Was ist mein Rad noch Wert?

Das Cannondale als schnelles Crossrad finde ich eigentlich sogar ganz cool. 200 € sollten dafür doch drin sein!

Das Cube... hmmm... als Komplettrad verkauft sich das wohl nur über den Preis. Und da wird ein potentieller Käufer wenigstens ein komplett fahrbares Rad wünschen. Andererseits - wie Du richtig schreibst - macht es ganz schön Arbeit, alles zu zerpflücken und einzeln zu verkaufen, und es sind jetzt auch kaum sonderlich begehrenswerte Teile dabei, sondern eher Standardkram. Den LRS wirst Du mit Sicherheit los. Aber der Rest...

Bliebe noch fit machen mit ner gebrauchten Gabel. Sind das 160mm Federweg? Schnellspanner vorne, keine Steckachse?
 
Das Cannondale als schnelles Crossrad finde ich eigentlich sogar ganz cool. 200 € sollten dafür doch drin sein!
Im Prinzip ist es wirklich cool. Trenne mich ja auch nur, weil das neuere geil ist und es für das alte keine aktuellen Teile gibt. 200 wäre schon richtig Geld
Das Cube... hmmm... als Komplettrad verkauft sich das wohl nur über den Preis. Und da wird ein potentieller Käufer wenigstens ein komplett fahrbares Rad wünschen. Andererseits - wie Du richtig schreibst - macht es ganz schön Arbeit, alles zu zerpflücken und einzeln zu verkaufen, und es sind jetzt auch kaum sonderlich begehrenswerte Teile dabei, sondern eher Standardkram. Den LRS wirst Du mit Sicherheit los. Aber der Rest...
Ich hatte halt überlegt, es einfach mal für so 4-500 als defekt einzustellen, abwarten, was passiert. Nicht verkaufen tut ja auch nicht so weh. Wenn mir dafür dann einer 350 bieten würde, würde ich es evtl. tun.
Bliebe noch fit machen mit ner gebrauchten Gabel. Sind das 160mm Federweg? Schnellspanner vorne, keine Steckachse?
Gabel: Problem sind die Ersatzteile. Kack Industrie macht dauernd alles neu und 10 Jahre alte Teile werden nicht mehr unterstützt. Braucht nur die Kartusche oder Umrüstung auf Stahlfeder. Aber aus Polen, Bulgarien oder so einzeln....Einer im Forum hat mir mehrfach zugesagt, Teile zu haben, aber dann nicht mehr geantwortet...
Ja, Schnellspanner. und Nicht tapered, Ersatzgabel hatte ich auch schon gesucht. 150mm vorne, 140 hinten.
 
Ich hatte halt überlegt, es einfach mal für so 4-500 als defekt einzustellen, abwarten, was passiert. Nicht verkaufen tut ja auch nicht so weh. Wenn mir dafür dann einer 350 bieten würde, würde ich es evtl. tun.
Klar, tut ja nicht weh! Einfach probieren. :)

Cube: 13 Jahre... und seit damals haben sich Geometrien und Federungen schon dramatisch weiterentwickelt. So sehr, dass kaum noch jemand ein Rad aus der Zeit haben möchte...
 
Cube: 13 Jahre... und seit damals haben sich Geometrien und Federungen schon dramatisch weiterentwickelt. So sehr, dass kaum noch jemand ein Rad aus der Zeit haben möchte...
Ja, klar - Einerseits große Änderung, finde meine Occam auch klasse.
Aber schlecht ist das Stereo deswegen nicht. Hab's auch per Spacer bissi slacker gemacht. Lenker moderner, Dropper-Post, Felgen,...

Aber ganz klar - wer "in der Szene" ist, wird eher was neueres suchen.

Als günstiges Einsteiger-Bike wäre es gut, aber die Gabel müsste dafür funktionieren....
 
Zurück
Oben Unten