Was ist mein Rad noch Wert?

Da es offensichtlich jetzt nix besonderes ist, würde ich 300€ schon als ein Glücksfall ansehen.

Ich bin auch aus allen Wolken gefallen, als ich mein Votec F7 verkaufen wollte.
Für Geld gab es damals nicht mehr zu kaufen, Tune Naben, Stütze und Titan Lager, komplett XTR, Magura HS22, GS4 Gabel mit Öltunig, abgestimmter Coil Dämpfer und das Teil wurde keine 2000km gefahren.
Rechnung sogar noch vorhanden, alles zusammen 9600DM. Würde ich wohl mit Glück 600€ für bekommen :heul:
Wird jetzt in Teilen verkauft, denn was soll ich damit, wenn ich es eh nicht mehr fahre.
 
Da es offensichtlich jetzt nix besonderes ist, würde ich 300€ schon als ein Glücksfall ansehen.

Ich bin auch aus allen Wolken gefallen, als ich mein Votec F7 verkaufen wollte.
Für Geld gab es damals nicht mehr zu kaufen, Tune Naben, Stütze und Titan Lager, komplett XTR, Magura HS22, GS4 Gabel mit Öltunig, abgestimmter Coil Dämpfer und das Teil wurde keine 2000km gefahren.
Rechnung sogar noch vorhanden, alles zusammen 9600DM. Würde ich wohl mit Glück 600€ für bekommen :heul:
Wird jetzt in Teilen verkauft, denn was soll ich damit, wenn ich es eh nicht mehr fahre.
Und da hast du immerhin ein paar "kultigere" Teile beisammen als an dem Rad des TE dran sind

Für seine traumpreise ist er ein paar Jahre zu spät dran
 
Wo liegt eigentlich das Problem?

Alle 4 Jahre halbiert sich der Wert. Nach 12 Jahren bist schon nur mehr bei 650€. Nach 16 gar nur bei 325€.
Ist doch auch was bei dem alten Geraffel, alter Geo und unsäglich veralterten Doppelfunktionsgriffen ......

Gib dem Käufer bei 500€ noch nen Kuss auf die Backe mit.
 
Du hast dann mit Glück 200 Euro erwirtschaftet und 80 Prozent der Teile will keiner.
Dann hast du ein halb zerlegtes Bike liegen, das keinen Restwert und keinen Nutzen hat.
Meenste mich?
Der LRS ist schon für 300€ verkauft. ;)
Wenn ich für den Rahmen und Gabel noch je 200€ bekomme, hat es sich schon gelohnt.
Und für ne sehr gut erhaltene XTR Schaltung, RF Kurbeln, Titan Lager, Tune Stütze sollten wohl auch nochmal 200€ drin sein.
Ist in jedem Fall lohnenswerter als komplett Verkauf oder in der Ecke vor sich her gammeln zu lassen.
 
nun ich habe schon öfters Bikes zerlegt und in Teilen verkauft. Ich war manchmal echt überrascht, wie sich das summiert hat. Aber bei dem Rad des TE seh ich wirklich schwarz. Die komische DUAL-Control bekam man ja neu schon nachgeschmissen, weil sie niemand wollte. Tut mir echt leid für den unerfahrenen TE-Ersteller. Da fließt wohl etwas Lehrgeld. Uralt-Reifen braucht auch niemend, slebst wenn die Nippel noch sichtbar sind :ka:
 
Wenn ich den Kaufpreis für das Rad, den der TE uns wohl nicht nennen wird, plus die Kosten für die Inspektion, die mit Sicherheit auch nicht nur 50€ betragen dürften, in Relation zum erzielbaren Verkaufspreis setze, dürfte es am wirtschaftlichsten sein, ein paar neue Reifen drauf zu machen und das Rad zu fahren.
 
Wenn ich den Kaufpreis für das Rad, den der TE uns wohl nicht nennen wird, plus die Kosten für die Inspektion, die mit Sicherheit auch nicht nur 50€ betragen dürften, in Relation zum erzielbaren Verkaufspreis setze, dürfte es am wirtschaftlichsten sein, ein paar neue Reifen drauf zu machen und das Rad zu fahren.
Ich denke das liegt an diesem fehlenden Wirtschafts- und Realitätsverständniss.
Hier im Markt gibs ja auch so Leuchten die ihren neuen Krempel seid nem halben Jahr anbieten und sich wohl wundern wieso sich niemand meldet.
Nach einem Hinweis, dass man es beim Händler dauerhaft günstiger bekommt, heisst es immer nur total logisch "dann kauf doch da" und dies nur, weil sie DAMALS mehr bezahlt haben. Das muss doch eigentlich weh tun :spinner:
Aber die Hoffnung stirbt wohl auch da zuletzt, weil man jetzt schon nicht rafft, dass die Zeit gegen einen läuft :)
Insofern stellt man sich der Realität und nimmt was der Markt hergibt, oder vererbt es dann an die genervten Nachkommen die sich ebenfalls nur fragen, wieso :D
 
Hier kannst damit aber auch schnell mal auf Urlaub geschickt werden :D

???
Ich dachte Österreich ist das bessere Deutschland, also ohne dieses unerträgliche Gutmenschentum :D
@memphis35
War das eine Einladung ins schöne Wien? :love:
Ich würde dem Irrenhaus hier auch mal entfliehen ;)


Aber die Hoffnung stirbt wohl auch da zuletzt,
Schön, dass es noch so Optimisten wie dich gibt :D
 
Zurück
Oben Unten