (zu) viel geld), dann einer sicher nicht billigen inspektion unterzogen, stellt nun fest, dass es wohl nix ist und will es verkaufen...
 
wenn ich das eingangspost nochmal revue passieren lasse, klingt das für mich, dass das vor jahrzehnten selbst angeschaffte rädchen nun an einen "liebhaber" abgegeben werden soll.

mittlerweile klingt es für mich eher, als habe der TE das ding erst kürzlich gekauft (mutmaßung: für (zu) viel geld), dann einer sicher nicht billigen inspektion unterzogen, stellt nun fest, dass es wohl nix ist und will es verkaufen...

Du bist ja ein rrrichtiger Menschenkenner... :spinner:
Ich sags mal so, Unterstellungen u. Vermutungen sind der Beginn vieler Katastrophen.

Kann sein, aber das weiß nur der TE. Ich würde mich da mit Unterstellungen zurückhalten. Geht uns eig. auch gar nichts an.
Danke, ich hätte es nicht besser ausdrücken können 🙂
 
Falls es noch eine Bestätigung braucht:
Ich finde diese Rahmen (trotz Trek-Ära) einfach wunderschön und habe vor 6-7 Jahren Mal einen Rahmen in gutem Zustand für 200€ gekauft. Damit habe ich mir ein Stadtrad aufgebaut (wofür er aber nicht taugt, keine Aufnahmen für Anbauteile).

Aus Interesse schaue ich seit Jahren immer mal bei ebay Kleinanzeigen rein. Alle Attitudes aus ähnlichen Baujahren, die um die 500€ angeboten werden, stehen wie Blei und sind ewig im Angebot. Einzig die XTR und der nicht-serienmäßige Disc-Adapter lassen sich bei diesem Exemplar noch hervorheben.

Trotzdem viel Glück, vielleicht findet sich jemand!
 
Aus Interesse schaue ich seit Jahren immer mal bei ebay Kleinanzeigen rein. Alle Attitudes aus ähnlichen Baujahren, die um die 500€ angeboten werden, stehen wie Blei und sind ewig im Angebot. Einzig die XTR und der nicht-serienmäßige Disc-Adapter lassen sich bei diesem Exemplar noch hervorheben.
Mit anderen Worten: Für 500.- wird man die Dinger nicht los, außer jemand will die (ungeliebte Version der) XTR etc. haben.

Also billiger machen, wenn man denn schon verkaufen will.

Teilepreise sind auch so ne Sache... zwischen "haben wollen" und "noch bekommen" können bisweilen große Lücken liegen. Hilft ja auch nichts, wenn da x Gruppen für Unsummen online stehen, die alle schon laaaange verfügbar sind. Am besten noch mit den klassischen Indikatoren für überhöhte Preise "retro" und "kult" 8-)
 
300€-500€ für das gesamte Rad?! Das Rad wurde damals für knapp 5000€ zusammengebaut. Für 300-500€ lasse ich es lieber in der Wohnung verrotten :o
Alleine nur die Gangschaltung wird auf diversen Handelsplattformen für jeweils 200€/Stk. gehandelt.

Du hast doch die Loesung in den Raum gestellt - angeblich geht die Schaltung alleine fuer 200 weg (was ich bezweifel, aber ich hab kein DYOR gemacht).

Dann verkauf das Ding in Einzelteilen und du bekommst anscheinend mehr raus.

Ich wuerde es fuer 600 Euro auf Kleinanzeigen oder so reinstellen und dann kauft es eventuell jemand fuer 450 Euro. Fuer mich (Ich hatte keinen Fake Klein Rahmen) aber aehnliche Ausstattung und mir wurde das Bike im 2019 geklaut. Ich habe dafuer von der Versicherung ca. 500Euro bekommen, wobei das sehr wohlwollend berechnet war.
 
Mein Spezi fährt die Dinger seit je her und invers. Er schwört drauf :ka:


Da gabs doch mal für die rechte Seite Drehgriff und Trigger kombiniert, so dass man Umwerfer und Schaltwerk mit einer Hand bedienen konnte. Und mit der linken Hand konnte man das Eis halten. :D
Wie hieß das gleich?
 
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In der bucht werden die dual control zwischen 100 und 150 angeboten. Angeboten heißt ja nicht, verkauft...

Einzeln werden kaum mehr als 500 zusammen kommen. vieles wird keiner wollen. Im Grund sind nur Rahmen, sattelstütze und schaltung Für mehr als nen symbolischen Euro zu verkaufen.

Der Rest wir ne Menge chicken shit mit viel Aufwand beim Verkauf und wenig Ertrag. Exemplarisch laufräder und Lenker...
 
300€-500€ für das gesamte Rad?! Das Rad wurde damals für knapp 5000€ zusammengebaut. Für 300-500€ lasse ich es lieber in der Wohnung verrotten :o
Alleine nur die Gangschaltung wird auf diversen Handelsplattformen für jeweils 200€/Stk. gehandelt.
Dann verkauf die Komponenten einzeln in Fachforen.

Wer würde sich denn so ein Rad kaufen? Liebhaber? Muss man erstmal finden und die wissen dann auch, dass der Rahmen umgelabelt wurde.

Ansonsten werden das eher Jugendliche oder Leute mit kleinen Geldbeutel kaufen, die sich kein neues Bulls für 600 Euro leisten können.
Und die Zahlen für ein gebrauchtes Rad nunmal nicht mehr wie 300-400 Euro, noch dazu in 26 Zoll.

So sieht’s nunmal aus.
 
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