Was ist mein Rad noch Wert?

Wo Das feurige Land liegt war mir schon klar, aber das es da kalt ist, in der tat nicht.
Wenn die Trails stimmen, ist mir das inzwischen aber auch latte, hauptsache so weit wie es geht weg von dem ganzen Irrsinn ;)
 
Also. Wenn Zeit und Muße (und Wissen) vorhanden sind: Du brauchts für den Kauf eine echte Underground-Zielgruppe. Mach einen Gepäckträger vorne dran, bau das Rad auf cool um und versuche es auf Websites wie: theradavist.com als Reader Bike zu pushen.

https://theradavist.com/readers-rides/
...und die Leute, die dann da drauf abfahren, die sind - in der Sprache des Sales - "qualifizierte" Leads die sicher den Preis zahlen. Du brauchst den internationalen Markt und nicht hier die Leute mit "Wissen". Abschluss! Abschlus! Wie mein Chef immer sagt: "Alles sehr schön und gut - aber hat er schon überwiesen?" Zielgruppe! Zielgruppe! Zielgruppe! ...und immer an den Leser denken!
 
Also ich kann nur empfehlen in Teilen zu verkaufen.
Hab mein altes Ghost SE 3000 mit Deore Ausstattung und RST First auch verkauft bekommen. Als Bike hätte ich gerade so vlt 150 € bekommen.

In Teilen bin ich auf 350 € gekommen.
Glaube nicht dass es viel länger dauert.
 
Hallo Zusammen,

ich habs zwar schon mal im Torque Forum gepostet, aber ich glaub der Thread ist eingeschlafen, daher hier mal noch ein neuer Versuch:

Ich habe ein Canyon Torque CF 8 in L und Schwarz aus 2019.
Rahmen ist, bis auf ein paar kleine Steinschläge (nur Lack) am Hinterbau so gut wie neu dadurch dass er ab Tag 1 foliert ist.
Austattung:
Fox 36 Grip 2 Performance elite
Fox X2 Performance elite
Sram Code r
Sram Eagle X01 schaltwerk
GX Trigger (lunar) (NEU)
GX eagle kasette
GX alu Kurbel (NEU)
DT Swiss spline e1700 laufräder
One Up Dropper v2 210
Minion DHR + Assegai (sollten bald erneuert werden)
Alles frisch geserviced.
Was denkt ihr wäre ein vernünftiger Preis? sind 2500€ zu hochgegriffen?
Auf dem Bild sind noch ein paar Komponenten verbaut die getauscht werden/wurden
 

Anhänge

  • 20230111_074224.jpg
    20230111_074224.jpg
    876,8 KB · Aufrufe: 120
Was hat das gekostet?
Wenn du den halben Neupreis bekommst, hast du Glück gehabt.
Der Bikemangel ist vorbei, die lager sind voll.
Eben, nicht jeder mag 29.

Tolles Bike, Größe L, das geht schon weg. Fragt sich bloß für wieviel.
Das größere Problem wird sein, dass aktuell viele Hersteller die Ware reduziert haben und man tatsächlich wieder für unter 2000 ein Fully bekommt - klar nicht so eins.
Der Neubikeverkauf scheint wohl eingeknickt zu sein :ka:


Alles frisch geserviced.
Alles? Gabel, Dämpfer, DOT?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich fang mal hier an, Fragen zu stellen, dürft mich gerne in anderen Thread stellen.
habe MTB und Gravel kürzlich neu gekauft, 2 alte Räder müssen weg, kein Platz mehr.
Hab noch nie ein Rad verkauft!
Kann bei Bedarf gerne Details einstellen, aber zuerst mal nur oberflächlich, ob das Überhaupt ein Thema ist.

MTB ist ein 2010er Cube Stereo, NP 2.400. DIe Gabel ist derzeit kaputt, Ersatzteile nicht einfach - das war auch der finale Auslöser für Neukauf. Rest ist gut, Umbau breite Felgen, tubeless, Alles geht ...
Kann man das so verkaufen? (Oder auch würde jemand sowas kaufen?) Wenn die Gabel repariert oder ersetzt wird, ist es ein brauchbares Bike, das ich wohl weiter gefahren wäre.

Gravel ist ein 1997er Cannondale CAAD Hardtail mit Elastomer-Federung vorne. Ist top in Schuss, aber einige Teile getauscht, Gravelreifen, Kann man das verkaufen für mehr als 50€ oder doch in den Keller, wenn man mal wo hin/rein will, wo neue Bikes geklaut würden?

Schon mal Danke für alle Antworten.
 
Stelle doch mal Bilder ein.

Das Stereo wirst du wahrscheinlich nur in Teilen loswerden.
Ein 2010er MTB ist heute nichts mehr wert. Hatte vor 5 Jahren ein 2008er eingestellt, Fox Fahrwerk, Gabel und Dämpferservise neu, XTR/XT Mix Antrieb neu. Topzustand ohne Kratzer. Ich bekam Anfragen mit 350 Euro. :rolleyes: Das macht keinen Spaß. Habs in den Keller gestellt.
Andererseits sehe ich, wie Bekannte für ihre Kids den hinterletzten runtergerittenen Schrott kaufen und 1000 Euro dafür bezahlen, schlechter Zustand, Federelemente stark überholungsbedürftig, Kette über Verschleißgrenze etz.
=> Probiers einfach, stelle es ein.
Die Gabel wird aber mehr kosten, als du für das Bike bekommst.
26 Zoll größe L oder XL will heute keiner mehr.
Größe S wirst du eher los.


Von Rennsemmeln hab ich aber keinen Plan, was die wert sind.
50 Euro ist fürs CAAD aber zu wenig wenns funktioniert - sag ich jetzt mal so, ohne es gesehen zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mal Bilder an. Beide nicht brandaktuell aber stimmig. Muß dann neue machen.
Mir ist natürlich klar dass man dafür nicht viel Geld bekommt. Die Frage ist, ob genug für die Mühe und ob evtl in Teilen - was hatl echt Arbeit ist. Das kenne ich vom Mopped-Zubehör.
Ich würde es ja selbst auch nicht kaufen...
 

Anhänge

  • PXL_20220717_143844346.jpg
    PXL_20220717_143844346.jpg
    453,6 KB · Aufrufe: 78
  • PXL_20220609_173314223.jpg
    PXL_20220609_173314223.jpg
    625,6 KB · Aufrufe: 81
Zurück
Oben Unten